Modellbauer

Profi-Petrijünger
Ich fahre in der Osterwoche nach Sellin , laut Angelführer Rügen darf man nördl. der Seebrücke bis zum Beginn der Schutzzone am Schanzenort angeln . Aber nach anderen Karten beginnt das Schutzgebiet gleich oberhalb von Sellin und wie sieht es südl. von Sellin bis Thiessow aus , gibt es da Einschränkungen . Kennt sich jemand dort aus und kann mir genaue Angaben machen ?
Danke :prost
 
So bin heut wieder zurück gekommen und musste feststellen , daß mir auch dort vor Ort mir keiner eine genaue Erklärung geben konnte .aber nach Aussage von meinen " Fischbrötchenverkäufer " ist dort alles Schutzzone 2 und damit angeln verboten , wenn einer angelt drückt man meist alle Augen zu aber ????
man weiß ja nie wer gerade kontrolliert . Außerdem sieht dort der Strand nicht gerade Fischfreundlich aus - es fehlt fast jede Struktur , diese fängt erst weiter draußen an . Also bin ich nach Mukran gefahren und habe mich nördlich vom Fährhafen Richtung Sassnitz vorgearbeitet . Ein Traum von einem Meerforellenstrand - schon beim 2. Wurf eine ca. 4cm Garnele gehakt , also Futter war da . Nach fast 3 Stunden Dauernieselregen und etwa 5 erfolglosen Anglern ( wobei 2 schon aufgegeben hatten ) zog langsam der Himmel auf und endlich kam auch der erste Biss - kurzer Drill Mefo ca. 30 cm - abgehakt und weiter zwei / drei Würfe später wieder Biss - Mefo ca. 35 cm - hatte wohl den Kindergarten erwischt :( war danach die kurze Beißlaune der Fische vorbei , ob jemand anderes etwas gefangen hat hab ich nicht gesehen . Also bin ich dann nach fast 6 Stunden angeln wieder zu meiner Familie nach Sellin gefahren und kann sagen es war ein schöner erfolgreicher Tag , die Fische hätten etwas größer sein können , aber dieser Strandabschnitt sieht mich ganz bestimmt wieder :daumenhoc

PS. wenn ich die Fotos von meinem Handy noch auf meinen PC überspielt bekomme werden sie noch nachgereich :confused:
 
Danke Liane , diese Seiten hatte ich glaub auch schon alle "abgegrast" , aber eine genaue Karte gibt es glaub ich nicht , es gibt auch vor Ort keine Ausschilderung wo z.B. die Schutzzone 1 anfängt . :nixweiss:
Ich weiß ja nicht , wenn wirklich mal einer kontrolliert und man steht in der Schutzzone 1 oder an deren Grenze was passiert dann und da mir der Strand nicht Fischfreundlich erschien hatte sich die Frage schon geklärt .
 
Moin in die Runde hier.
Schutzgebiete in der Ostsee und Boddengewässern MV sind ein Thema für sich!
Ich habe keine Ahnung was der Blödsinn soll, aber mir kommt es wirklich langsam so vor als will man die Touristen hier abkassieren.
Tausend Regeln und keiner weiss bescheid, dass fängt im Hafen Stralsund an und geht im Fahrwasser weiter!
Wenn man zb.wie hier im Nordmagazin den Bootsvermieter ab 4.10Minute hört, fällt man doch vom Glauben ab![video]http://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/nordmagazin/Nordmagazin,sendung494800.html[/video]
Man soll sich im Fahrwasser Tonnen denken?:klatsch
 
Zuletzt bearbeitet:
Und die Behörde aus der Tierfelder Straße beantwortet dann genau was?
Fragt die doch mal nach den Regeln im Stralsunder Hafen, mit welchen Ködern man dort angeln darf, Hakenabstand usw.
Viel Erfolg!Ich lach jetzt schon.....
Hier werden Autobahnen wegen "Krötenwanderung" nicht gebaut!
Otto von Bismarck sagte mal:„Wenn die Welt untergeht, so ziehe ich nach Mecklenburg, denn dort geschieht alles 50 Jahre später.
Wahre Worte!
 
Zurück
Oben