Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Petrijünger Avatar von Crawfish
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 101 Danke für 22 Beiträge

Freediving with Catfish

Hallo und Petri,

hab mal wieder nen kleinen Film erstellt.
    Im Fokus stand diesmal der Waller.
    Ich wünsche viel Spaß.

Grüße
    Olli

2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei Crawfish für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    103
    Erhielt 174 Danke für 123 Beiträge
    schön gemacht,warum ist der Titel englisch?mir geht dieses englisch echt auf den Sack wir sind in Deutschland,noch

4. Der folgende Petrijünger sagt danke an kingfisher61 für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    9
    Hi,

erstmal vielen Dank für das positive feedback. (sorry, das war jetzt nicht deutsch)
    Eigentlich bin ich Dir keine Erklärung schuldig warum meine Filme in englisch sind. Fakt ist, meine Filme werden weltweit angeschaut, englisch ist nun mal eine weit verbreitete Sprache. Ansonsten hat die von mir gewählte Sprache keine weiteren Hintergründe.
    Natürlich kann man es nicht jeden recht machen und mein Film dient ja nur zur Unterhaltung, dass hier die Sprachwahl einen auf den Sack geht finde ich eigentlich schade. Aber man muss es sich ja dann die drei Minuten nicht antun.

Grüße
    Olli

P.S. außerdem taucht der Name Waller im Film auf, also nicht 100%ig englisch. ;-)

6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Crawfish für den nützlichen Beitrag:

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Zitat Zitat von kingfisher61 Beitrag anzeigen
    schön gemacht,warum ist der Titel englisch?mir geht dieses englisch echt auf den Sack wir sind in Deutschland,noch
    Dann sollte man sich auch nicht gerade Kingfisher nennen, oder ist das deutsch?

Übrigens Olli, super Video! Bitte gerne mehr davon!

Gruß & Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

8. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
    Klasse Video!!!
    Hab dich direkt mal "abonniert" und hoffe auf noch mehr so geile Filmchen.

PS: Egal ob deutsch, englisch oder denglisch

10. Der folgende Petrijünger sagt danke an s3nad für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger Avatar von Nzofa
    Abgegebene Danke
    164
    Erhielt 161 Danke für 49 Beiträge
    Hi Crawfish,

netter Film!
    Da ich weder die Filmausrüstung habe, noch Tauchen kann, kann ich es nicht besser.
    Gestatte aber bitte doch kleine Hinweise und Fragen.

Warum wurde der Kopf immer mit einem Strahler zusätzlich angeleuchtet? Der Schuppenkarpfen war am Anfang in Ruhestellung. Hast du ihn für "bewegte" Bilder „geweckt“? Für mein persönliches empfinden, ist es schöner, wenn die Fische in natürlicher Bewegung zusehen sind und nicht vom Taucher irritiert und in ihren Bewegungen beeinflusst werden.

Ob englisch oder deutsch ist eigentlich egal, jedoch würde ich, wenn ich als Filmname " Freediving with Catfish" schreibe, auch im Video Catfish schreiben und nicht Waller.

Zu allem Überfluss empfinde ich, dass die Musik, die oben noch nett umschrieben ist, die "Hetzjagd" auch noch unterstreicht.
    Ich hatte mir das Video als erstes ohne Ton angeschaut und hatte da schon den Eindruck, dass die Fische eher vor dem Licht geflüchtet sind und der Tauscher den Fischen viel zu nahe kam.

Persönliches Fazit: Wieder mal ein Film, wo der Fisch eher durch den Taucher und Filmemacher gestört wird, anstatt ihn einfach aus der Distanz zu beobachten. Schade.

Aber wie am Anfang auch gesagt, bitte nicht zuviel Wert auf die Aussagen legen, da ich es selber noch nie versucht habe und nicht alle Schwierigkeiten kenne und es sicher auch nicht leicht ist. Daher absoluten Respekt und vielleicht entspricht das nächste Video eher meinen Vorstellungen.
    Dankeschön.
    Selbst wenn ich nicht am Fischen bin,
    denke ich darüber nach!

12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Nzofa für diesen nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    9
    Servus und Petri,

vielen Dank nochmal, freut mich dass euch der Film gefällt.

Zitat Zitat von Nzofa Beitrag anzeigen
    Hi Crawfish,

netter Film!
    Da ich weder die Filmausrüstung habe, noch Tauchen kann, kann ich es nicht besser.

hehe, was heißt besser, ohne Filmausrüstung und ohne Tauchen zu können kann man das gar nicht.

Zum Thema Fische stören. Fakt ist, sobald man ein Gewässer betritt beeinflusst man bereits die Unterwasserwelt, egal ob man das nun will oder nicht.
    Was vielleicht für den ein oder anderen als Hetzjagd rüberkommt ist wohl eher ein Eindruck. Ohne Lampe geht es einfach nicht im Dunkeln. Teilweise ist auf dem Film auch ein Rauschen zu erkennen, da ich nicht so stark beleuchtet hatte wie es für bessere Aufnahmen eigentlich nötig wäre.
    Natürlich will man keine Tiere stressen. Da ich selbst leidenschaftlicher Angler bin kann ich Dir versichern, dass ein Fisch am Haken sicher mehr Stress hat als ein Waller der mal kurz angeleuchtet wird. ...und ängstlich war er ganz und gar nicht, dazu gab es auch keinen Grund. Glaubst Du dass die tollen Filme auf BBC immer aus großer Distanz gefilmt wurden? Besonders bei Tierfilmen wird manipuliert ohne Ende. Nebenbei erwähnt, ich kenne andere Freitaucher die über längere Distanzen von Wallern verfolgt wurden. Ich möchte hier auch keine Diskussion hochschaukeln, aber ich danke Dir für deine Kritik, und vielleicht kann ich Dich mit dem nächsten Film überzeugen. ;-)

14. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Crawfish für den nützlichen Beitrag:

Profi-Petrijünger Avatar von Nachtschwärmer_80
    Abgegebene Danke
    2.540
    Erhielt 1.819 Danke für 214 Beiträge
    Ich find deine Videos auch Klasse,. und bin schon auf das Nächste gespannt. Für meinen Geschmack könnten sie durchaus noch läääänger sein
    Und mir ist es egal ob Englisch oder Deutscher Titel auf den Inhalt kommt es ja an

16. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Nachtschwärmer_80 für den nützlichen Beitrag:

Abgegebene Danke
    9
    Dankeschön,

das mit der Filmlänge ist immer so ne Sache. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Filme auf youtube meist nur kurz angeschaut werden. Mein Hechtvideo zum Beispiel war zuerst über 45 min lang. Hatte es dann auf 8 Minuten gekürzt. Das ist eigentlich noch immer viel zu lang wenn ich das mit der ausgewerteten Statistik vergleiche wie lange ein Film im Durchschnitt angeschaut wird. Daher halte ich meine Filme relativ kurz.

18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Crawfish für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    132
    Erhielt 33 Danke für 14 Beiträge
    Also bzgl Länge wollen wir doch nicht streiten oder? Hab mal gehört es kommt auf die Technik an!

20. Der folgende Petrijünger sagt danke an s3nad für diesen nützlichen Beitrag:

Petrijünger
    Abgegebene Danke
    49
    Erhielt 25 Danke für 9 Beiträge
    Sehr schön. Danke.
    LG Micha
    Ruhe suchen kann man an vielen Orten, Ruhe finden nur in sich selbst.

22. Der folgende Petrijünger sagt danke an McArthur für diesen nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen