Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ74 Beluga Park / Gänssee Forchtenberg

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Gänssee Forchtenberg (Beluga Park)
    74670 Sindringen - Forchtenberg
    Tel. 07947 / 940188 oder 0170 / 5335339 und 0173 / 9210146


    Kleiner Teich (Forellenteich bzw. Mischteich) im Hohenlohekreis bei Forchtenberg - Sindringen, direkt neben der Straße von Forchtenberg Richtung Neuenstadt rechts gleich nach der Kocherbrücke.



    Größe: ca. 0,25 ha

    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.
    Für folgende Fischarten gelten "catch&release" als Pflicht: Störe, Graskarpfen (bis 1m vorhanden), Silberkarpfen, Marmorkarpfen sowie große Laichkarpfen.

    Hauptfischarten:
    Karpfen bis über 28 Pfund, Graskarpfen bis 1m, Hechte, Zander, Störe, saisonal Regenbogenforellen und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)




    Gewässertipp von unserem Mitglied Michael Schulze - vielen Dank dafür!
    Geändert von FM Henry (03.10.2012 um 07:40 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    19.03.2006
    Ort
    74243
    Alter
    47
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo,

    ich komm ja aus der Gegend, aber der See ist mir absolut unbekannt. Wo liegt der denn ungefähr?

  3. #3
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Meinst du etwa den kleinen Tümpel? Wenn da ein Karpfen mit 40 Pfund drinnen ist schwappt doch das Wasser über!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  4. #4
    Bigfishhunter
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    74670
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Großmäuler die keine Ahnung haben

    Zitat Zitat von margrit
    Na klar winni das ist der kleine Tümpel.Genau so wie Stör glaubt keinner.Es gibt ein paar Karpfen aber für 40er muß man glaub ich schon 2 oder 3 zusammen nehmen. :

    Niemand hat behauptet das wir Karpfen von 40 Pfund im See haben. Wir selbst haben nur bis 25 Pfund Karpfen eingesetzt. Aber Störe gibt es bei uns wenn Ihr überhaupt wißt wie ein Stör aus sieht.
    Wir haben nämlich zwei Acipenser Gueldenstädti, ( Wachsdick) und vier Acipenser Baeri / Sibirischer Stör.
    Aber wenn sich da jemand besser auskennt ist auch nicht schlecht, dann könnt Ihr mir bestimmt auch sagen wo ich noch ein paar Transmonatus her bekomme.
    Aber Ihr wißt warscheinlich von den vielen Störarten das Sie Kaviar liefern dann wird es wohl schon vorbei sein mit der Fischkunde.

    Also vielleicht sieht man sich ja mal beim Stör angeln, ach so entschuldige ich habe vergessen das es bei euch ja gar keine Störe gibt, echt schade für euch

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Bigfishhunter,

    hättest Du nicht ein paar Fotos vom See (einfach als neuen Beitrag unter dem Texteingabefeld "Anhänge verwalten" auswählen, hochladen und senden). Fotos sagen mehr als tausend Worte. Danke Dir!
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Kaulbarschangler Avatar von Andreas_s
    Registriert seit
    07.08.2005
    Ort
    17
    Beiträge
    893
    Abgegebene Danke
    1.634
    Erhielt 503 Danke für 269 Beiträge
    Wenn aus solchen Teichen dann auch noch Rekorde gemeldet werden bekomm ich ja nen ganz dicken Hals bsp. kürzlich gemeldeter Wels.
    Das wär ja so wie mit dem Hechtspezi der seine kapitalen Hechte beim Fischer kauft und dann in seinen kleinen übersichlichen Teich setzt um sie nach nem Jahr als Rekord wieder zu angeln (Zeitschrift "Blinker"). Also sowas hat für mich nichts mehr mit angeln zu tun, diese seen (tümpel) sind eher trainingscamps (wenn überhaupt) um mahl zu sehen wie sich so ein großer beim Drill so anfühlt bzw. um einen besonderen Fisch für den Kochtopf frisch zu fangen. Und selbst ein Abzug von 25% legitimiert keine Aufnahme in eine Bestenliste.

  7. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    20.06.2006
    Ort
    74679
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    So jetzt ist HIER MAL SCLUSS MIT VON WEGEN KLEINER TÜMPEL UND SO!!!! Kuckt euch die Bilder in Meinem Fotoalbum an!!!! Aber dann werdet ihr ruhig sein!!! Kleiner TÜMPEL wenn ich das schon höre...........einfach nur lächerlich......!!!!!!!!! MFG MD

  8. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.866
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Graskarpfen / Amur:

    Fänger: unser Mitglied Michele Dragicevic
    Fangmonat/-jahr: 06 / 2006
    Länge: 092 cm
    Gewicht: 9 Kilo 425 Gramm



  9. #9
    Bernd Avatar von Ber
    Registriert seit
    13.12.2005
    Ort
    74223
    Alter
    56
    Beiträge
    81
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 37 Danke für 23 Beiträge
    Zitat Zitat von Fishing-freek
    So jetzt ist HIER MAL SCLUSS MIT VON WEGEN KLEINER TÜMPEL UND SO!!!! Kuckt euch die Bilder in Meinem Fotoalbum an!!!! Aber dann werdet ihr ruhig sein!!! Kleiner TÜMPEL wenn ich das schon höre...........einfach nur lächerlich......!!!!!!!!! MFG MD
    Also der Teich ist wirklich ein Teich mit einem Pendelwurf ist man auf der anderen seite.Und zu finden ist der Teich auch schwer Rechts kurz nach Forchtenberg und nicht an irgendeiner Brücke. Also die Bilder sind ja schön aber das ist auch alles.Der Teich ist in wirklichkeit Klein wirklich klein.
    Ber.

  10. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.08.2006
    Ort
    72336
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question

    Braucht man zum Angeln an dem See nen Angelschein????

  11. #11
    Bigfishhunter
    Registriert seit
    29.12.2005
    Ort
    74670
    Alter
    51
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Bilder vom Belugapark

    Hallo Ihr lieben
    hier sende ich euch ein paar Bilder von unserem kleinen See

    Viele Grüße und nur dicke wünscht euch
    Michel
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bigfishhunter für den nützlichen Beitrag:


  13. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    70567
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich hab ne frage brauch ma dort nen Angelschein und wie sieht es aus mit der Verkehrsanbindung hofffe auf baldige antwort.

  14. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2005
    Ort
    70567
    Beiträge
    16
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Wie sieht es da mit den Preisen aus?

    Und ausserdem stimmt wahrscheinlich die erste Telefonnummer nicht.
    Hoffe auf schnelle Antwort

  15. #14
    Profi-Petrijünger Avatar von Mario Goetza
    Registriert seit
    26.02.2007
    Ort
    74635
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    58
    Erhielt 36 Danke für 26 Beiträge
    Der Teich ist schon klein sind aber Riesen Brocken eingesetzt.
    Tageskarte kostet 15 €.

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Mario Goetza für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    01.03.2007
    Ort
    72336
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Wird ein Fischereischein benötigt??


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen