PLZ66 Blies bei Breitfurt

Angeln an der Blies

Hallo,
um mir und meinem Sohn eine Freude zu machen holte ich eine Tageskarte vom ASV Breitfurt.
Bevor wir Angeln gingen, schauten wir uns das Gelände an der Blies an.
Nach einer Viertelstunde suchen, waren wir doch etwas deprimiert. Man kann sagen, dass man einen einigermassen guten Angelplatz mit der Lupe suchen muss. An dieser Strecke ist der Baumbewuchs so dicht, dass man sich fragen muss wo holen die die Fische rauss. Auch die Böschung ist zum Teil sehr hoch und fast senkrecht abfallend.
Zum Schluss muss ich sagen das war ein Reinfall und "Schneidertag".
Mit freundlichen Grüßen
J. Junkes
 
Hallo Junkes!
Da muss ich widersprechen. Ich weis ja nicht wo ihr gesucht habt....aber länger als 3 min muss man da keinen platz suchen.
Ich bin dieses Jahr dem ASV Breitfurt beigetreten. Gerade weil es viele gute Plätze gibt und man auch gut fängt.

MfG

Tobi
 
Guten Tag
Also ich muss da Junkes eher zustimmen. War bereits 2 mal dort... 1 Rotfeder.
Zugegeben war beim ersten mal noch der Wasserpegel etwas hoch und beim zweiten mal hat die Mühle wenige Tage vorher die Schleusen geöffnet weil sie irgendetwas gesäubert haben. Lasse mich aber gerne mit ein paar Tipps eines besseren belehren. ( Würde gerne ma ne schöne Barbe fangen).
Zu den Angelplätzen muss ich beiden recht geben oberhalb der Mühle ist es kein Problem einen Angelplatz zu finden, unterhalb ist es dagegen schon etwas schwieriger.
Gruß Sascha
 
Also ich angele seit etwa 2 Monaten an der Blies aber auf der Strecke Webenheim und ich bin begeistert. Zwar hat mein Vorredner recht dass die Blies zum Teil sehr unzugägnlich ist aber es gibt doch genügend Stellen an denen man hervorragend fischen kann. Ich selbst habe gleich beim ersten Angelen dort eine schöne Bachforelle und eine dicke Regenbogenforelle mit der Spinnrute erwischt. Auch ist der Befischungsdruck sehr gering und der Fischreichtum der Blies ist sehr sehr gut.
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Bachforelle:

Fänger: unser Mitglied Andre Stauder
Fangmonat/-jahr: 06 / 2014
Länge: 078 cm
Gewicht: 5 Kilo 670 Gramm

tn_HIPf8eVBM2rcs2T.jpg

 
PLZ 66 Blies bei Bierbach

Am kommenden Wochenende plane ich, an der Blies bei Bierbach auf Weißfisch (Brasse, Döber, Rotauge, Schleie) und Barsch zu fischen und mir hierzu eine Tageskartezu erwerben. Hat jemand schon Erfahrungen mit der Strecke gesammelt und ist Bierbach empfehlenswert? Oder gibt es bessere Alternativen in Zweibrücken und Umgebung (+10 km) für die genannten Arten?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben