PLZ26 Greetsieler Sieltief bei Greetsiel

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Wirdumer Angelecke
26529 Wirdum
Tel. 04920 / 382

Müllers Hobbymarkt
Ritzweg 71
26624 Südbrookmerland-Moordorf
Tel. 04941 / 998105

Angelgeräte Thomas Eertmoed
Mühlenstr. 3
26736 Greetsiel

Mühlencafe
H. Kruse
26736 Greetsiel
Tel. 04926 / 2154


Langsamfließendes Sieltief (Kanalstrecke, unterteilt in Altes Greetsieler Sieltief und Neues Greetsieler Sieltief) im Landkreis Aurich

zwischen Loppersum und Krummhörn - Greetsiel, genau bei 26736 Krummhörn.


Durchschn. Breite: 15 - 20 m

Durchschn. Tiefe: 0,8 - 1,2 m

Max. Tiefe: ca. 1,5 m

Tipp:
Stippanglerparadies

Hauptfischarten: Aale, Hechte, Zander, Barsche, Karpfen und viele Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden


Informationen zum Gewässer: Greetsieler Sieltief bei Greetsiel
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich war vor gut 2 Wochen dort.
Man kann mit einer Karte 7 Gewässer beangeln.
Angeln vom Boot aus nicht erlaubt.

Die Siele bieten jedem Stippangler ein Paradies auf Erden. So viel Weissfisch.
Nachts als ich es dann mal auf Aal und ZAnder probiert habe wurde mir klar das eine normale Laufbleimontage kein Glück bringen wird.
Die Wollhandkrabben sind dort so stark vertreten, daß man entweder alle 5 Minuten nachschauen muss ob noch ein Köder dran ist oder man macht gleich eine Endbleimontage damit der Köder 50 cm vom Gewässergrund entfernt ist.
Ich hatte 5 Knipser in einer Stunde. Mir war das lästige Nachschauen echt zu blöd.
Gefangen hab ich in 4 Tagen, ein paar Aale, 2 kleine Zander und ein Hecht. Der HEcht als solcher ist aber nach Aussagen von Einheimischen nicht so stark vertreten.
Im Hafen kann man es auch mal auf Plattfisch probieren.

Intressant ist der neue Leybuchtsiel. Dort ist ein guter Zanderbestand. Köder sind dort kleine Fischchen, Fischfetzen und Kunstköder
 
Hallo,
wir fahren nächsten Monat für eine Woche nach Greetsiel (etwas ausserhalb) ans alte Greetsieler Sieltief. Wollte mal fragen, ob es da was aktuelles zu berichten gibt und ob die Strecke dort zum Angelverein Greetsiel oder dem BVO Emden gehört? Da wir das erstemal da sind, könnt ihr mir einige Tipps geben, wie und wo ich gute Chancen hab auf Zander, Hecht und Aal zu fischen?
Danke schonmal im Vorraus
 
Angel am Sieltief bei Greetsiel

Hallo liebe Forumgemeinde!:)

Ich fahre dieses Jahr im Sommer in den Urlaub bei Greetsiel und möchte dort auch gerne im Sieltief angeln. Habt Ihr vielleicht noch ein paar Tipps und Tricks parat? Über einige Antworten würde ich mich sehr freuen. Vielen lieben Dank im Voraus!

Schöne Grüße von der Oder Jens :angler:
 
Habe im letzten Jahr an verschiedenen Tiefs dieser Gegend geangelt. Neben unzähligen Weißfischen an Stippe und Matchrute hatte ich bei einem Streifzug mit der Spinrute zwei (ca. 40 cm) Zander auf Gummifisch. Beide bissen auf einen 8 cm Kopyto (rot/glitter). Größere Gummis brachten leider keinen Erfolg.

Petri
 
Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

Aland:

Fänger: unser Mitglied Hilmar Glato
Fangmonat/-jahr: 09 / 2014
Länge: 039 cm
Gewicht: 0 Kilo 875 Gramm

tn_0zazbCVisBOVkLq.jpg

 
Zurück
Oben