Ergebnis 1 bis 2 von 2
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

Post Fisch des Jahres 2016 Österreich

Zum Fisch des Jahres 2016 in Österreich wurde die Elritze gekürt:

"Wien – Von Europa bis weit nach Sibirien hinein verbreitet, gilt die Elritze (Phoxinus phoxinus) doch als gefährdet. Als heimischer Fisch des Jahres 2016 soll sie nun als Botschafterin für die bedrohte Artenvielfalt dienen, hieß es vom Österreichischen Kuratorium für Fischerei und Gewässerschutz (ÖKF)...

hier weiterlesen!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Flossenjäger für den nützlichen Beitrag:

Kleiner Spinner Avatar von lastunas
    Abgegebene Danke
    1.777
    Erhielt 938 Danke für 236 Beiträge
    Leider sehr rar, erinnere mich an DDR Zeiten, die Apfelstädt fliesst hinter meinem Mutterhaus, voll von Elritzen, wie haben damals Einweckglaser genommen, nen Strick um den Deckelrand und mit Brotstückchen versenkt, im nu warn 3-5 Stück drinn und wir haben das Glas hochgezogen, war Zeitvertreib oder für die Katzen.

Kann mich nicht erinnern in den letzten Jahren überhaupt eine gesehen zu haben, denke liegt nicht am Wasser, aber am Forellenbesatz, die machen die Elritze nieder, früher gabs keine Forellen in der Apfelstädt, aber zu den Elritzen auch massig Gründlinge die wir mit nem 10er Haken und Wurm minutenweise an Land zogen, kein Gründling mehr in Sicht heute, weiss nur noch aus meiner Kindheit wie die aussehen, echt Schade!
    Geändert von lastunas (15.11.2015 um 10:20 Uhr)
    Grüsse und Petri

Auch ein erfolgloser Tag war ein naturverbundener Tag.

4. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei lastunas für den nützlichen Beitrag:

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen