Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    58708
    Alter
    27
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge

    Cool Frühstücksfleisch

    Hallo sportsfreunde! Ich will demnächst wieder auf Rotaugen(große!) angeln. Ich habe sonst immer Maden und würmer verwendet und will es mal mit Frühstücksfleisch versuchen. Könnte mir vielleicht jemand Tips zu der Anköderung und Anfütterung geben? ( Vielen Dank schon mal im Vorraus!)
    Geändert von Shimano-Fan1 (26.12.2005 um 14:30 Uhr)

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen Shimano-Fan1,

    ich nutze Frühstücksfleisch eher zum Döbelangeln... Zum anfüttern einfach das Frühstücksfleisch durchkneten und Paniermehl (für Rotaugen evtl. zusätzlich Maden) untermischen. Als Hakenköder schneide ich das Fleisch in kleine Würfelchen, die ich ganz kurz anbrate, damit sie besser am Haken halten.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan1
    Registriert seit
    23.12.2005
    Ort
    58708
    Alter
    27
    Beiträge
    47
    Abgegebene Danke
    13
    Erhielt 12 Danke für 8 Beiträge
    Danke!!! Fange am 31.12 gleich an auf Kapitale zu angeln!

  5. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo,
    Hier ein rezept von Fisch und Fang.
    Zunächst wird das Frühstücksfleisch durch ein sieb gedrückt.Anschließend vermengt man es mit einen Ei und etwas Sojamehl.jetzt nur noch ordenlich durchkneten-fertig.
    Gruß.Michael

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Alkipop für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Red face

    Sry ich weiss net ,ich höre eigentlich nur das man mit Frühstucksfleisch nur Barben überlistet ,kann mir ABER GUT vORSTELLEN auch grosse Rotaugen!!


    angeln macht frei!!!!!!!

  8. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Wink Frühstücksfleisch.....

    Zitat Zitat von Aalglöcken
    Sry ich weiss net ,ich höre eigentlich nur das man mit Frühstucksfleisch nur Barben überlistet ,kann mir ABER GUT vORSTELLEN auch grosse Rotaugen!!


    angeln macht frei!!!!!!!

    Hallo Aalglöcken,

    Frühstücksfleisch ist nicht nur für Barben ein guter Köder, sondern auch für Fischarten wie z.B. Döbel, Rotaugen, habe sogar schon Karpfen mit "angebratenem" Frühstücksfleisch überlistet, das heißt "Frühstücksfleisch" ist universell einsetzbar...
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  9. #7
    Southern Carp Hunter Avatar von Aalglöcken
    Registriert seit
    28.02.2006
    Ort
    88214
    Alter
    26
    Beiträge
    721
    Abgegebene Danke
    450
    Erhielt 356 Danke für 113 Beiträge

    Frühstuckfleisch

    Hi Achim°°
    kann mir gut vorstellen !!,das ist ein Ansitz wert mit Frühstüchfleisch auf Döbel und Rotaugen!!!

    Ich berichte dann da drüber!!!

    Angeln macht frei!!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen