Fischbestimmung -  Hallo zusammen, was ist das für ein Fisch

magicdiver

Neuer Petrijünger
Hallo Leute,
so jetzt habe ich mich auch endlich mal angemeldet seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin.
Ich weiß nicht ob ich hier auch gleich eine Frage stellen kann, ich mach das einfach mal.
Im Urlaub auf Mauritius war ich natürlich auch Angeln. Da habe ich unter anderem meiner Meinung nach einen Fisch aus der Familie der Pfeilhechte bzw. Barakuda rausgeholt. Den genauen Namen des Fisches konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Auf Mauritius wird der " Wahoo " genannt. Danke im voraus für Eure Hilfe.
Hier die Bilder:
:confused:
IMG_3619.JPG
1.jpg
 
Hallo Leute,............Ich weiß nicht ob ich hier auch gleich eine Frage stellen kann, ich mach das einfach mal.
Im Urlaub auf Mauritius war ich natürlich auch Angeln. Da habe ich unter anderem meiner Meinung nach einen Fisch aus der Familie der Pfeilhechte bzw. Barakuda rausgeholt. Den genauen Namen des Fisches konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Auf Mauritius wird der " Wahoo " genannt. Danke im voraus für Eure Hilfe.

Hallo Magicdriver,

herzlich Willkommen in unserem Forum. Klar kannst Du uns immer Fragen stellen, aber hier

https://www.fisch-hitparade.de/forumdisplay.php?110-Fischbiologie-und-Fischbestimmung

ist Deine Frage besser aufgehoben.

Fliege 2
 
Hallo liebe Leute,
vielen Dank für die Antworten.:zwinkernd
tüte hatte Recht......und querkopp danke für den Link
:coool:
# :crying ......warum habe ich nicht selber bei wiki nachgeschaut :confused:

Egal trotz dem Danke nochmal.
War auf jeden fall lecker.....haben auch zum teil Sushi rausgemacht:koch:
 
Da bin ich auch etwas schlauer, den haben wir in Cuba gefangen, die sagten "Sierra" zu dem. Megalecker und keine Gräten, nur nen Knochen in der Mitte ähnlich nem 3 Flügeligen Lüfterrad, wurde mit der Machete hochkant Durchgehackt, 2 cm dicke Stückchen und dann in die Pfanne.
 
Nee Lastunas, ein Sierra ist eine andere Art (Bonito) und hat mit einem Wahoo eher nichts zu tun. Was sie beide gemeinsam haben ist, dass sie super lecker sind.

Gruß Thorsten
 
Zurück
Oben