Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 26
  1. #1
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Fischereiprüfung 2006

    Hallo liebe Jungangler/innen und Neueinsteiger/innen!
    Jetzt ist das Jahr 2005 bald zu vorbei und somit startet die neue Saison für die Fischereischeinanwärter.Würde euch anbieten,dass wenn ihr Interesse am Fischereischein habt,aber noch nicht wisst wo ihr euch anmelden müsst oder wie es dort generell abläuft,einfach bei mir meldet!Schreibt mir bitte euren Wohnort und ich werde versuchen so gut es geht die Vorbereitungskurse in eurer Umgebung ausfindig zu machen.Aber auch allgemeine Fragen wie:was macht man da,ist es hilfreich dort hinzugehehen,wos kostet mich das alles usw.....?
    Also keine Scheu,es geht schließlich um euren Schein und euren Spaß am Gewässer im Jahr 2006!

    Mfg
    Pike

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    Ich wohne in 47661 Issum. Ich würde mich sehr über eine antwort freuen , allerdings kommt der angelverein in issum nicht in frage, da die eltern im verein sein müssen und die mich nur angewidert angucken wenn ich vom angeln mit ein paar forellen zurückkomme. Vielen dank

    petri, lucas

  4. #3
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Lucas,
    hier wären schonmal 2 Adressen wo du dich erkundigen könntest.Dort kann man dir bestimmt weitere Auskünfte geben.


    Angelsportverein Issum-Blink
    Anschrift
    Mühlenstr. 108
    47475 Kamp-Lintfort
    Telefon: 0 28 42/49 76
    Vorsitzender:Helmut Gaul

    Anglerclub Niederwald e.V. Issum
    Anschrift
    Berinkart 9
    47519 Alpen
    Vorsitzender: Karl-Heinz Verpoort


    Mfg
    Pike

  5. #4
    Forellenangler Avatar von lucas13
    Registriert seit
    04.12.2005
    Ort
    47661
    Alter
    25
    Beiträge
    85
    Abgegebene Danke
    25
    Erhielt 23 Danke für 11 Beiträge
    danke, hat mir, denk ich mal, geholfen

  6. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    26.02.2006
    Ort
    88316
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hi Pike,

    hatte schon seit längerem vor den Schein zu machen, konnte aber aus beruflichen Gruenden nicht. Jetzt musste ich genau aus diesen Gruenden umziehen und hätte nun die möglichkeit dies zu machen. Ich wohne im 88316 Isny, habe aber schon in erfahrung gebracht, dass der angelverein Issny keine lehrgänge gibt.

    mfg Dirk

  7. #6
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Dirk,
    habe einmal versucht soviel wie es nur geht für dich in Erfahrung zu bringen.Was aber nicht gerade leicht gewesen ist da es wirklich nur sehr sehr wenige Anlaufstellen gibt.
    Aber hier sind schonmal die,die ich gefunden habe:

    Fischereiverein Schwendi

    Verantwortlicher
    Schreiner Hans-Peter, Jugendwart

    Adresse : Beim Käppele 7/1Mietingen
    PLZ : 88487
    Telefonnummer : 07353/91508

    Email : hpius@aol.com

    Ansonsten habe ich auch leider nichts gefunden.Du könntest es noch auf eurem Touristenamt oder bei der Stadtverwaltung versuchen.Die werden dir sicherlich eine Auskunft geben können.

    MFG
    Pike

  8. #7
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.04.2006
    Ort
    44892
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Zitat Zitat von Pike Catcher
    Hallo liebe Jungangler/innen und Neueinsteiger/innen!
    Jetzt ist das Jahr 2005 bald zu vorbei und somit startet die neue Saison für die Fischereischeinanwärter.Würde euch anbieten,dass wenn ihr Interesse am Fischereischein habt,aber noch nicht wisst wo ihr euch anmelden müsst oder wie es dort generell abläuft,einfach bei mir meldet!Schreibt mir bitte euren Wohnort und ich werde versuchen so gut es geht die Vorbereitungskurse in eurer Umgebung ausfindig zu machen.Aber auch allgemeine Fragen wie:was macht man da,ist es hilfreich dort hinzugehehen,wos kostet mich das alles usw.....?
    Also keine Scheu,es geht schließlich um euren Schein und euren Spaß am Gewässer im Jahr 2006!

    Mfg
    Pike
    Hallo Pike,
    bin durch eine Suchmaschine auf dieses Forum gekommen.
    Ich interessiere mich seit meiner Jugend fürs Angeln und wollte eigentlich schon im letzten Jahr meinen Schein machen was aber leider aus beruflichen Gründen nicht geklappt.
    Nun meine Frage: besteht die Möglichkeit noch in diesem Frühjahr irgendwo die Fischereiprüfung abzulegen ein guter Freund hat mir von Wochenend-crashcursen erzählt was mir aus Zeitgründen sehr entgegenkommen würde.
    Falls du mir hier weiterhelfen könntest würde ich mich sehr freuen.

    Marc Herrmann

  9. #8
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    12.04.2006
    Ort
    40476
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo Pike,
    ich wohne in 40476 Düsseldorf und ich möchte gerne auch den Fischerreischein machen . Ich habe hier auch einen Ansprechpartner (Herr Rosendahl) nur von Ihm habe ich die Aussage es finden im Jahr nur 2 Schulungen mit abschließender Prüfung statt, die eine im Frühjahr (jetzt) und die andere im Herbst. Nur die Schulung die jetzt anfangen sollte wird so wie es aussieht nicht stattfinden (nur 6 Teilnehmer und es sollten mind. 10 sein). Da ich aber am 21.05.2006 in Urlaub fahre , würde ich natürlich auch gerne den Fischerreischein besitzen . Kannst Du mir da helfen ??? Ich möchte mich jetzt schon für Deine Antwort bedanken.

    Gruß Thomas

  10. #9
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Marc,
    bitte verzeih mir das meine Antwort so lange hat auf sich warten lassen!

    Ich habe etwas herrausgefunden was dich eventuell interessieren könnte:

    Fischerei-Vorbereitungslehrgang
    Der ASV Petri Heil Bochum 1977 e.V. bietet Ihnen in einem Fischerei-Vorbereitungslehrgang die Möglichkeit, das nötige Wissen zu erlangen.

    ° Die Ausbildung erfolgt nach den modernsten Schulungsmethoden
    ° Ausbildung durch erfahrene u. qualifizierte Ausbilder
    ° Sämtliches Schulungs- Übungs- u. Lehrmaterial wird von uns zur Verfügung gestellt
    ° Sämtliche Themen werden akustisch und optisch vermittelt

    Intensivschulung ca. 8-10 Wochen lang, mittwochs (ab 18.30 Uhr) und sonntags (ab 11.00 Uhr) je 2 Std. Die Prüfung wird voraussichtlich im November 2006 stattfinden.

    Veranstaltungsort ist die „Königs Klause“, I. Parallelstrasse 7 in 44791 Bochum.

    Jugendliche zahlen 30,- € incl. sämtlicher Schulungsunterlagen, Senioren 50,- € incl. sämtlicher Schulungsunterlagen.

    Beginn ist am Sonntag den 3. September 2006 um 11.00 Uhr, Anmeldung und Schulungsbeginn finden an diesem Tag im Lokal statt.

    Ansprechpartner:
    Mike Schlossarek, Tel. 0234/9380848
    Hans-Joachim Vogel, Tel. 0234/288789
    Norbert Jansen, Tel. 0234/34237

    Jeder Teilnehmer kann Mitglied im ASV Petri Heil Bochum 1977 e.V. werden.


    Einen Termin in naher Zukunft habe ich leider nicht gefunden.Dies wäre eine Option!Bitte ruf aber auch mal bei den beigefügten Telefonnummern an und erkundige dich bitte direkt beim Verantwortlichen!

    Informationen aus erster Hand sind immer die Besten!

    Hoffe es hat dir wenigstens ein bischen weitergeholfen!sobald ich noch was finden sollte lasse ich es dir zukommen!

    Mfg
    Pike

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Hufi,
    es gibt noch einen Verein bei dir.....den A.S.V. Früh-Auf Baumberg 1948 e.V. !
    Ich kann dir mal ein paar Telefonnummern geben und du setzt dich mit ihnen in Verbindung!

    Ich denke die wissen besser bescheid als ich wie es bei euch mit den Prüfungen steht!

    1.Vorsitzender: Herold Giesen Tel: 0211 – 465728 EHDickerfisch@aol.com

    2.Vorsitzender: Frank Kirsten Tel: 02173 - 66410

    Geschäftsführer und Geschäftsstelle: Uwe Vorkauf Tel: 02173-17378

    Erkundige dich dort bitte mal!

    Mfg
    Pike

  13. #11
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    08.05.2006
    Ort
    44809
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Question Hilfe!!!!

    Hallo bin neu hier und habe da eine frage die ich vielleicht mit eurer Hilfe beantwortet bekomme.Und zwar möchte ich so schnell wie möglich mein Fischereischein machen komme aus Bochum in NRW und wollte wissen wann der nächste Termin für die Prüfung ist.HAbe gehört die Fischereiprüfung soll nur 1 mal im Jahr sein?!?!Kann mir jemand evt. sagen wo ich diese Termine finde?Vielen Dank im Voraus und Petrie Heil für alle die ans Wasser kommen...

  14. #12
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Zitat Zitat von Enrico26Bochum
    Hallo bin neu hier und habe da eine frage die ich vielleicht mit eurer Hilfe beantwortet bekomme.Und zwar möchte ich so schnell wie möglich mein Fischereischein machen komme aus Bochum in NRW und wollte wissen wann der nächste Termin für die Prüfung ist.HAbe gehört die Fischereiprüfung soll nur 1 mal im Jahr sein?!?!Kann mir jemand evt. sagen wo ich diese Termine finde?Vielen Dank im Voraus und Petrie Heil für alle die ans Wasser kommen...
    Ich habe da folgendes gefunden!
    Fischereiprüfung NRW

    Vielleicht ist dir das hilfreich!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  15. #13
    Petrijünger Avatar von TicTacTotto
    Registriert seit
    29.04.2005
    Ort
    58636
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Ich wohne in Iserlohn.
    Wo könnte ich denn hier in der nähe meinen Angelschein machen.
    nett wäre auch zu erfahren, wo man den Schein machen kann ohne einen Kurs besuchen zu müssen.
    Da ich einen Kollegen habe der diese kurse aus beruflichen Gründen nicht besuchen kann.
    Danke schon mal im voraus
    Totto

  16. #14
    Neuer Petrijünger Avatar von barbe2000
    Registriert seit
    20.05.2006
    Ort
    40523
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 21 Danke für 2 Beiträge

    Überall in NRW

    Hallo,

    die Prüfung kannst Du in NRW überall ohne vorherigen Kursus ablegen!

    Das habe ich auch gemacht! Mit Null Fehlern in allen Teilen. echt easy!


  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an barbe2000 für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    09.06.2006
    Ort
    47053
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo!

    Ich möchte so schnell wie möglich meinen Fischereischein machen nur hier in Duisburg sind die frühsten Kurse erst im September bzw Oktober. Ich hoffe das du mir weiter helfen kannst. Würdest mir damit einen großen Gefalen tun. Also ich wohne in Duisburg und bin mobil. Es ist mir auch egal wenn ich eine Stunde oder so fahren muss. Wenn du mir weiter helfen kannst, schreib mir bitte.
    Vielen Dank im Voraus
    Mit freundlichen Grüßen
    Tobias

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen