Rollen -  Balzer XT 725

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo zusammen,
hier ist mein Testbericht zur "Balzer XT 725"! Diesmal ohne Werbetext des Herstellers:

BALZER XT 725 Rear Drag


o 6 doppelt versiegelte Präzisionskugellager plus 1 Nadellager

o Quick-Stop-System für Schnellstop des Rotors

o Feinjustierbare Heckbremse (SDS) mit extra großen Bremsscheiben

o Anti-Swing-System (ASS) für optimale Laufruhe

o Aluminium-Weitwurfspule plus Graphit-Ersatzspule

o Carbongehäuse mit Zweikomponentenlackbeschichtung

o Wahlweise Links- oder Rechtshandbetrieb

o Titanlegierung auf Schnurlaufröllchen

o Anti-Drall-Schnurlaufröllchen

o Schnellklappkurbel

Nun mein Testbericht:
Diese Rolle ist die ideale Einsteigerrolle für Jungangler und Neueinsteiger die viel Rolle zum kleinen Preis haben wollen (ca.22 Euro).Ich habe diese Rolle verwendet zum gelegentlichen Angeln am "Forellenzirkus" oder zum Spinnfischen auf Barsche.In diesen Bereichen hat sie mich nie enttäuscht und so mansche schöne Portions-Forelle locker drillen können.Für monofiele Schnur ist die Schnurverlegung bestens geeignet.Das Gehäuse ist angenehm stabil und neigt nicht zum "schwabbeln"

Verarbeitung:****

Steifigkeit des Gehäuses:***

Laufruhe:****

Schnurverlegung:***

Schnurlaufröllchen:****(groß dimensioniert)

Optik:****

Bremse:****

Preis/Leistung:****


Bewertung wird in (*) bezeichnet...

*=ungenügend **=ausreichend ***befriedigend ****=gut *****=sehr gut



Mein Fazit:
Viel Rolle für wenig Geld und für den Einsatz am Forellensee und Spinnfischen auf Forellen und Barsche bestens geeignet.Die Ausstattung dieser Rolle wird ihrem Preis mehr als gerecht und so entsteht ein gutes Preis/Leistngverhältniss.

Ich gebe dieser "Rolle" eine Gesamtnote von:2,25


Mfg
Pike
 

Anhänge

  • dscf2380.jpg
    0 Bytes · Aufrufe: 245
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Fixefax,
mit dieser Rolle kannst du auch geflochtene Schnüre fischen.obwohl ich zum Angeln mit Geflecht eher hochwertige Rollen empfehlen würde damit der Angelspaß auf Dauer nicht getrübt wird durch Verschleißerscheinungen des Getriebes.Ein weiter Faktor ist natürlich auch wie oft du mit der Rolle zum Wasser marschierst!Wenn du nur gelegentlich Angeln gehen solltest wäre diese Rolle die richtige Wahl für den kleinen Geldbeutel.


Mfg
Pike
 
Zurück
Oben