Freizeit Sommerurlaub 2016

Nzofa

Petrijünger
Hallo Sports und Familienfreunde!

Ich plane gerade meinen Sommerurlaub 2016 und würde gern wissen wo es bei euch so hin geht?

Ich habe 2 Kinder 1 Jahr und 8 Jahre (angelbegeistert) sowie eine nicht so angelbegeisterte Frau. Das heißt ich suche ein Angelparadies, wo sich die Kinder beschäftigen können, meine Frau mich im Blick hat und sie selbst sich aus dem Haushaltsalltag erholen kann. Außerdem wäre es schön, wenn man von dort aus auch mal Familienausflüge machen kann.

Meine Vorstellung ist da zum Beispiel eine Bungalowanlage mit einem Hotel und einem See, an dem die Bungalows liegen. Über mithilfe oder alternative Ideen wäre ich sehr dankbar und ich kann mir vorstellen, dass es hier noch mehr Angler gibt, die vor dem gleich Problem stehen.

Petri Heil
 
Servus!

Welche Vorstellungen hast du in Bezug auf die Entfernung, In- oder Ausland? Flachland, Meer oder Berge? Zielfisch? Mit dem eigenen Auto unterwegs? Preisbudget? Hotel oder Ferienhaus?

Entsprechend wird man dir auch konkretere Vorschläge unterbreiten können. :)

Gruß & Petri!
 
Servus!

Welche Vorstellungen hast du in Bezug auf die Entfernung, In- oder Ausland? Flachland, Meer oder Berge? Zielfisch? Mit dem eigenen Auto unterwegs? Preisbudget? Hotel oder Ferienhaus?

Entsprechend wird man dir auch konkretere Vorschläge unterbreiten können. :)

Gruß & Petri!

Ich habe diesbezüglich wenig Festlegung gemacht. Schön wäre es, wenn der Ort mit dem Auto erreichbar wäre und man von Berlin aus, max. 5 Stunden Fahrzeit hat.

Ich angle sehr gern auf Karpfen, wobei das aber auch eine untergeordnete Rolle spielt. Der Familienurlaub steht hier im Vordergrund.
Das Budget für 5 bis 8 Tage liegt bei 1500,- bis 2000,- €.

Die Hauptschwierigkeit ist, dass die Ehefrau nicht den Eindruck gewinnt, es geht nur ums Angeln.:biggrin: Ich denke viele Familienväter wissen was ich meine.

 
Hallo Nzofa,

5 Stunden Fahrzeit von Berlin, da ist ja auch Dänemark eine Alternative. Die Nordseeküste hat breite Sandstrände, wo auch in der Hauptsaison nicht viel los ist. Tagsüber, je nach Wetter, baden oder Familienausflüge (Legoland, Kopenhagen oder ein altes Wikingerdorf) und Abends angeln. So haben wir 2014 unseren Familieurlaub verbracht. War echt entspannt.

Viel Spass wünscht Gofi
 
Wie war geschrieben !!!!! Geht mir auch so ;-) fahre erst im Juli in den Urlaub aber bin jetzt schon dabei meine Angelsachen in dieser Richtung zu sortieren was ich alles brauchen werde . Es geht nach Fürstenberg . Versuche viele Infos zu bekommen auch über YouTube leider ist nicht wirklich brauchbares bis jetzt für mich als info dabei . Aber habe hier ein wenig Infos gefunden ;-) Also in diesem sinne wünsche Dir immer Alzeit ein dicken Fisch am hacken Petri :angler::angler::angler: Flossenjäger :prost


Wer weis das nicht was Du damit sagen willst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mecklenburg immer eine Reise wert Kl Mecklenburger Seenplatte . War dort letztes Jahr für 1 Woche . In Mirow geile Seen auch Fisch klasse alles drin . Die Unterkunft kostete uns mit 3 Pers. 500,- euro fahre aber immer selbst mit dem Auto über all hin . Habe schöne Schleien gef. sowie auch schöne 4 Zander schnitt 65 -83 cm . Unterkunft sehr sauber Vermieter sehr hilfsbereit u freundlich .Angelkarten beim Fischer vor Ort . Köder ebenfalls dort erhältlich wer möchte und nicht zu vergessen gute Tips übrigens war im Anf. Mai dort . Boot ist von Vorteil auch zum mieten ;-)

Hallo Fliege 2 bezieht sich auf eine Antwort hier muss kann Frau nicht das gefühl geben das ich nur zum Angeln hier bin im Urlaub das meinte ich im Bez. kann ich nachvolziehen ,-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Fürstenberg/Havel ?
Gibt schlechtere Ziele :)
Du hast dort viele Möglichkeiten,nur ist das mit den Angelkarten etwas kompliziert,da mehrere Seen unterschiedliche Pächter haben.
Der örtliche Angelladen hat aber alle nötigen Karten da und du bekommst immer gute Tips da!
Falls du nix fängst,kannste Do und Sa am Edeka auch Fisch kaufen und mit mir quatschen ;)

@ Nzofa,wäre auch für dich ne interessante Ecke
Von hier aus kann man gut was unternehmen,Müritzeum ist nicht weit,Rheinsberg und der Stechlin sind einen Besuch wert,in Neustrelitz gibt's ein Theater usw.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Also für mich geht's ab erstmal nur kurz 3 tage Edersee , im Mai . Dann ab nach Himmelsfort Brandenburg Havel . habe dort etwas gefunden unter 500,- euro 3 pers. mit 2 kleinen Dackeln . umgeben von Wasser ;-) fahre 700 km mit Auto im Juli
 
Zurück
Oben