Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge

    Angelkarten Spree, Müggelspree PLZ 15

    Hallo in die Runde,
    Vielleicht kann mir jemand mal helfen um bei den Berechtigungen zum Angeln an der Spree durchzusehen.
    Kurz gesagt: Ich wollte mir gern die Zusatzkarte "Müggelspree" holen. Darin steht. Müggelspree Sievers Lake bis Neu Zittau und Große Tränke bis Mönchwinkel.
    Nun habe ich aber herausgefunden das ein Abschnitt der Spree zu Fischerei Löcknitz gehört. Diese Karte soll dann unter anderem das beinhalten: Müggelspree von Bretterscher Graben bis Neu-Mönchwinkel,
    Überschneiden sich die Abschnitte da nicht? Oder sehe ich das falsch?

    Für eure Mithilfe vorab besten Dank.
    schön is wenn's ans Wasser geht

  2. #2
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge
    schön is wenn's ans Wasser geht

  3. #3
    pike, perch and more... Avatar von Energieberater-P
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    103
    Alter
    43
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    227
    Erhielt 427 Danke für 52 Beiträge

    Antwort Müggelspree

    Hi...ich hatte mir 2015 bei der Fischerei Löcknitz eine Jahreskarte geholt...die beinhaltet die Müggelspree von Bretterscher Graben ( Landesgrenze Berlin-Brandenburg) bis Neu-Mönchwinkel, Wernsdorfer See und den Karutzsee Preis 45 €. Dann kannst du dir bei den Fischer noch eine Müggelspreeangelkarte für 5 € holen wenn du DAV Mitglied bist...mit der kannst du aber nur ein kleines Stück die Spree beangeln...( von wo bis wo die Karte reicht weiß ich aber nicht).

    Hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen...Guten Rutsch

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Energieberater-P für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge
    Jo danke dann setzt sich das Puzzle langsam zusammen.
    Aber vielleicht weißt du welche davon bei der Spree Höhe Freienbrink gilt. Theoretisch müsste das dann ja Löcknitz sein ?! Weil Neu Mönchwinkel ist ja weiter hinten Richtung Fürstenwalde oder wie siehst du das?

    Es is doch eine Quälerei mit den Karten.....
    Guten Rutsch zurück

    siggi
    schön is wenn's ans Wasser geht

  6. #5
    pike, perch and more... Avatar von Energieberater-P
    Registriert seit
    16.09.2009
    Ort
    103
    Alter
    43
    Beiträge
    80
    Abgegebene Danke
    227
    Erhielt 427 Danke für 52 Beiträge
    Die vom Fischer Löcknitz.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an Energieberater-P für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    09112
    Alter
    40
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge
    Hallo in die schon ältere Runde, kann mir jemand sagen ob die Angelkarte vom Fischer Löcknitz auch in Höhe Spreewerder gilt??? Mich macht das Naturschutzgebiet auf der Maps etwas unsicher. Wir wollen da mal einen Angelausflug machen aber ich habe per Mail noch keine Antwort vom Fischer erhalten. Vielen Dank für Infos

  9. #7
    Fishermans Friend
    Registriert seit
    27.10.2014
    Ort
    16341
    Beiträge
    169
    Abgegebene Danke
    506
    Erhielt 427 Danke für 89 Beiträge
    http://www.landesanglerverband-bdg.d...brandenburg-ev

    guck mal, wenn du dir die beiden Karten für Spree und müggelspree ansiehst steht da genau drin für welche Abschnitte. Und die die fehlen sind dann Löcknitz .

    Die Angaben von Löcknitz sind leider fehlerhaft. Denn da steht von Bretterscher Graben bis Neu Mönchwinkel. Das stimmt so nicht. Da der Abschnitt „ Sieverslake bis Straßenbrücke Neu Zittau über den LAV zu beziehen ist. Für Vollzahler nur 5 Euro pro Jahr.
    gruss siggi
    Geändert von siggi0411 (08.10.2017 um 11:49 Uhr)
    schön is wenn's ans Wasser geht

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei siggi0411 für den nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.11.2013
    Ort
    09112
    Alter
    40
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge
    Alles klar, vielen Dank!!! Jetzt hatter's kapiert!!!
    Petri und Grüße aus Sachsen

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Rogeller für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen