Besondere Erlebnisse -  Fisch des Lebens ?

hi:hops
meiner war ein 72cm langer Rapfen denn ich an Rhein in Flammen fing im Hafen vom WSA ich durfte dort angeln weil ich dort meine cousine arbeitet

es war kurz nach 9 uhr und ich hatte den ganzen tag nur mit GuFi gefischt eigentlcih wollte ich die sachen packen und mich zu meinen Freunden setzen als ich grad den vor kurzem verwendeten Gufi in die box zurücklegen wollte lächelt mich noch ein 4 Mepps an
den ganzen abend raubten alle möglichen Fische an der oberläche un ich fing keinen:wein
so einfach den 4 mepps drauf und wollte vor meinen Füßen gucken wie der so läuft und plötzlich kracht ein Rapfen von rechts voll auf meinen Köder:eek: zu der biss war so hart mir hat der ganze Abend der arm wehgetan
nach einem kurzen aber heftigen drill lag er dann vor mir ich war total happy:spass es war bis dahin mein größter Rapfen
nachdem der Fisch versorgt war:leck ließ ich mich in den liegesthul fallen mit einem Bier in der Hand und genoss dann noch den Rhein in Falmmen

lg Zanderjünger
 
Also bis vor kurzen war das Erlebnis als 18 Jähriger in den 70-zieger Jahren mit Moped am Gewässer jeden Sommertag des Jahres gefahren und mit einer Reise-Teleskopstange (60cm) 4m lang auf Karpfen angesessen ! Moped versteckt hinter eine Kiefer ,da dort Fahrzeugverbot bestand und jedesmal ein gutes Kilo gekochte Erbsen angefüttert ! Man konnte fast die Uhr stellen wenn die Karpfen vorbei kamen !
Den Tag ein Biss bekommen an der Angel und der Fisch zog gute 100m von der Rolle die 30 Sehne , war einfach nicht zuhalten ! Danach kam der Fisch genau wieder zurück zu mir geschwommen , Ich fuhr schnell mit dem Angelkahn von mein Vater hinterher , der Kahn lag bereit neben meiner Angelstelle ! So konnte ich den Karpfen abpfangen bevor er in die Bäume ziehen wollte, die tief im Wasser versunken waren an einer Stelle ! Der Fisch machte sich in einer hohen Seegrasswiese fest und dort konnte ich ihn dann mit Hilfe des Kahnes von oben aus diesen Pflanzen herausziehen ! Er drehte dann noch ein paar Runden um den Kahn und war dann mit einmal Ko ! Beim letzten Drill war mir noch der Spulenkörper der Plastikstationärrolle(DDR) Forelle in 2 Teile gebrochen , aber zum Glück hat ich den Fisch schon im Kescher !
Es war damals ein 76cm langer Schuppenkarpfen mit einem Gewicht von 18,5 Pfund !
So jetzt hat ich aber ein Problem , ich hatte keine so grosse Sache mit um den Karpfen mit dem Mopet nach Hause zubekommen !
Ich lies ihn im Fischkasten des Angelkahns und fuhr dann erstmal Heim um mit Vaters Pkw den Fang zuholen ! Mein Vater glaubte mir erst nicht recht , damit wir das Auto brauchen um den Fisch nach Hause zuholen !
Dies war natürlich bis vor kurzen mein bestes Erlebnis bei der Angelei , bis ich dies Jahr im Herbst mit Hilfe eines weiterm Sportfreundes bei dem Nachstellen nach Zander und Hecht, einen Silberkarpfen von 30 Kilo und 112 cm Länge gefangen habe ! Der Drill dauerte auch eine kleine Ewigkeit eine gute halbe Stunde ! Das Problem war nur ich hatte nur 25 Sehne auf der Rolle mit einer Tragkraft von 6,3 Kg ! So konnte ich den Fisch nur diese Last entgegensetzen , bis er auch Ko war ! Wir nahmen ja zuerst auch an das es ein Wels ist , und mir fingen beim Drill auch "die Knie an zu zittern "!
Das waren bis jetzt die beiden schönsten Erlebnisse in meinem Leben beim Angeln an was man sich gerne erinnert !
Und dann kommt man nach Hause mit dem Riesen Karpfen , sagt doch meine 4-jährige Enkelin " Opa , so eine grosse Pfanne haben wir doch gar nicht ":lachtot:
https://www.fisch-hitparade.de/picture.php?albumid=1399&pictureid=13587

ein Petri Heil von den VolvoPeter aus FF
 
Zuletzt bearbeitet:
Fisch des Lebens?
Fisch des lebens ist doch : jedes abtauchen der Pose; jedes anschlagen des elektronischen Bissanzeiger; jedes krümmen der Grundrute und so weiter.......
Mir geht es jedenfalls noch heute so, bekomme immer soooo ein kribbel im Bauch, die Spannung wächst und du weist nicht was ist am anderen Ende der Rute drann. Ist es mein Zielfisch oder ein Beifang, oder ein treibender Ast?
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich möchte es nicht missen.
 
Mein Fisch des lebens werde ich hoffentlich noch fangen!
Bisher war es ein 112cm langer Graskarpfen den ich beim Blinkern gehakt habe!
 
Fisch des Lebens?
Fisch des lebens ist doch : jedes abtauchen der Pose; jedes anschlagen des elektronischen Bissanzeiger; jedes krümmen der Grundrute und so weiter.......
Mir geht es jedenfalls noch heute so, bekomme immer soooo ein kribbel im Bauch, die Spannung wächst und du weist nicht was ist am anderen Ende der Rute drann. Ist es mein Zielfisch oder ein Beifang, oder ein treibender Ast?
Es ist immer wieder ein tolles Erlebnis. Ich möchte es nicht missen.

Da kann ich dir nur zustimmen!!!Bei mir ist es nicht anders:)

Waren zwar schon schöne Fänge dabei aber man weiß ja nie was noch so kommt:klatsch:klatsch:klatsch
 
Zurück
Oben