Zander -  Zanderangeln in "minibuhnen"?

schwansen

reinkarnierter Connaiseur
hallo. habe ein problem..und zwar wollte ich mal wissen, ob ich in den in emmerthal in der weser vorhandenen "minibuhnen" (ca. 1-2m wassertiefe und ca. 20-30 m²) auf zander angeln kann bzw. ob sich die mühe lohnt?! habe sie bereits auf barsch abgefischt, aber auch hier keine zu verzeichnenden erfolge. es ist mir auch so vorgekommen, als gäbe es hier kaum kleinfisch, zumindest ist von dem kaum zu sehen. falls jemand lust hat, in beratender funktion (auch was die methoden des spinnfischens betrifft)tätig zu werden, würde ich mich sehr darüber freuen...frohes fest
 
Tiefere Buhnen

Hallo schwansen,

die Antwort gibst Du Dir fast schon selbst...die Minibuhnen scheinen ja mehr oder minder fischleer zu sein.
Zur Winterzeit stehen die Zander tiefer, also solltest Du auch die tieferen Buhnen ansteuern. Am besten solche, die Löcher von 4m oder mehr haben.

Tim hat gerade eine Übersicht über Buhnenstrukturen eingestellt, siehe hier:
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=9233

Zur Technik rate ich Dir einen ersten Versuch mit 'Leiern' an. Rute relativ flach halten, 2-3 Kurbeldrehungen, GuFi kurz liegenlassen, dann die nächsten Kurbeldrehungen...

Zu den GuFis: versuche mal No Action-Shads aus, das sind solche ohne Schwanzteller. Und vergiss nicht, Dir ein paar verschiedene Farben mitzunehmen.

Viel Erfolg


Thomas
 
Zurück
Oben