Jungangler -  Angelurlaub in Spanien

lucas13

Forellenangler
Ich fliege morgen nach Spanien und brauche unbedingt eure Hilfe!!!
Was kann ich fangen, was soll ich mitnehmen usw.?? :confused: :confused:
Ich habe eigentlich ´ne Rute 30-60g. Wurfgewicht ins Auge gefasst.
Is das ok??
Ich bitte unbedingt um Antwort!!!!!

Petri,lucas
 
Hallo,

für den Fall, das du die Zeit noch hattest und hier noch einmal reingucken konntest, habe ich in ein paar Angelzeitschriften nachgeschaut.
Falls du im Süsswasser angelst: Du kannst dort probieren mit kleinen Wobblern, Blinkern oder Pobbern auf Schwarzbarsch zu fischen. Zander kannst du wie gewohnt mit Gummifisch, Blinker, Wobbler oder Köderfisch beangeln. Du kannst dein Glück aber auch auf Karpfen probieren (in Spanien gibt es noch sehr viele Wildkarpfen). Für Wels wird dein Gerät wohl zu schwach sein.

Am Meer: Wenn du eine Brandungsrute besitzt, weißt du ja damit umzugehen. Du kannst dort, wo viele Felsen sind (oder an einer Steinmole) mit flachlaufenden Wobblern, die du schnell durchs Wasser ziehst auf Wolfsbarsch fischen. Oder im Hafen mit Schwimmer (Pose) und Brotflocke oder Brotteig auf Meeräsche fischen. Du kannst aber auch mit Seeringelwürmern und Schwimmer auf Doraden oder sonstige Meerbrassen fischen.

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

mfg
Angelreptil
 
Bin wieder da...
Dank euren Tipps hab ich recht gut gefangen (mein ich jetzt wirklich, ich bin nich so einer der nur so aus spaß "rumschleimt"). Ich fing Meeräschen bis 45cm, außerdem im Stausee ein paar kleinere Flussbarsche und einen großen Schwarzbarsch.

Vielen, vielen dank

petri, Lucas
 
Hallöchen Lucas,

na dann Glückwunsch, zu den schönen Fängen! Bisher haben wir in unserer Fisch-Hitparade noch keine Meeräschen und Schwarzbarsche gemeldet bekommen. Wir nehmen alle europäischen Fischarten bei uns auf. Wenn Du möchtest kannst Du der erste bei diesen Fischarten sein (falls Du Bilder hast). :)
-> Fangmeldung
 
nöö, hab keine bilder und auch keine gewichte etc. hab alles einfach wieder reingesetz... (leider) trotzdem danke. lucas
 
Zurück
Oben