Mitgliedervorstellungen -  Grüße von der Ostsee

leonsucher

Petrijünger
Moin,

es grüßt ein Enddreißiger Gelegenheitsangler von der vorpommerschen Boddenküste.
In meiner Jugend habe ich mit viel Zeit und wenig Material dort erfolgreich zumeist Hechten nachgestellt.
Am liebsten mit Blinker oder dem ( damals noch erlaubten) lebenden Köderfisch.
Bis jetzt habe ich 6 Hechte über 1 m gefangen, der größte war 1,22 m , 33 Pfund und 1985 der zweitbeste gemeldete und dokumentierte Hecht in der DDR.
Leider habe ich kaum noch Zeit zum Angeln, und wenn, dann mal ein paar Heringe, Hornfische, kleinere Zander und Barsche, meist von Häfen aus, selten vom Boot.
Wenn Hecht, dann jetzt Gummifisch oder größere Twister und meist im Herbst / Winter.
Leider ist auch der Hechtbestand in den Bodden stark rückläufig und gebietsabhängig, dafür geht Zander ganz gut, leider oft in Massen,aber nicht in Klassen.
Vom Karpfen oder Welsangeln habe ich keine Ahnung ( und hier kaum Reviere), bin aber sehr interessiert.
Angeln ist für mich leider nur noch Nebensache und ich betrachte es als Zeitvertreib.
Am liebsten würde ich jeden gefangenen kapitalen Fisch freilassen,wenn ich mir sicher wäre, dass sie nicht verenden, denn ich esse keine Fische mit Gräten.............
Allseits Petri Heil !
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlich Willkommen in den Foren.....

Hallo leonsucher,

ich begrüße dich herzlich im Namen aller Moderatoren im besten u. größten
Angelforum im WWW.

Viel Spaß bei uns u. lasse mal was von dir hören... :daumenhoc
 
Zurück
Oben