PLZ 6 -  Hat jemand aus Raum Saarland lust.....

angelreptil schrieb:
Hallo,

hat jemand aus Raum Saarland lust mal mit mir angeln zu gehen. Gewässer und Fischart ist mir egal.

mfg
Angelreptil


Hi,

komme ebenfalls aus der Gegend, genau gesagt Zweibrücken. Die frage wäre welche Gewässer du im Auge hast und welche Fischarten zu deinen Favoriten zählen. Ich persönlich bin zwar Allrounder aber mehr friedfischorientiert. Hängt immer vom Gewässer ab. Wollte in diesem Jahr z. B. die Saar näher kennenlernen oder die Prims usw. Sag bescheid.

Mit freundlichem Petri

Gregor
 
Hallo,
schön das sich jemand gemeldet hat. Die Saar ist ein vielseitiges Gewässer. Man kann mit Gummifisch genauso gut wie mit Köderfisch oder Fischfetzen auf Zander oder Wels fischen. In der Saar um Saarlois sollen Karpfen bis 50 Pfund schwimmen (ich habs noch nie getestet ob da was dran ist). Und in der Saar in Güdingen soll´s riesige Barben und Brassen geben. An der Prims habe ich bisher immer nur mit der Fliegenrute gefischt also kann ich nicht sehr viel dazu sagen wie man dort mit andren Ködern fängt. An der Nied gibts auch wiederum große Barben auber auch Forellen und andere Salmoniden. Auch ich bin Allrounder jedoch mehr Raubfischorientiert kann mich aber halt anpassen. Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich erst 14 bin, habe nämlich sowohl die Sportfischerprüfung als auch einen gültigen Fischereischein.
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
schön das sich jemand gemeldet hat. Die Saar ist ein vielseitiges Gewässer. Man kann mit Gummifisch genauso gut wie mit Köderfisch oder Fischfetzen auf Zander oder Wels fischen. In der Saar um Saarlois sollen Karpfen bis 50 Pfund schwimmen (ich habs noch nie getestet ob da was dran ist). Und in der Saar in Güdingen soll´s riesige Barben und Brassen geben. An der Prims habe ich bisher immer nur mit der Fliegenrute gefischt also kann ich nicht sehr viel dazu sagen wie man dort mit andren Ködern fängt. An der Nied gibts auch wiederum große Barben auber auch Forellen und andere Salmoniden. Auch ich bin Allrounder jedoch mehr Raubfischorientiert kann mich aber halt anpassen. Ich hoffe es ist nicht schlimm das ich erst 14 bin, habe nämlich sowohl die Sportfischerprüfung als auch einen gültigen Fischereischein.


Super!!

Ich habe mal vor zwei Jahren an der Saar bei Saarlouis paar Stunden verbracht, schöne Brassen und Rotaugen.
Habe schwer vor in diesem Jahr mit dem Zander Bekanntschaft zu machen, d. h. mit Gufi unterwegs auf Stachelritter. Gleichzeitig reizt mich, auf große Barben zu versuchen. War schon immer ein Traum von mir, diese Kraftpackete an der Angel zu spüren! Ich denke im Allgemeinen, dass wir beiden sehr wohl uns zusammen tun könnten in den nächsten Wochen, natürlich wenn du Interesse hast. Was dein Alter angeht, mache dir keine Sorgen, denn bei diesem Hobby spielt Alter keine Rolle!!!
Und wenn du schon Efahrungen an der Saar mit Barben und Zander gemacht hast denke ich, können wir aufjedenfall ins Geschäft kommen!

Gruß

Gregor
 
Hallo,
mit Barben schon hab ich schon bekanntschaft gemacht, mit Zander noch nicht direkt. Ich hab noch nie einen gefangen war aber schon drei mal dabei als einer gefangen wurde und kenne daher ein paar Standplätze in Saarbrücken und Güdingen. Für Barben fährt man am besten an die Nied und für Wels nach Völklingen. Dort kenn ich leider keine Hotspots. Am besten ist wenn man sich mal im Mai trifft da das Wasser schon warm genug für Karpfen und Welse ist. Zander ist ja erst ab 1. Juni wieder offen.
 
angelreptil schrieb:
Hallo,
mit Barben schon hab ich schon bekanntschaft gemacht, mit Zander noch nicht direkt. Ich hab noch nie einen gefangen war aber schon drei mal dabei als einer gefangen wurde und kenne daher ein paar Standplätze in Saarbrücken und Güdingen. Für Barben fährt man am besten an die Nied und für Wels nach Völklingen. Dort kenn ich leider keine Hotspots. Am besten ist wenn man sich mal im Mai trifft da das Wasser schon warm genug für Karpfen und Welse ist. Zander ist ja erst ab 1. Juni wieder offen.

Dann verbleiben wir dabei,

bleiben in Kontakt und im Mai schaue ich mal bei dir vorbei und wir gucken uns die Gewässer mal gemeinsam an. Was hälst du davon?

Zander und Barbe habe ich auch noch nie gezielt beangelt. Ab Juni gehts dann auf Zander und bis dahin können wir mal mit den Barben versuchen. Was Wels angeht habe ich gehört, dass in der Saar mehr als genug vorhanden sein soll. Natürlich wenn du ein feines Gewässer hast wo wir auch Friedfische beangeln können und du lust auf Friedfisch hast, sag bescheid! Bin nämlich zu Zeit auf Gewässersuche.

MfG

Gregor
 
Zurück
Oben