Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Messen 2016

  1. #1
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge

    Messen 2016

    Hallo Zusammen,

    Ein paar interessante Termine für 2016:

    Ergänzung: 08.-10.01.2016: Angeln in Duisburg: http://www.angelmesse.de/

    21. – 24.01.2016: Jagen und Fischen in Augsburg: http://www.jagenundfischen.de/de.html

    09. – 14.02.2016: Fisch & Angel in Dortmund. http://www.fischundangel.de/start.html Parallel läuft noch die Jagd & Hund für die Waidmannskollegen unter uns. Sehr informative und gut besetzte Messe! Tolle Vorträge und Live-Demos, z.B. Fliegenfischen. Tickets für die Fisch & Angel gelten allerdings nicht für die Jagd & Hund. Wer Interesse an beiden Messen hat muss sich ein Ticket für die Jagd & Hund holen, die auch für die Fisch & Angel gelten.

    18. – 21.02.2016 Für unsere Eidgenössischen Kollegen: Fischen Jagen Schießen in Bern. http://www.fischen-jagen-schiessen.c...474_read-4793/

    25.02. – 28.02.2016: Hohe Jagd & Fischerei in Salzburg: http://www.hohejagd.at/ Nicht nur für Österreicher interessant, die Hohe Jagd ist eine Reise wert!

    06.03. – 08.03.2016: Aqua Fisch in Friedrichshafen: http://www.aqua-fisch.de/ Ich finde die Qualität hat die letzten Jahre nachgelassen, aber wer auf ein Messeschnäppchen spekuliert wird dort sicher fündig.

    Die Liste darf gerne fortgesetzt werden, und wird von mir auch weiterhin ergänzt.
    Geändert von angelhoschi76 (23.11.2015 um 13:18 Uhr) Grund: Messe ergänzt
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei angelhoschi76 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    20.05.2015
    Ort
    12621
    Beiträge
    59
    Abgegebene Danke
    51
    Erhielt 59 Danke für 20 Beiträge
    Guten Tag,
    ein Freund und ich wollen dieses Jahr noch auf die Angel Expo.
    Diese ist ja nicht in der Liste vertreten.

    30.1. - 31.1 Angel Expo - Die größte Angelmesse in Brandenburg ( http://www.angel-expo.de/ )

    Nur als Ergänzung.
    Ist jemand von euch auch da?

    Cheers.

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei ServusAngler für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !
    Auch in diesem Jahr findet wieder die Carp Expo in Brandenburg statt
    Der Termin ist am 27.02 und 28.02.2016
    Ort : MAFZ
    Gartenstr. 1-3
    14621 Paaren im Glien

    Der Eintritt kostet 10 Euro , Kinder unter 14 Jahre freier Eintritt .
    Öffnungszeiten : Am 27.02 von 08.30 - 18.00 Uhr und am 28.02 von 09.30 - 17.00 Uhr
    Motivation ist alles

  6. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei jimminy32 für den nützlichen Beitrag:


  7. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Raven0263
    Registriert seit
    22.06.2009
    Ort
    88250
    Alter
    54
    Beiträge
    181
    Abgegebene Danke
    137
    Erhielt 346 Danke für 92 Beiträge
    Zitat Zitat von angelhoschi76;644153

    06.03. – 08.03.2016: Aqua Fisch in Friedrichshafen: [URL
    http://www.aqua-fisch.de/[/URL] Ich finde die Qualität hat die letzten Jahre nachgelassen, aber wer auf ein Messeschnäppchen spekuliert wird dort sicher fündig.
    Nachlassende Qualität und kein Rahmenprogramm (Stand 14.01.) für 11 Euro Eintritt und 4 Euro Parkplatz für Messeschnäppchen die keine sind, sind mir zu viel.
    zum angeln geboren
    zum arbeiten gezwungen

  8. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Raven0263 für den nützlichen Beitrag:


  9. #5
    Oberster Fischereimeister
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    00000
    Alter
    29
    Beiträge
    720
    Abgegebene Danke
    111
    Erhielt 267 Danke für 173 Beiträge
    28-31.01.2016 in Ulm die Jagd und Fisch Messe!

    meine Schulnoten für die Messe: 3+
    wenn man Langeweile hat und ein bisschen rauskommen möchte ganz ok, Jäger nehmen dort den Großteil ein, für die Angler Max 10 Stände da.


    die auqa Fisch verbinde ich immer mit einer Übernachtung in Friedrichshafen. 1/2 Tag Messe 1/2 Tag Stadt bummel

  10. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Timchilli88 für den nützlichen Beitrag:


  11. #6
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    653
    Abgegebene Danke
    4.559
    Erhielt 2.329 Danke für 400 Beiträge
    Messe Leipzig, ANGEL UND JAGT vom 7.10 bis 9.10
    Ich blätterte mal wieder im Internet auf der Angelforum Seite so rum und betrachtete mir die schönen Zanderfänge von den anderen Anglern. Ja da war noch was. Ich suche schon seit einiger Zeit eine Angelrute mit einer nicht zu feinen Spitzenaktion, aber doch Feinfühlig genug, kein Knüppelrückrat, aber steif und elastisch genug, kurz eine schnelle, leichte Rute für das Gummifischangeln.
    …….. war da nicht noch ne Angelmesse, die in Leipzig……. Hasiiiiiii ????? …… wie jetzt haben wa die verpaßt, such mal im www ……. Jip die ist vom 7. Bis 9.10. Fein, na den fahren wa da am 7.10 hin. Toll, Leipzig wir erscheinen oder wie wir Weiber sagen SHOPPPPPINGGGGG …………………
    Früh um sieben ging es los, zwei und eine halbe Stunde bis Leipzig. Für Motorradtreffen und Messen sind wir auf jeden Fall schon weiter gefahren. Aber wie es so immer ist die nächste Baustelle kommt bestimmt, der Ersten folgten dann noch mehr und es waren dann drei Stunden Hinfahrt.
    Bei der Ankunft ist mir gleich wieder positiv der zur Verfügung stehende große Parkplatz mit Einweiser aufgefallen. Die Kassenmäuschen hatten auch nen Kasper gefrühstückt und wir betraten das Messegelände mit einem Grinsen im Gesicht.
    Auf der Außenanlage gab es auch wieder viel zu sehen. Kettensägen Schnitzer stellten ihre Exponate aus. Jemand zeigte wie man in hohe Bäume klettert um sie zu beschneiden. Der Verein für Ziegen und Schafszucht zeigte ein paar schöne Tiere und bot noch leckere, sowie warme Endproduckte an. Ein Schmied fertigte vor Ort Eisenpfannen und verschiedene Äxte. Für das Leibliche Wohl gab es natürlich auch etwas, von Erbsensuppe, über Fischbrötchen bis zum Bier.
    Fischbrötchen da war noch was…… ach ja Angelmesse, deswegen waren wir hier. In der Ersten Halle gab es alles was das Jägerherz begehrt. Warme Sachen, Gewehre, Messer und vieles mehr. Im Zwischenbereich endete gerade die Rede zur Eröffnung und Tina und ich erschraken al ca. 15 Bläser ihr Jagdhorn erschallen ließen. Mit klingenden Ohren betraten wir endlich die Shoppinghalle für Angler. Tinas Sinne waren sofort geschärft. Vor ihrem inneren Auge klebte die Wunschliste. Einen Kescher mit Gumminetz, diese witzigen Enten, gespickt mit Drillingen, einen Gummifrosch mit Füßen…… keine Fransen und vielleicht noch ein paar schöne Wobbler. Ich hielt Ausschau nach ner Rute. Ich muß sagen das Angebot war mehr wie gut. Bei einem Händler hat Mausi auch die Kescher aufgestöbert. Freu kein verhaken der Drillinge mehr im Netz und diese Selbstmörder Ente bekam sie dort auch. Nebenbei gab es noch paar Wobbler und kleine Gummifische. Langsam meldeten sich unsere Mägen. Maus machte sich über Erbsensuppe her und ich inhalierte eine Grillwurst. Nebenbei sah ich mir noch paar Autos an, welche ich mir nicht leisten kann. Wobei der Wohnaufsatz für die Pick-Up Ladefläche nicht schlecht.
    Wieder Zurück in der Halle erblickte ich Big L am Aufsteller von Monkey Lures. Er hat uns auch gleich wieder erkannt. Ein sympathischer Kerl aus dem Pott. Nach einer Unterhaltung setzten wir unseren Streifzug fort. Die Halle füllte sich nach dem Mittag langsam. Ich bekam eine Tolle Beratung bei Angel-Ussat für meine ersehnte Angelrute und fand endlich eine. Günter Ulshöfer war auch wieder da, ein Bastler und Tüftler führte in einem kleinen Becken seine Blinker vor. Ich habe mal zwei erstanden. Die will ich unbedingt mal testen und werde auch berichten. (www.twin-turner.de)
    In der Hallenmitte hatte sich der Verband ausgebreitet. Mit Aktivitäten für Kinder und viel Infomaterial für den Angler. Ein paar Schaubecken gab es auch wieder. Die hatten sich wieder viel Arbeit und Mühe gemacht mit ihrem Messeauftritt.
    So langsam wurde ich Fußlahm und Mausis Rücken meldete sich auch. Zeit für einen letzten Rundgang auf der Außenanlage. Noch schnell eine Cola, die lecker war und dann ab nach Hause.
    Auf der Rückfahrt ließen wir uns mal vom Navi leiten. Wir sahen noch etwas von Leipzig und dann wieder über die Autobahn. Jaaaa, wieder viele Baustellen, Umleitung und noch ein Unfall. Kurz wir brauchten VIER Stunden bis nach Hause. So langsam war ich nicht mal mit nem Trabi. Aber egal, es war ein schöner Tag, wir haben einiges erlebt und viel gelacht. Mal sehen was im November in Berlin los ist. Wir werden da sein. Bis denne Tina und Liane.




    [url=http://abload.de/image.php?img=dsc0059071u54.jpg][/url




    [url=http://abload.de/image.php?img=dsc00596pmumn.jpg][/url






    .......... grüße Liane

  12. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei BIG OMA für den nützlichen Beitrag:


  13. #7
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Hammer Bericht, danke dafür.

    Gruß HENRY

  14. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  15. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    http://www.boot-berlin.de/

    Jetzt über das Wochenende, falls das Wetter fürs Angeln zu bescheiden werden sollte.

    Gruß Henry

  16. #9
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen

    Jetzt über das Wochenende, falls das Wetter fürs Angeln zu bescheiden werden sollte.

    Gruß Henry
    Wetter zu bescheiden zum Angeln? So was gibts?
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  17. #10
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.496
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Nee nich wirklich, aber mir ist für "FAMILIE" nichts anderes eingefallen.

    Gruß Henry

  18. #11
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Zitat Zitat von FM Henry Beitrag anzeigen
    http://www.boot-berlin.de/
    Jetzt über das Wochenende, falls das Wetter fürs Angeln zu bescheiden werden sollte.
    Werd ich mir schenken dieses Jahr. Letztes Jahr wars zwar ganz nett, aber wirklich was gebracht hats mir nicht. Ich war letztes WE in L auf der Touristik & Caravan, hätte ich mir auch schenken können. Vielleicht doch mal nach D, H oder itb in B. Letztere ist wieder vom 08.- 12.03.2017.
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen