Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge

    Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?

    Wenn es nach der EU geht, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Titel eintrifft.

    Der DAFV bezieht Stellung zu dem neuen Geniestreich der EU:

    Hier könnt Ihr selbst nachlesen


    Wieder ein Stückchen Freiheit, was wir an den Nagel hängen können.

    Henry





















  2. Folgende 7 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Moin,

    na ja, der Titel "Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?" scheint mir doch ein wenig übertrieben. Genau genommen handelt es sich um zeitlich und räumlich eingeschränktes Angelverbot.
    Das Schreiben ist allerdings sehr gelungen und allein die Tatsache, dass "unser" Verband hier aktiv wird, findet schon meinen Beifall. Ist ja nicht selbstverständlich...


    Gruß Thorsten

  4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Thunfisch für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Keine Freizeitfischerei in Ostsee und Nordsee mehr?

    Wenn es nach der EU geht, dann wird es wohl nicht mehr lange dauern bis der Titel eintrifft.

    So war ja Henrys Überschrift und das meinte er spekulativ, was ja nicht abwegig ist. Wie war das noch gleich mit der Salamitaktik?

    Brüssel entpuppt sich immer mehr zum zentralistischen Diktator.

    Endlich mal eine klare Ansage des DAFV im Namen der Anglerschaft! Dennoch befürchte ich, dass sich die Abnicker des Bundesministeriums in Bonn davon nicht sonderlich beeindrucken lassen. Schau`n wir doch mal, wie gelebte Demokratie aussieht und inwieweit das Bundesministerium auf das Veto des DAFV reagiert.

    Gruß & Petri!


    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  6. #4
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.665
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    ist es wirklich die EU in Brüssel?

    Zitat aus: http://www.dafv.de/files/Stellungnah...ietsVO_AWZ.pdf

    Im Zuge der ursprünglichen Ausweisung der vorgesehenen Natura 2000 Kulisse wurde seinerzeit durch Fachbehörden wiederholt darauf hingewiesen, dass die Natura- 2000-Richtlinien die Mitgliedstaaten lediglich dazu verpflich-ten, die Gebiete durch geeignete Maßnahmen zu schützen. Hieraus ergibt sich keine zwingende Verpflichtung, die vorgesehenen Gebiete als Natur-schutzgebiete nach deutschem Recht einzurichten.


    oder nutzen bestimmte Kreise in Deutschland diese Vorlage ...um gleich wieder mal mehr zu verbieten als eigentlich nötig?

    PS: na mal sehen wie dick die Scheibe wird ...welche von ,,Unserer'' Salami abgeschnitten wird.


    Gruß Jörg

    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Koalabaer für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Schon wieder Vogelschutz?! Ornithologen scheinen besonders aktive Menschen zu sein, wenn es um ihre Anliegen geht.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Tommy80 für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Aktuelle Information auf der Homepage des DAFV:

    http://www.dafv.de/index.php/home/na...d-unangemessen

    "HINWEIS: Der Deutsche Meeresanglerverband im DAFV hat eine Unterschriftenaktion gegen das Verbot der Angelfischerei in Meeresschutzgebieten gestartet. Bitte beteiligen Sie sich! Mehr dazu ist mit einem KLICK HIER zu finden."
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Habe gerade unterschrieben .
    Motivation ist alles

  13. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.270
    Abgegebene Danke
    14.484
    Erhielt 11.495 Danke für 2.609 Beiträge
    Diese Pedition liegt auch auf den einzelnen Angelkuttern aus, welche um Fehmarn und Heiligenhafen uns das Angeln erleichtern.

    https://weact.campact.de/petitions/g...im-fehmarnbelt

    Dort haben gerade Anfang diese Woche 25 Angler auf der MS Karoline unterschrieben.

    Gruß Henry
    Geändert von FM Henry (23.04.2016 um 08:29 Uhr) Grund: aktualisiert

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei FM Henry für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    Petrijünger Avatar von perca55
    Registriert seit
    21.02.2013
    Ort
    03130
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    41
    Erhielt 15 Danke für 6 Beiträge
    Ich habe auch gerade unterschrieben

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen