Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    42327
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag

    Hallo zusammen, was ist das für ein Fisch

    Hallo Leute,
    so jetzt habe ich mich auch endlich mal angemeldet seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin.
    Ich weiß nicht ob ich hier auch gleich eine Frage stellen kann, ich mach das einfach mal.
    Im Urlaub auf Mauritius war ich natürlich auch Angeln. Da habe ich unter anderem meiner Meinung nach einen Fisch aus der Familie der Pfeilhechte bzw. Barakuda rausgeholt. Den genauen Namen des Fisches konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Auf Mauritius wird der " Wahoo " genannt. Danke im voraus für Eure Hilfe.
    Hier die Bilder:

    IMG_3619.JPG
    1.jpg

  2. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei magicdiver für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Hallo!
    Gehört so viel ich weiß,zur Gattung Thunfisch/Makrele
    Kann ordentliche Grössen und Gewichtew erreichen und ist ein sehr schneller Räuber.
    Petri zum Fang!

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an tüte für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von magicdiver Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,............Ich weiß nicht ob ich hier auch gleich eine Frage stellen kann, ich mach das einfach mal.
    Im Urlaub auf Mauritius war ich natürlich auch Angeln. Da habe ich unter anderem meiner Meinung nach einen Fisch aus der Familie der Pfeilhechte bzw. Barakuda rausgeholt. Den genauen Namen des Fisches konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. Auf Mauritius wird der " Wahoo " genannt. Danke im voraus für Eure Hilfe.
    Hallo Magicdriver,

    herzlich Willkommen in unserem Forum. Klar kannst Du uns immer Fragen stellen, aber hier

    http://www.fisch-hitparade.de/forumd...ischbestimmung

    ist Deine Frage besser aufgehoben.

    Fliege 2

  6. #4
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.305
    Abgegebene Danke
    7.236
    Erhielt 2.016 Danke für 608 Beiträge
    Hallo und willkommen !

    tüte hat Recht ! https://de.wikipedia.org/wiki/Wahoo


    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...
    DIE IG-OBERPFALZ SUCHT ZUWACHS!!!
    ->http://www.fisch-hitparade.de/group.php?groupid=204

  7. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    25.11.2015
    Ort
    42327
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 4 Danke für 1 Beitrag
    Hallo liebe Leute,
    vielen Dank für die Antworten.
    tüte hatte Recht......und querkopp danke für den Link

    # ......warum habe ich nicht selber bei wiki nachgeschaut

    Egal trotz dem Danke nochmal.
    War auf jeden fall lecker.....haben auch zum teil Sushi rausgemacht

  8. #6
    Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    99869
    Alter
    48
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    1.777
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    Da bin ich auch etwas schlauer, den haben wir in Cuba gefangen, die sagten "Sierra" zu dem. Megalecker und keine Gräten, nur nen Knochen in der Mitte ähnlich nem 3 Flügeligen Lüfterrad, wurde mit der Machete hochkant Durchgehackt, 2 cm dicke Stückchen und dann in die Pfanne.
    Grüsse und Petri

    Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

  9. #7
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Thunfisch
    Registriert seit
    06.12.2005
    Ort
    64625
    Alter
    56
    Beiträge
    2.295
    Abgegebene Danke
    7.999
    Erhielt 5.609 Danke für 1.635 Beiträge
    Nee Lastunas, ein Sierra ist eine andere Art (Bonito) und hat mit einem Wahoo eher nichts zu tun. Was sie beide gemeinsam haben ist, dass sie super lecker sind.

    Gruß Thorsten

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thunfisch für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #8
    Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Registriert seit
    04.11.2014
    Ort
    99869
    Alter
    48
    Beiträge
    375
    Abgegebene Danke
    1.777
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    Zitat Zitat von Thunfisch Beitrag anzeigen
    Nee Lastunas, ein Sierra ist eine andere Art (Bonito) und hat mit einem Wahoo eher nichts zu tun. Was sie beide gemeinsam haben ist, dass sie super lecker sind.

    Gruß Thorsten
    Hast wohl Recht, aber Ähnlichkeit ist da siehe Foto.IMG_3229.JPG
    Grüsse und Petri

    Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen