PLZ58 Forellenteich Hagen

Hallo Spezi,

ich habe kürzlich die Fischerprüfung abgelegt und interessiere mich als Einsteiger für das Angeln an Forellenteichen. 2x war ich schon in Iserlohn-Refflingsen.

Kannst Du mir die Adresse der Teiche in Hagen-Hohenlimburg geben (Nahmer), weil ich relativ nah hiervon wohne?

Danke und beste grüße

Arnd


Angelspezi schrieb:
Forellenteich Hagen Hohenlimburg
58119 Hagen-Hohenlimburg


Kleiner Forellenteich (2 Teiche) im Stadtkreis Hagen im Naturschutzgebiet Nahmertal bei Hohenlimburg.

Größe: ca. 0,01 ha (ca. 5x5m und 5x121m)

Max. Tiefe: ca. 2m (kleinerer Teich ca. 1,70m)

Tipp:
Zwei sehr kleine Teiche, gilt jedoch als Geheimtipp mit optimalem Besatz.

Hauptfischarten:
Nur Forellen

Gewässertipp von unserer Mitgliedin "Diana" - vielen Dank dafür! :)
 
Hallo Arnd,
was hats du denn für Erfahrungen in Refflingsen gemacht und was hast du denn gefangen, ich wollte demnächst auch mal dort angeln.

Gruß
Betreuer

PS
Die genau Anschrift würde mich auch interessieren, bi immer auf der Suche nach neuen Anlagen.
 
Hallo Betreuer,

ich war 2 x da und habe jeweiils eine Forelle (ca. 300 g) gefangen. Nicht die Welt, wenn man beobachtet, daß der Nachbar am Teich 10 Fische rausholt. Aber na ja. Ich bin Anfänger und hatte vorher noch nie ne Angel auch nur gehalten.

Grüße
Arnd




Betreuer1 schrieb:
Hallo Arnd,
was hats du denn für Erfahrungen in Refflingsen gemacht und was hast du denn gefangen, ich wollte demnächst auch mal dort angeln.

Gruß
Betreuer

PS
Die genau Anschrift würde mich auch interessieren, bi immer auf der Suche nach neuen Anlagen.
 
Forellenteich

Hallo Fischer Jan
Warum möchtes Du nach Refflingsen?
Fahr doch mal zur Brenscheidermühle .Dort gibt es zwei Forellenteiche.Die Forellen werden erst hineingegeben wen Du da bist.Du zahlst 15 Euro für2 Ruten und bekommst 7 Forellen in den Teich.Die kannst Du dir vorher anschauen.
Wir haben das letzte mal mit 3 Personen 31 Forellen raus geholt. :klatsch
Probiere es mal aus.
Viel Spass.

Flossini.






























f
 
Die Adresse (genaue Adresse) würde mich auch interessieren!
Und Preise!

Haben die keine Homepage?
Oder telefonnummer!?
 
Die genaue Bezeichnung ist:

Forellenteichangeln Nahmertal
Fam. Störing
Nahmertal 63
58119 Hagen-Hohenlimburg
Tel.: 02337 271926 oder 0151 10962465

Öffnungszeiten:
Sommer: 7.00-18.00
Winter: 8.00-18.00
Mo-Mi Ruhetag

Tageskarte für 2 Ruten 15€
Halbtageskarte für 2 Ruten 13-18 Uhr 10€

Feierabendangeln 01.05-31.08 Mi-Fr. 17.00 - 21.00Uhr
Karte für 2 Ruten 10
Teichmiete 100


Habe mir die Teichanlagen letzten Sonntag angeschaut!
Leider war kein Angler dort. Der Pächter ist sehr nett und Verkauft Fangfrische und Geräucherte Forellen.

Die Teichanlagen setzen sich aus zwei kleinen Teichen ca 15x8m zusammen.
Das Wasser ist glasklar und ca 1,5m Tief. Fische habe ich in den Angelteichen keine Gesehen (wie geschrieben glasklares Wasser bis zum Grund).

Mein Fazit:
Wenn man dort in der Ecke wohnt, und schnell ein Paar Forellen Angeln möchte, ist dort sicherlich bestens Aufgehoben.
 
CBJ_Nordmann schrieb:
Die genaue Bezeichnung ist:

Forellenteichangeln Nahmertal
Fam. Störing
Nahmertal 63
58119 Hagen-Hohenlimburg
Tel.: 02337 271926 oder 0151 10962465

Öffnungszeiten:
Sommer: 7.00-18.00
Winter: 8.00-18.00
Mo-Mi Ruhetag

Tageskarte für 2 Ruten 15€
Halbtageskarte für 2 Ruten 13-18 Uhr 10€

Feierabendangeln 01.05-31.08 Mi-Fr. 17.00 - 21.00Uhr
Karte für 2 Ruten 10
Teichmiete 100


Habe mir die Teichanlagen letzten Sonntag angeschaut!
Leider war kein Angler dort. Der Pächter ist sehr nett und Verkauft Fangfrische und Geräucherte Forellen.

Die Teichanlagen setzen sich aus zwei kleinen Teichen ca 15x8m zusammen.
Das Wasser ist glasklar und ca 1,5m Tief. Fische habe ich in den Angelteichen keine Gesehen (wie geschrieben glasklares Wasser bis zum Grund).

Mein Fazit:
Wenn man dort in der Ecke wohnt, und schnell ein Paar Forellen Angeln möchte, ist dort sicherlich bestens Aufgehoben.


Hab mal grade bei Google Earth abgecheckt und muß sagen sieht echt schön aus. Und wenn es nicht überlaufen ist dann find ichs noch besser! Mal sehen das ich dort mal vorbei schaue.
Danke und Petri Heil
:angler: :angler: :angler:
 
hallo zsm,
die teichanlage in der nahmer ist wirklich ein geheimtipp!ich bin dort sehr oft gewesen und ich muss sagen,dass 14-16 forellen zu meiner normalen tagesausbeute gehören..der eigentümer klaus ist wirklich sehr freundlich und hilfsbereit..
den teich kann ich wirklich nur empfehlen und am besten ist es wenn ein oder zwei mitangler da sind,da kann man mit ein paar kniffen wirklich einen super tagesschnitt machen und es ist gepflegt dort...
daumen hoch für die anlage
mfg basti
 
tageskarte mit zwei ruten kostet 15 € (7-18uhr)
"feierabendkarte" mit zwei ruten kostet 10€(13-18uhr)
 
letztes wochenende mit meiner freundin(absolute anfängerin) da und siehe da:16 forellen erwischt,davon 8 auf ihrem konto..:)
wie gesagt,nur zu empfehlen..^^
 
Hallo Leute
Ich war schon mehrer male an denn Nahmertaler Angelteichen es ist ein echter geheim tipp ich fange immer so um die 16 Forellen (300-500 gram) es lohnt sich :angler::angler::angler:
 
Zurück
Oben