Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Laichzug der Donaunasen 2015 an der Schwechat in Niederösterreich!

    Servus, liebe Angel- und Naturfreunde!

    Wer von euch kennt die "Nase", den Fisch des Jahres 2015 in Österreich? Bevor das Jahr sich dem Ende neigt, möchte ich euch nochmals diese relativ unspektakuläre aber sehr schöne Fischart vorstellen:



    Die Nase hat Hochzeit gefeiert in der Schwechat! Ende März/Anfang April konnte Herr Michael Komuczki - ein leidenschaftlicher Fischer und Naturliebhaber - das Laichgeschäft der Schwechat-Nasen in folgendem Clip dokumentieren, lasst die Bilder einfach mal auf euch wirken:



    Gruß & Petri!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  2. Folgende 10 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Never kill a barbel
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    51580
    Alter
    35
    Beiträge
    1.073
    Abgegebene Danke
    1.232
    Erhielt 2.558 Danke für 529 Beiträge
    Das sind super schöne Fische. Fange sie beim Barbenfischen regelmäßig.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an spaceace82 für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist aus.

Lesezeichen