Bildergalerie -  Weihnachtsangeln im Bios

FM Henry

Super-Profi-Petrijünger
Einen Tag vor Weihnachten,
weihnachtsmann-smilies-0004.gif
also gestern, starteten Frank und ich einen Versuch bei 6 Grad Wassertemperatur im Flachwasser den Räubern nachzustellen.

Eigentlich sehr untypisch, da ja die Experten, oder wenigsten die, welche sich dafür halten genau das Gegenteil behaupten.
animierte-angeln-bilder-68.gif


Für mich persönlich hausgemachter Quatsch mit Sosse, da wir schon seit Jahren bevorzugt im Winter flach angeln.

Hat den riesiegen Vorteil, dass alle anderen Angler schon lange in anderen Gefilden wildern und der Raubfisch hier viel Zeit und Ruhe hatte vor Gufis, Wobblern und co.

Nun war es gestern leider sehr stürmisch

animierte-wetter-bilder-66.gif
animierte-wetter-bilder-66.gif
animierte-wetter-bilder-66.gif


und wir hatten liebe Not, dass Boot an den Zielplätzen überhaupt zu verankern.

Schwere Köder mussten her und so hat Frank mal schnell mit diesem "Spritzer" vorgelegt.

1%7E8.JPG


2%7E10.JPG


Ein in 70cm Tiefe laufender Suspender sollte es bei mir bringen,

3%7E10.JPG


für den Anfang schon ein angenehmer Zeitgenosse.

4%7E9.JPG


Schon nach einer halben Stunde reifte in uns die Erkenntnis, dass es heute völlig wurscht ist, was am Ende der Schnur baumelte.

Ob Mauswobbler,

5%7E9.JPG


oder Octopus in Schockfarbe
animierte-tintenfisch-bilder-8.gif


6%7E9.JPG


den Fischen war es egal.

:klatsch :klatsch :klatsch

Keine RIESEN, aber das Grinsen ging den ganzen Tag nicht mehr weg.

7%7E9.JPG


Fast alle Köder wurden so vehemend eingeatmet, dass wir manchmal unsere liebe Mühe und Not hatten an die Köder wieder ran zu kommen.

8%7E11.JPG


9%7E7.JPG


10%7E8.JPG


11%7E5.JPG


12%7E7.JPG


13%7E5.JPG


14%7E4.JPG


15%7E5.JPG


16%7E4.JPG


17%7E5.JPG


18%7E3.JPG


19%7E4.JPG


20%7E4.JPG


Als wir gleichzeitig im Drill waren, hatten wir versucht beide auf ein Foto zu bekommen und der kleine unten im Bild nutze die Gelegenheit, dem anderen zu zeigen, wer die GRÖSSERE Klappe hat.

22%7E5.JPG


Zwischendurch und das auch im Flachwasser hatten wir immer wieder mit diesen Schönheiten zu tun.

24%7E3.JPG


23%7E2.JPG


25%7E3.JPG


26%7E2.JPG


27%7E1.JPG


so dass wir am Ende des Tages, als der Mond schon weit oben stand,

28%7E1.JPG


zufrieden mit Petrus und uns selbst die Heimreise antreten konnten.

Nu ist mir egal, ob der Weihnachtsmann was bringt, wir hatten gestern unsere Weihnachtsüberraschung.

Gruß Frank und Henry

 
Zurück
Oben