Aquarium - Fische Nur geringer Nachwuchs

_Sting_

Petrijünger
Guten Abend Aquaristiker,

Ich habe unerwartet Mollynachwuchs bekommen. Die kleinen dürften nicht älter als 1 Tag sein, ich habe sie heute erstmals bemerkt.
Was mich jetzt einwenig verwundert ist, das es nur 2 Fischkiddies sind. Ich saß jetzt knapp 2 stunden davor und hab sie "bewundert" und gehofft das sich noch mehr zeigen. Da ich relativ gut in die Unterschlüpfe gucken kann konnte ich dort auch keine weiteren finden. Ist das normal das es nur 2 sind oder hab ich da irgendetwas verpasst?
 
Servus, _Sting_ ;

entweder kommen noch welche hinzu, oder aber (was eher anzunehmen ist) sind die anderen Jungfische bereits von den Erwachsenen oder den anderen Mitbewohnern deines Aquariums gefressen worden.

Was hast du für einen Filter? Kann auch sein, dass sich der Rest der Meute darin versteckt hält.

Es ist meistens ratsam, die Jungfische sofort in ein Aufzuchtbecken umzusetzen und mit Spezialfutter aufzupäppeln.

Gruß!
 
Hi,
Da ich relativ gut in die Unterschlüpfe gucken kann konnte ich dort auch keine weiteren finden. Ist das normal das es nur 2 sind oder hab ich da irgendetwas verpasst?

das lässt vermuten, dass wenig Versteckmöglichkeiten eingerichtet wurden. Dem zu Folge werden die Jungfische oftmals von den Elterntieren verspeisst.
Feinfiedrige Pflanzen z.B. Cabomba, Hornkraut, Tausendblatt, ... bieten hervorragende Versteckmöglichkeiten und wären meine Empfehlung.
Andererseits reicht es auch, wenn pro "Wurf" lediglich ein kleiner Anteil Jungfische durchkommen, sonst hast Du alsbald eine Fischsuppe, zumindest bei fehlender Abgabemöglichkeit.

regards
Peter
 
Zurück
Oben