Rüd

Oderangler
Hier suche ich eine ganz spezielle Angelrolle .
dabei handelt es sich um die

Mitchell Predator 600 Electronic


Hat noch jemand eine. Ich freue mich auf Eure Angebote .

Danke Rüd
 
Dein Post ist ja nun schon etwas länger her, aber vor einigen Tagen habe ich eine Sammlung alter Angelsachen erstanden. Dabei ist eine Mitchell Predator 600. Bevor ich sie bei Ebay einstelle, dachte ich mir ich schau hier mal, ob da jemand was drüber weiß. Also, falls du sie noch suchst - hier ist sie. Falls du schon fündig geworden sein solltest, kannst du mir aber trotzdem vielleicht erklären, wie man die Batterie wechselt. Die scheint leer zu sein.
Grüße
Ralf
 
Hi
Mittlerweile habe ich sie in der Bucht eingestellt - wer schauen mag sucht mich ( ralmanjes ) und wird dann einige weitere Angelrollen und teilweise auch Zubehör finden. Der Freilauf funktioniert - man muss nur ein wenig tüfteln, dann klappt das schon. Fast zu schade zum Verkaufen...
 
Na, bis ich die Spule ab hatte, dauerte es schon etwas. dann den Bissanzeiger ab zu bekommen ist ja auch nicht grad draufgeschrieben. Alles andere war dann nicht weiter schlimm.
 
Na, bis ich die Spule ab hatte, dauerte es schon etwas. dann den Bissanzeiger ab zu bekommen ist ja auch nicht grad draufgeschrieben. Alles andere war dann nicht weiter schlimm.

Eigentlich super Freilaufrollen, unteren Teil der Spule festhalten und oberen Teil entgegengesetzt drehen und schon hast Du beide voneinander getrennt. Die elektronischen hatten mal einen Neupreis von 200 DM und letztes Jahr hatten die beiden Batterien erstmalig angefangen zu schwächeln. Setze die Rollen bevorzugt für die Aalangelei ein, da sie für Karpfen zwar konzipiert, aber nicht dafür zu gebrauchen sind.
Bei kräftigen Fischen und starkem Gegendruck dreht das Getriebe durch und selbst die blinkende Anzeige, wenn der Freilauf betätigt wird, ist nutzlos, da der Angler gewohnheitsgemäß hinter dem Rod Pod sitzt und wenn sich darauf zwei oder drei gleiche Rollen befinden, dann "Rate mal mit Rosenthal" welche der Rollen gepiepst hat, da kein Nachleuchten der Anzeige vorhanden ist.
Auch der Gummiring zur Wasserdichtheit sollte nass gemacht werden, zum Beispiel nach einem Batteriewechsel, da sonst Oberteil nicht ganz so einfach auf das untere Teil gedreht werden kann.
Der Freilauf ist bis auf "0" Wiederstand einstellbar und dementsprechend super für vorsichtige Aale.

Gruß Henry
 
Das mit dem sehr leichten Freilauf habe ich auch gemerkt. Der ist bei weitem Besser als bei vielen anderen Rollen. Sie ist sowieso ein sehr schönes Stück und ich hatte überlegt sie zu behalten. Aber ich habe nun schon etliches an Angelzeug und noch mehr... Genauso die Abu Garcia Cardinal, die ich momentan bei der Bucht drinnen habe - eigentlich schweren Herzens, aber man muss eben Prioritäten setzen. Ich habe eine ganze Menge Sachen vergangene Woche für nen Appel und n Ei erstanden, da habe ich halt die Qual der Wahl.
 
Zurück
Oben