Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.856
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ61 Naturteich bei Gettenau

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):
    Angelshop Hirnickel
    Metzgergasse 3
    61194 Niddatal - Assenheim

    Friedrich Hubl
    Hauptstr. 83
    61209 Echzell
    Tel. 06008 / 321

    Volker Schmitz
    Am Preulen 14
    61209 Echzell

    Harald Sorg
    Friedberger Straße 27
    61118 Bad Vilbel
    Tel. 06101 / 2370


    Flacher und schilfreicher See im Landkreis Wetteraukreis

    bei Gettenau, bewirtschaftet vom SC Echzell e.V..


    Größe: ca. 1,3 ha

    Bestimmungen:
    Tages-, Wochen-, 4-Wochen- und Jahreskarten erhältlich (nur für Mitglieder).
    Angelzeit: von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang.
    Fanglimit: Max. 5 Kilo / Tag. Davon max. 1 Hecht oder 1 Zander, 2 Karpfen, 3 Forellen, 2 Schleien, 2 Aale / Tag.
    Nachtangeln nur für Jahreskarteninhaber erlaubt.
    Anfüttern ist verboten.
    Bootsangeln verboten.
    Campen u. Feuerstellen sind verboten.

    Hauptfischarten:
    Hechte, Karpfen, Wildkarpfen, Schleien, Graskarpfen, Brassen, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässerdaten gesucht (hier klicken)



    Bild mit freundlicher Genehmigung aus der Homepage des SFC Echzell e.V.
    Geändert von FM Henry (16.10.2012 um 07:00 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    61209
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge

    Gastkarten

    an diesem Gewässer gibt es keine Gastkarten.

  3. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.856
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von newroru
    an diesem Gewässer gibt es keine Gastkarten.
    Das steht doch schon oben - Zitat: nur für Mitglieder

    Sonst hast Du keine Infos ?
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  4. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    61209
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Infos massig. Aber wen interessiert es, wenn ich schreibe, dass ein Vorstandsmitglied im Frühjahr an einem Tag 7 Hechte gefangen hat, von denen der kleinste 75cm und zwei Stück über 1m waren oder dass ich vor zwei Jahren vier aale von über 80 cm gefangen habe, wenn doch keiner hin darf um zu angeln.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an newroru für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.856
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    @newroru

    Wir haben genügend Mitglieder im Forum, die sich nach einem neuen Angelverein und geeigneten Gewässern umsehen. Daher Danke für Deine Info.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2007
    Ort
    61209
    Beiträge
    12
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Spezi,

    obwohl ich Dir das mit dem Marmorkarpfen immer noch nicht so richtig verziehen habe werde ich versuchen, mich aktiv an der Gestaltung Deiner Homepage zu beteiligen.

    Der Naturteich Gettenau hat eine durchschnittliche Wassertiefe von ca. 1m. Man hat dort Fanggarantie auf Köderfische und sehr gute Chancen auf Hecht und Aal. Die Hauptfischarten sind Ukelei, Giebel, Bitterling, Hecht und Aal es gibt dort aber auch fast alle anderen Weißfischarten sowie Karpfen und Schleien. Der Teich ist teilweise schwer zugänglich und nur von zwei Stellen bequem zu befischen.
    In den Sommermonaten ist das was bei Hitchcock die Vögel sind, dort die Frösche. Eine ruhige geruhsame Nacht kann man vergessen. Ich bin da allerdings ziemlich schmerzfrei.
    Infos über unsere anderen Gewässer wie Horloff, Brandweiher Bisses, Gettenauer Teich, Georgenteich und unserem neuen Gewässer Georgenteich II folgt demnächst. Vorabinfos unter www.sportfischerclub-echzell.de

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an newroru für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.856
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von newroru
    Hallo Spezi,

    obwohl ich Dir das mit dem Marmorkarpfen immer noch nicht so richtig verziehen habe werde ich versuchen, mich aktiv an der Gestaltung Deiner Homepage zu beteiligen.
    Hallöchen newroru,
    schreibe mir doch bitte mal eine PN, damit ich weiß wovon Du sprichst.

    P.S.: Ich sehe das Deutsche Anglerforum nicht als "meine" Seite an, da sie von tausenden von Anglern gestaltet und mit Leben gefüllt wird und rein "gemeinnützig" ist.
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen