Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    87700
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge

    Fischen rund um Leer

    Guten morgen und liebe Grüße hoch nach Ostfriesland erstmal!

    Ich habe ein Anliegen, und zwar werde ich ab September für 3 Monate in Leer zu einem Praktikum sein. Ich würde natürlich dort gern fischen gehen und habe mich auch schon ein wenig auf der Website des ansässigen Vereins umgeschaut.

    Allerdings beschäftigen mich noch ein paar Fragen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen:

    1. Ich fische meistens auf Hecht, Barsch und - wenn ich jetzt schon endlich mal in eine Zandergegend komme - Zander. Welche Gewässer könnt ihr mir empfehlen? Wichtig ist auch, dass ich über kein eigenes Auto verfüge, sprich es wär gut das Gewässer mit Rad, Bus oder Zug zu erreichen.

    2. Ich kann nur begrenzt Angelmaterial mitnehmen da ich wahrscheinlich mit dem Zug anreise. Ich würde mich am liebsten auf eine, max. zwei Ruten und ein Koffer mit Ködern beschränken. Was würdet ihr einpacken?

    Vielen Dank schonmal im Voraus!

    Liebe Grüße aus dem Süden

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    87700
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge
    Ok ich seh schon, hier ist nicht viel los.... Kennt denn jemand ein paar gute youtube Videos oder sonst sowas über das Fischen in der Gegend?

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Daik
    Registriert seit
    13.07.2015
    Ort
    12355
    Beiträge
    290
    Abgegebene Danke
    206
    Erhielt 226 Danke für 99 Beiträge
    Zitat Zitat von mars89 Beitrag anzeigen
    Ok ich seh schon, hier ist nicht viel los.... Kennt denn jemand ein paar gute youtube Videos oder sonst sowas über das Fischen in der Gegend?
    Da die Ems durch Leer durchfließt, würd' ich es direkt mal am Fluss probieren, sollen gute Welse drin sein. Zander ja sowieso. Und wenn ich bei Maps die Karte vergrößere, sind dort unzählige Kanäle zu sehen, wie ein Maschendrahtzaun sieht es aus. Wenn du ein Paar Videos von Matze Koch gesehen hast, dann weißt du spätestens jetzt genau was zu tun ist.

    MfG

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    02.11.2010
    Ort
    87700
    Beiträge
    82
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 48 Danke für 12 Beiträge
    Ja ich habe ein paar Videos von ihm gesehen, weis aber nicht wo er da immer genau ist. Steht auch oft nicht in der Beschreibung. Sieht halt doch alles recht ähnlich aus da oben
    Aber Ems werd ich auf jeden Fall mal versuchen...

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen