DAFV - Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Wenn es nach der EU geht, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Titel eintrifft.

Der DAFV bezieht Stellung zu dem neuen Geniestreich der EU:

Hier könnt Ihr selbst nachlesen


Wieder ein Stückchen Freiheit, was wir an den Nagel hängen können.

Henry

aergern_smiley019.gif



















 
Moin,

na ja, der Titel "Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?" scheint mir doch ein wenig übertrieben. Genau genommen handelt es sich um zeitlich und räumlich eingeschränktes Angelverbot.
Das Schreiben ist allerdings sehr gelungen und allein die Tatsache, dass "unser" Verband hier aktiv wird, findet schon meinen Beifall. Ist ja nicht selbstverständlich...
:biggrin:

Gruß Thorsten
 
Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?

Wenn es nach der EU geht, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Titel eintrifft.

So war ja Henrys Überschrift und das meinte er spekulativ, was ja nicht abwegig ist. Wie war das noch gleich mit der Salamitaktik?

Brüssel entpuppt sich immer mehr zum zentralistischen Diktator.

Endlich mal eine klare Ansage des DAFV im Namen der Anglerschaft! Dennoch befürchte ich, dass sich die Abnicker des Bundesministeriums in Bonn davon nicht sonderlich beeindrucken lassen. Schau`n wir doch mal, wie gelebte Demokratie aussieht und inwieweit das Bundesministerium auf das Veto des DAFV reagiert.

Gruß & Petri!


 
ist es wirklich die EU in Brüssel?

Zitat aus: http://www.dafv.de/files/Stellungnahme_DAFV_zu_SchutzgebietsVO_AWZ.pdf

Im Zuge der ursprünglichen Ausweisung der vorgesehenen Natura 2000 Kulisse wurde seinerzeit durch Fachbehörden wiederholt darauf hingewiesen, dass die Natura- 2000-Richtlinien die Mitgliedstaaten lediglich dazu verpflich-ten, die Gebiete durch geeignete Maßnahmen zu schützen. Hieraus ergibt sich keine zwingende Verpflichtung, die vorgesehenen Gebiete als Natur-schutzgebiete nach deutschem Recht einzurichten.


oder nutzen bestimmte Kreise in Deutschland diese Vorlage ...um gleich wieder mal mehr zu verbieten als eigentlich nötig?

PS: na mal sehen wie dick die Scheibe wird ...welche von ,,Unserer'' Salami abgeschnitten wird.


Gruß Jörg

 
Zurück
Oben