Karpfen -  30 kg Schuppenkarpfen verfehlt knapp die Spitzenposition 2015

Unser Mitglied Gebhard Theilmann war im französischen Elsass und hat mit einem Gummifrosch als Köder diesen 1,00 Meter langen und 30 kg schweren Schuppenkarpfen gefangen. :klatsch:

Gebhard verfehlte nur um 1 kg die Spitzenposition und belegt mit seinem Fang den 2. Platz in der Rangliste 2015 der Schuppenkarpfen :klatsch



Herzliche Gratulation zu diesem Fang und weiterhin viel Petri Heil.
:respekt
Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum wird das Gewässer verschwiegen ? "Elsaß" ist ja nun mal kein Gewässer, sondern eine französ. Provinz. Erinnert irgendwie an den berühmten "Baggersee im Rheinland", wo die Karpfen schon Namen haben.
 
Petri Gebhard zum Monster! :klatsch

Warum wird das Gewässer verschwiegen ? "Elsaß" ist ja nun mal kein Gewässer, sondern eine französ. Provinz.

Könnte doch möglich sein das der Gebhard das Gewässer schützen will bevor es von anderen Anglern überrannt wird!
Wenn du aber den Grund genau wissen willst könnte ich ihn auch fragen wieso und weshalb.....
 
Warum wird das Gewässer verschwiegen ? "Elsaß" ist ja nun mal kein Gewässer, sondern eine französ. Provinz. Erinnert irgendwie an den berühmten "Baggersee im Rheinland", wo die Karpfen schon Namen haben.
Moin Eberhard.
Ich verstehe euch nicht, was soll der Blödsinn?
Wir gehen jetzt mal von "irgendwie"Gewässer aus.
Wenn der Mann das Gewässer jetzt Preis gibt, so hat der Karpfen vielleicht dann auch einen Namen?
Soll man jetzt die Rangliste Karpfen schließen?
 
Auch wenn der Karpfen gemästet wurde hat er verdammt gute Gene denn nicht jeden Karpfen kann man auf 30kg hochziehen, da muss einfach alles passen. Und dann noch auf gummifisch fangen,
 
Auch wenn der Karpfen gemästet wurde hat er verdammt gute Gene denn nicht jeden Karpfen kann man auf 30kg hochziehen, da muss einfach alles passen. Und dann noch auf gummifisch fangen,


Naja, Fettsucht hat nichts mit einem perfekten Genom zu tun. Ich bin auch nicht Deiner Meinung, dass man den Karpfen "hochgezogen" hat....der ist schlicht und ergreifend fett gefressen von Sachen, die in einem relativ naturbelassenen Gewässer so nicht vorkommen würden. Ja, ich weiss, es gibt keine naturbelassenen Gewässer mehr, ich denke aber, du weisst, was ich meine.

Fliege 2

PS. Petri heil dem Fänger
 
Zuletzt bearbeitet:
Einspruch!:)
Im Land der tausend Seen gibts auch Karpfen und sogar sehr schöne!
Ich bin wahrlich kein Freund von Euro-Aqua, aber wie will man denn bitte hier die Rangliste Karpfen führen?

Eine Fangmeldung so schlecht zu machen finde ich echt Scheixxe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Angle selbst an einem der "Baggerseen im Rheinland".

Auch hier gibt es rießige Schuppies die durchaus den Meter erreichen wenn nicht sogar Teilweise überschreiten.
Auch hier schwimmt einem immer mal wieder einer der Riesen hinter dem Gummifisch her.
Aber im Gegensatz du dem auf dem Bild haben sie ein natürliches Gewicht.
Die sind dem entsprechend mehr länglich als rund.:rollDas liegt wohl an der tiefe des Gewässers von bis zu 75 Metern und Wasser
was unglaublich sauber und klar ist. ( nicht ohne Grund lieben Saiblinge und Forellen den See.)

Das der Karpfen aus der Fangmeldung sich Jahre lang an dem Futter mit dem die Angler angefüttert haben gütlich getan hat steht für mich außer Frage.
Doch das wertet meiner Meinung nach die Fangmeldung nicht ab.

Hier geht es ja nicht um eine grundsätzliche Diskussion um die Naturbelassenheit von Gewässern
und das Anfüttern an Karpfenseen in denen seit Jahrzehnten kein Ökosystem mehr vorhanden ist.
Hier geht es einzig und alleine um den Klasse Fang den Gebhard gemacht hat.
Falls jemand stattdessen diese Grundsatzfrage diskutieren möchte lässt sich sicherlich ein Thread eröffnen falls noch keiner vorhanden ist.

Gruß , Draken
 
Ist halt wie bei Menschen einer ist von Haus aus dünn und manche werden einfach richtig schnell dick, die boilies sind halt sagen wir so wie die Schokolade für uns Menschen ;-)
 
...

Hier geht es einzig und alleine um den Klasse Fang den Gebhard gemacht hat.
Falls jemand stattdessen diese Grundsatzfrage diskutieren möchte lässt sich sicherlich ein Thread eröffnen falls noch keiner vorhanden ist.

Gruß , Draken

Danke dafür und lest euch dazu bitte diesen Thread durch.

@Eberhard;

ich verstehe zwar auch deine Frage, aber es ist demjenigen selbst überlassen, ob er das konkrete Gewässer in seiner Fangmeldung angibt.

Gruß & Petri!
 
Zurück
Oben