Video Clip -  Friss die Heuschrecke! Stadt-Angeln mit der Fliegenrute (im Zentrum Berlins!)

Das nächste Video ist dann sicher entweder vom Fishripper über Stadtspatzen oder von Wallerseimen übers Wallerstreetfishing. Arbeitstitel: Wallerfischen im Großstadtdschungel oder eine Nacht zwischen U1 und Spree.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Fürst;

gibt es alles schon. Eine französische Doku über Sperlinge, Wallerfischen in Großstädten.

Berlin war seiner Geschichte nach ein Fischerdorf, bestes Zeugnis ist die Fischerinsel in Berlin-Mitte, der Kupfergraben etc..

Als Jugendliche hatten wir sehr gut an der Spree in Treptow Aale, große Brassen, Plötzen, Barsche und sogar Zander fangen können und das zu einer Zeit, als die Wasserqualität bei weitem schlechter war als heute.

Sollte es dem Berliner Senat eines Tages gelingen, die Wasserqualität durch einen wirksamen Umbau der Kanalisation so zu verbessern, dass es bei Regenfluten nicht mehr zu einem Einspülen von Fäkalien in den Landwehrkanal und der Spree kommt, dann gäbe es auch keine periodische auftretende starke Dezimierung der Fischbestände im Zentrum Berlins durch Sauerstoffmangel und Vergiftung. Dann würde man auch wieder mehr Angler im Stadtzentrum antreffen. In anderen europäischen Großstädten gehören Angler auch zum alltäglichen Stadtbild.

Was den Waller betrifft, wird es vermutlich auch einen Bestand geben, das ist durchaus denkbar. Die Frage die sich stellt wäre, wer fischt gezielt im Stadtzentrum auf Waller? Ich bin mir sicher, dass dies auch eines Tages nicht mehr ungewöhnlich ist.

Gruß & Petri!
 
Damit es nicht langweilig wird.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

[video=youtube;F_Wzzw84uBg]https://www.youtube.com/watch?v=F_Wzzw84uBg[/video]

Gruß Henry

 
Schade, ich dachte schon der Jürgen Vogel ist ein wirklicher Fliegenfischer. Das hätte natürlich Eindruck gemacht! Aber was nicht ist........vielleicht endeckt er das Fliegenfischen ja noch für sich.

:)

Gruß & Petri!
 
Ich habe so oft in Berlin gearbeitet, wir haben mitte der 90iger an der Humboldt-Uni Fenster eingebaut.Wir haben unsere Mittagspause immer am Kanal verbracht, schön ist anders! :-)
Aber dort gibt es doch Rapfen oder?
 
Ich habe noch nie einen Rapfen gefangen!
Da müsste aber doch mit ner Fliege,bzw. Streamer was gehen?
 
Zurück
Oben