Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    58708
    Alter
    27
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Lightbulb Hänger mit Gummizug

    Hallo Sportsfreunde! Ich angel für mein Leben gern mit der Kopfrute(11m).Weiß aber nicht wie ich einen Hänger mit Gummizug(1mm) lösen soll. Ich fische verkürtzt mit einer 0,12mm Hauptschnur und 0,08-0,10mm Vorfach. Vielleicht kennt jemand dieses Proplem und könnte mir eventuell Tips geben, wie ich(ohne die Montage zu verlieren oder den Gummizug abreiße) den Hänger lösen kann. Vielen Dank im Vorraus!

  2. #2
    Raubfischjäger Avatar von Illex Master
    Registriert seit
    28.08.2005
    Ort
    16515
    Alter
    38
    Beiträge
    616
    Abgegebene Danke
    155
    Erhielt 228 Danke für 132 Beiträge
    Ich kenne das Problem zu genüge, aber da ich genau wie Du sehr fein fische ist das eigentlich kein Problem, denn das Vorfach sollte, wenn Du alles richtig gemacht hast als erstes reißen. Und da es beim Wettkampf um Zeit geht, kann man sich auch nicht erlauben ewig zu fummeln um einen Hänger zu lösen!
    Ich ziehe einfach vorsichtig und gleichmäßig, das 8er oder 10er Vorfach reißt dann doch ziemlich schnell, das Gummi sollte halten, wenn nicht würde ich eine Nummer stärker empfehlen wenn es ein hängerträchtiges Gebiet ist!

    Gruß
    Illex
    Petri Heil

    Kunstköder heißen nicht so weil sie künstlich sind, sondern weil es eine Kunst ist mit ihnen umzugehen!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Illex Master für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen