Echolote - GPS -  Akku für Echolot

Clemenz

Profi-Petrijünger
Guten Abend Kollegen,
ich wollte euch fragen welchen Akku ihr mir für mein Echolot empfehlen würdet.
Habe schon die Suchfunktion verwendet nur leider alte oder nicht zutreffende Threads gefunden.


Der Akku wird immer einen Abend vorm angeln voll geladen und wird dann am nächsten Tag min. 10 Stunden am Stück betrieben. Akku wird im selbstgebauten Koffer transportiert.

Der Akku sollte wartungsarm sein und vorallem länger als nur ein Jahr halten. Mein jetziger Akku (Rollerbatterie)ist leider nach einem Jahr kaputt gegangen.
Preis max. 35 EUR

Echolot: Garmin Fishfinder Echo 501(technische Daten Echo: Frequenz 50/77/200 kHz Sendeleistung 500 W (effektiv)/4.000 W (Spitze-Spitze) Spannungsbereich 10 V bis 28 V Eingangsspannung Maximale Tiefe 2.300 Fuß bei 77 kHz, Süßwasser)

Vorhandenes Ladegerät: PACO MBC1205 5A/12V BATTERIELADEGERÄT
https://www.autobatterienbilliger.de...k-Paco-MBC1205


Wäre nett, wenn ihr mir helfen würdest.
Im Voraus danke für eure Antworten.


Gruß Clemenz
 
Moin,

kann Dir wärmstens diese hier empfehlen.

Multipower MP18-12 AGM 12V/18Ah

Preis / Leistung und Gewicht sind akzeptabel und mein HDS läuft seit ca. 3 Jahren völlig ohne Probleme damit.
Nach 1,5 Tagen sollte aber wieder geladen werden, oder zur Sicherheit nach jedem längeren Einsatz.

Gruß Henry
 
Guten Morgen,

Ich habe das selbe Echolot wie du. Ich habe dazu extra die Batterie vom Schlageter. Bei mir hält die jetzt schon 3 Jahre und je nach Einstellung hält das Echolot 2-4 Tage.
fec199368fe6ee1e36ac0a3f9434c567.jpg


Einfach bei Echolotzentrum Paderborn bei den Fischfindern auf Stromversorgung.

Service und Beratung sind da top. Kannst auch vorher anrufen, ob es auch ne andere bessere gibt. Aber die Batterien werden extra für Echolote gebaut.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben