Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Steinfliege

  1. #1
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge

    Steinfliege

    Steinfliege

    Hakengröße 8
    3x lang



    Fliege 2



  2. Folgende 9 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    287
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 353 Danke für 162 Beiträge
    Hallo Fliege,
    sieht gut aus !
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Stefan,

    über die Beinchen bin ich noch nicht so glücklich, da will ich mir mal noch was anderes einfallen lassen. Die 3-fachsegmente waren ganz gegen meine Bedenken recht einfach in der Herstellung. Von Hand schneiden war kein Problem. Schaun wir mal, die die Forellen diese Fliege finden.

    Gruß, Fliege 2

  6. #4
    Flyfisher Avatar von Eberhard Schulte
    Registriert seit
    12.07.2007
    Ort
    47495
    Alter
    74
    Beiträge
    3.910
    Abgegebene Danke
    16.060
    Erhielt 9.531 Danke für 2.855 Beiträge
    Hallo Ronald, für die Beinchen kannst Du auch die Fibern aus der Stoßfeder des Fasans nehmen. Sie sind zwar nicht so widerstandsfähig, aber sie wirken natürlicher als Gummibeinchen. Du kannst sie nach dem Einbinden in der Mitte jedes Beinchens ca. 2 mm über den Daumennagel ziehen, Das erzeugt einen Knick, der dann wie ein Gelenk wirkt.
    Gruß
    Eberhard

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Eberhard Schulte für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.322
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge
    Schaut gut aus, als etwas kräftigere Alternative kannst auch Gänse Biots verwerden.

    Petri Heil
    Stephan

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Stephan Wolfschaffner für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen