Landes Rekord -  Seesaibling Rekord Schweden

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Neuer Seesaibling-Rekord Schweden

Fangdatum: 03.12.2005
Fänger: Thor Rosendahl
Gewässer: Logärden, Schweden
Fangtiefe: 15 Meter
Drill: 20 Minuten
Schnur: 32er Mono
Köder: Wobbler
Länge: 89 cm
Umfang: 64 cm
Gewicht: 18 Pfund 455g
(alter Rekord lag bei 17 Pfund 320g)

seesaibling9,455.jpg
 
Ich hörte schon von dem Fisch und seinen Fangbericht, aber ich denke mir immer wieder das gleiche:
Ein Wahnsinnsfisch! Das kann man sich doch gar nicht vorstellen, wenn man ihn nicht in natura sieht! :eek: :shock :respekt
 
riesiger fisch

Also das is echt ein hamma fisch.Mein kumpel hatte auch schon mal nen seesaibling von 6pfund und ich dachte echt das is doch schon klasse aber jetzt hör ich davon also da is son fisch wie der von meinem kumpel ja wie der vergleich von der mücke zum elefanten also echt super :klatsch :respekt
 
Ich habe ein anderes Bild von diesem Fisch als Hintergrund auf meinem Handy.
Der absolute Wahnsinn. An Schönheit nicht zu überbieten.
 

Anhänge

  • Riesensaibling.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 270
Wow das ist der Fisch des Lebens und vor allem wunderschön!!
Ich glaube wenn man so einen großen Fisch fängt
und so einen schönen fällt es einem schwer ihn umzubgingen!!
(Wurde er eigentlich releast)
Petri heil
Mohrli
 
Mal ne Frage.
Woran erkannt man bei diesem Saibling, dass es ein Seesaibling ist?
Nur weil er in einem See gefangen wird, muss es kein SEEsaibling sein.

Er hat vielleicht keine "Tigermusterung" wie der Bachsaibling,
Jedoch hat ein Seesaibling keinen schwarzen Streifen auf den Flossen.
Dieser auf dem Bild hat keine Tigermusterung, jedoch schwarze Streifen...
 
eben seh ich auch so ,, was haben wir´alle (hoffentlich) bei der Prüfung gelernt , schwarz weiss flosse bachsaibling oder wat gruss aus hamburg
 
Zuletzt bearbeitet:
wahnsinnsfisch, gratulation und respekt zugleich
wir haben auch zwei von diesem kaliber in unserem zuchtteich, ich würde ihn auch auf bachsaibling einstufen
 
Hallo Jungs,

ist ein älterer Beitrag, aber ein Blick auf den Fisch lohnt wirklich jederzeit ...

Mich beschäftigt gerade, dass ihr aus dem vorliegenden Seesaibling-Milchner einen Bachsaibling machen wollt ... warum?

Der schwedische Landesrekord hat eine Länge von 64 cm, Bachsaiblinge erreichen eine maximale Länge von 45 cm.

Meint ihr nicht, dass bei einem Landesrekord ein Artenkundiger hinzugezogen worden wäre, wenn auch nur der geringste Zweifel an der Artzugehörigkeit bestanden hätte?

Zeigt mir mal die gelben oder blau umrandeten (roten) Punkte auf der Flanke ... keine da, dafür helle und rote (unumrandete).

Ich kann auch keinen weiß-schwarzen Saum an den paarigen Flossen erkennen, sondern lediglich einen weißen ... schaut Euch mal die Brustflossen genauer an.

Ihr lasst Euch von der generellen (Schwarz)Färbung der Flossen täuschen, u.U. auch von Schatten. Dort ist nirgendwo ein schwarzer Saum, auch wenn man oberflächlich betrachtet einen wahrzunehmen vermeint.

Dieser Fisch ist ganz sicher ein Seesaibling ... noch genauer: die ökologische Form Wildfang(see)saibling, der bis zu 75 cm Länge erreichen kann.

Schließt ihr Euch nach genauerer Betrachtung an?
 
Zurück
Oben