Video Clip -  Freediving with Catfish

Hi,

erstmal vielen Dank für das positive feedback. (sorry, das war jetzt nicht deutsch)
Eigentlich bin ich Dir keine Erklärung schuldig warum meine Filme in englisch sind. Fakt ist, meine Filme werden weltweit angeschaut, englisch ist nun mal eine weit verbreitete Sprache. Ansonsten hat die von mir gewählte Sprache keine weiteren Hintergründe.
Natürlich kann man es nicht jeden recht machen und mein Film dient ja nur zur Unterhaltung, dass hier die Sprachwahl einen auf den Sack geht finde ich eigentlich schade. Aber man muss es sich ja dann die drei Minuten nicht antun.

Grüße
Olli

P.S. außerdem taucht der Name Waller im Film auf, also nicht 100%ig englisch. ;-)
 
Klasse Video!!! :respekt
Hab dich direkt mal "abonniert" und hoffe auf noch mehr so geile Filmchen.

PS: Egal ob deutsch, englisch oder denglisch :klatsch:
 
Hi Crawfish,

netter Film!
Da ich weder die Filmausrüstung habe, noch Tauchen kann, kann ich es nicht besser.
Gestatte aber bitte doch kleine Hinweise und Fragen.

Warum wurde der Kopf immer mit einem Strahler zusätzlich angeleuchtet? Der Schuppenkarpfen war am Anfang in Ruhestellung. Hast du ihn für "bewegte" Bilder „geweckt“? Für mein persönliches empfinden, ist es schöner, wenn die Fische in natürlicher Bewegung zusehen sind und nicht vom Taucher irritiert und in ihren Bewegungen beeinflusst werden.

Ob englisch oder deutsch ist eigentlich egal, jedoch würde ich, wenn ich als Filmname " Freediving with Catfish" schreibe, auch im Video Catfish schreiben und nicht Waller.

Zu allem Überfluss empfinde ich, dass die Musik, die oben noch nett umschrieben ist, die "Hetzjagd" auch noch unterstreicht.
Ich hatte mir das Video als erstes ohne Ton angeschaut und hatte da schon den Eindruck, dass die Fische eher vor dem Licht geflüchtet sind und der Tauscher den Fischen viel zu nahe kam.

Persönliches Fazit: Wieder mal ein Film, wo der Fisch eher durch den Taucher und Filmemacher gestört wird, anstatt ihn einfach aus der Distanz zu beobachten. Schade.

Aber wie am Anfang auch gesagt, bitte nicht zuviel Wert auf die Aussagen legen, da ich es selber noch nie versucht habe und nicht alle Schwierigkeiten kenne und es sicher auch nicht leicht ist. Daher absoluten Respekt und vielleicht entspricht das nächste Video eher meinen Vorstellungen.
Dankeschön.
 
Servus und Petri,

vielen Dank nochmal, freut mich dass euch der Film gefällt.

Hi Crawfish,

netter Film!
Da ich weder die Filmausrüstung habe, noch Tauchen kann, kann ich es nicht besser.

hehe, was heißt besser, ohne Filmausrüstung und ohne Tauchen zu können kann man das gar nicht.


Zum Thema Fische stören. Fakt ist, sobald man ein Gewässer betritt beeinflusst man bereits die Unterwasserwelt, egal ob man das nun will oder nicht.
Was vielleicht für den ein oder anderen als Hetzjagd rüberkommt ist wohl eher ein Eindruck. Ohne Lampe geht es einfach nicht im Dunkeln. Teilweise ist auf dem Film auch ein Rauschen zu erkennen, da ich nicht so stark beleuchtet hatte wie es für bessere Aufnahmen eigentlich nötig wäre.
Natürlich will man keine Tiere stressen. Da ich selbst leidenschaftlicher Angler bin kann ich Dir versichern, dass ein Fisch am Haken sicher mehr Stress hat als ein Waller der mal kurz angeleuchtet wird. ...und ängstlich war er ganz und gar nicht, dazu gab es auch keinen Grund. Glaubst Du dass die tollen Filme auf BBC immer aus großer Distanz gefilmt wurden? Besonders bei Tierfilmen wird manipuliert ohne Ende. Nebenbei erwähnt, ich kenne andere Freitaucher die über längere Distanzen von Wallern verfolgt wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion hochschaukeln, aber ich danke Dir für deine Kritik, und vielleicht kann ich Dich mit dem nächsten Film überzeugen. ;-)
 
Dankeschön,

das mit der Filmlänge ist immer so ne Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filme auf youtube meist nur kurz angeschaut werden. Mein Hechtvideo zum Beispiel war zuerst über 45 min lang. Hatte es dann auf 8 Minuten gekürzt. Das ist eigentlich noch immer viel zu lang wenn ich das mit der ausgewerteten Statistik vergleiche wie lange ein Film im Durchschnitt angeschaut wird. Daher halte ich meine Filme relativ kurz.
 
Zurück
Oben