Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Angelrollen

  1. #1
    Petrijünger Avatar von Shimano-Fan
    Registriert seit
    28.11.2005
    Ort
    58708
    Beiträge
    11
    Abgegebene Danke
    6
    Erhielt 7 Danke für 2 Beiträge

    Exclamation Angelrollen

    Hallo Jungangler und Neueinsteiger! Ich möchte euch einen wertvollen Tipp beim Kauf von Angelrollen geben. Ihr seht bestimmt bei eurem Fachhändler um die Ecke Angelrollen mit mehr als 10 Kugellagern für unter 30€.Ihr lasst euch von der Leichtigkeit der Kurbelumdrehungen, und der Bremseneinstellung überzeugen. Viele von euch werden bestimmt begeistert sein und in kürtzsester Zeit in Richtung Kasse gehen. Für Gelegenheitsangeler eine optimale Angelrolle. Doch was ist mit denen die z.B mit der Rolle Spinnfischen wollen? Diese Angler erleben ihr Wunder nach dem ihnen ein kapitaler Hecht verloren gegangen ist. Wieso?- Ganz einfach, die Bremse war zwar weich eingestellt, doch sie ruckte und gab die Schnur nicht gleichmäßig von der Spule. Auch die Langlebigkeit lässt zu wünschen übrig! Dies alles hätte vermieden werden können wenn man eine gute Qualitätsrolle gekauft hätte. Shimano z.B ( Ich will an dieser Stelle keine Werbung machen!!!) hat gute und vorallem auch bezahlbare Angelrollen im Programm. Dafür zahlt man zwar mehr als für eine Discountrolle, aber die Langlebigkeit der Rolle, sowie die Bremseinstellungen machen sich sehr bemekbar!!! Somit gibt es keinen Ärger mehr mit der Bremse, umsomehr kann man den Drill in vollen Zügen genießen!

  2. #2
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge
    Hallo Shimano-Fan,
    wie du schon richtig erkannt hast haben Jungangler/unerfahrene Angler oft das Problem das sie im Angelgeschäft nicht wissen was sie sich für eine Rolle kaufen sollen.falls dann noch die Beratung schlecht ausfallen sollte steht man als neuling ziemlich einsam und verlassen da!Aber seit neustem haben wir hier in unserem Forum einen neuen Bereich:http://www.fisch-hitparade.de/angler...?f=109,unseren Testbereich!Dort kann jeder seine erfahrungen über eine Rolle,Rute,Schnur,.... den anderen Anglerkollegen mitteilen (Angelgerät muss vorher selber getestet worden sein,ansonsten bringen die ganzen Tests nicht wirklich viel)!!!

    Hier können dann unteranderem auch jungangler schauen welche Rollen von den Kollegen empfohlen werden und welche nicht.Natürlich spielt auch gerade bei Junganglern der Finanzielle Aspekt eine große Rolle,darum sollte man drauf achten das man das best mögliche für den vorhandenen Geldbetrag(Taschengeld,erspartes,usw) auch bekommt!Vielleicht kannst du uns ja mal einen schönen Testbericht über eine gute Einsteiger Rolle in dem oben genannten Bereich verfassen und so deinen "kleinen" kollegen helfen die richtige Wahl zu treffen.

    Ps:wie zb diese Rolle :http://www.fisch-hitparade.de/angeln...8539#post18539

    Mfg
    Pike
    Geändert von Pike Catcher (12.12.2005 um 16:28 Uhr)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Pike Catcher für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen