Flossenjäger

Allround-Angler
Bildet euch eure Meinung!

Hat das was mit Erotik zu tun? Ist das Tierschutzkonform?

Aber seht selbst:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

...und so sieht das "Befeuchten" der Darsteller aus:

http://www.t-online.de/tv/tv-highli...te-dicke-fische-so-sexy-kann-angeln-sein.html

ein paar mal mit der Brause drüber und der "Angelprofi" glaubt, dass dies dem Karpfen gut tut"... :augen

"Das Fotoshooting hat an den Models Spuren hinterlassen, Fischschleim etc... "

Gehört dem Herausgeber des Kalenders nicht der Fischereischein abgenommen?!

Wie ist eure Meinung?

Gruß & Petri!
 
Hallo !
Also ich sehe das so wie Flossenjäger ! Dem Herrausgeber sollte man wirklich den Fischereischein abnehmen , sofern er den einen hat .
Dies hat nichts mehr mit Angeln zu tun sondern grenzt schon Tierquälerei . Wer sowas geil findet , der sollte sein Schein lieber auch gleich freiwillig abgeben . Diese Leute sind die ersten die sich hier drüber aufregen wenn einer mal einen kleinen Fehler begeht aber bei sowas bauen sie dann gleich ein Zelt in der Hose auf . Alle die sowas sehen wollen kann ich nur eins raten , kauf euch den Playboy .
MfG
 
Servus!

Albern ist das richtige Wort!

Aber albern sehe ich die Verbindung zwischen Karpfen, die weiß ich wie lange im Scheinwerferlicht am Ersticken sind und dazu hübsche Mädels, wo irgendwer der Meinung ist, dass dies erotisch sein soll.

Albern hingegen soll es sein, wenn man sich als Angler bei solchen Shootings Sorge über die PETA-Fans macht und auch ein eigenes Empfinden in Sachen Tierschutz hat? Was dagegen regt man sich überhaupt über sogenannte Trophäenfotos auf? Ich will nicht wissen, wie lange es dauert, bis das Mädel mit dem lebenden Fisch so richtig in Pose gesetzt ist....mit "mal kurz knipsen" ist das sicher nicht getan.

Erotik mit lebendigem oder toten Fisch im Arm, wem`s gefällt, bitte!

Für mich gibt es nur - entweder sexy Frau - oder Fisch. Beides zusammen als Erotik anzubieten, finde auch ich albern!

Ist halt meine Meinung dazu.

Gruß & Petri!
 
Das ist nicht normal! Peinlich sogar.

Nur eins kann ich hinzufügen zu all das was bereits gesagt wurde; Typen die sowas an der Wand hängen, müssen immerhin viel Zeit zum angeln haben - denn eine Frau oder Freundin oder überhaupt ein sozialleben haben sie ganz sicher nicht!
 
Die Stellungnahme ist doch ein wiederspruch: den Fischen ging es gut während dem shooting aber die Fische haben Spuren hinterlassen, Schleim und Schuppen. ????

bei mir verliert ein Fisch wenn er zurück gesetzt werden soll/muss weder großartig Schleim und nicht mehr als 1-2 Schuppen, diese verliert er aber schon im Kescher wenn sein Gewicht gegen die Schuppen Richtung drückt.

Andererseits kann ich nicht mehr beurteilen da ich nicht dabei war.

Die bikini Fotos find ich aber ok, wurde mir aber besser als Schnappschuss gefallen statt lang rum posieren.

Fazit: unnötig und für mich kein Cent wert
 
Erotisch wie der PB, wer auf gephotoshoptes und Plastik steht ;) Dazu noch auf übergewichtige Karpfen..
Scheint ja ein bestimmtes Klientel wirklich anzusprechen, sonst gäbe es sowas nicht.
Als Angler, der Fische gerne schonend behandelt, sieht man derlei gar nicht gerne: Wieder ein Argument gegen uns, weil manche ihren Fetisch darin sehen.
 
Das gab es auch schon mit Welsen/Wallern.

Ich habe mich dazu gefragt, welche halbwegs gesunde Mutti halbnackt ins Wasser steigt und sich einen (sehr) schleimigen Waller auf die Hupen legt, bzw halbnackt auf Kuschelkurs geht.

Erotik hin od her, normal ist das net.
 
was Ihr euch aufregt,das machen doch die Karpfenprofis laufend,dem Fisch ist es egal ob sein Schleim auf ner Abhakmatte oder auf paar Brüsten kleben bleibt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@kingfisher61;

du setzt also alle Karpfenprofis pauschal und unterstellend mit einem professionellen Kamerateam mit Models und dem ganzen Tam Tam auf eine Stufe?

Kennst du dich mit Fotografie aus? Wie lange glaubst du dauert es, ein Foto werbewirksam in Szene zu setzen, bis es im Kasten ist und wie viele Fotos überhaupt gemacht werden müssen um ein einziges brauchbares für ein Kalenderblatt anbieten zu können?

Ich frage mich auch so nebenbei, wie die Fische während der "Drehpausen" gehältert werden, darüber wird stillschweigend hinweggegangen...

Wenn man sieht wie der Karpfen am Ersticken ist, gießt man Wasser über den Fischkörper und damit ist das erledigt.

Ich lerne doch immer wieder hinzu! :augen

Hier wird doch vorsätzlich der lebende Fisch benutzt, um irgendwelche Werbung zu machen, ist darin der "vernünftige Grund" zu sehen?

Wir Angler sind angehalten, den Fisch so kurz wie möglich dem Stress auszusetzen.

Es kann wohl niemand abstreiten, dass dieser Grundsatz bei solchen Fotos für einen "erotischen" Kalender sicher nicht der Fall ist.

Der Ersteller und Herausgeber ist selber Angler, mich wundert das schon! Einen großen Gefallen in der Öffentlichkeit tut er uns mit seiner "Geschäftsidee" (und nicht nur er mit seinem Kalender 2015) damit bestimmt nicht.

Gruß & Petri!
 
was Ihr euch aufregt,das machen doch die Karpfenprofis laufend,dem Fisch ist es egal ob sein Schleim auf ner Abhakmatte oder auf paar Brüsten kleben bleibt



was stellen hier nur Vermutungen an, und kennen die richtigen Umstände nicht.

vielleicht ging auch alles ganz schnell, oder die Karpfen wurden in den Drehpausen gut gehältert oder oder oder.... Sofern ich nicht die genauen Umstände kenne geh ich mal davon aus das alles gepasst hat.

Desto trotz Kauf ich ihn mir nicht da er mir nicht gefällt/ vermisse an den Bildern das einfache was unser Hobby ausmacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo !
Ich sag ja hier wird wieder mit zweierlei Maß gemessen . Wenn ein Angler einen Fisch nur ein paar Sekunden zu lang aus dem Wasser nimmt ist das Geschrei groß aber wenn ein paar dicke Hupen mit auf dem Bild sind , ist die Welt in ordnung . Wer sich solch ein Kalender an die Wand hängt hat , meiner meinung nach , riesen große Komplexe . Wenn sowas unsere Freunde von der Peta sehen werden wieder alle Angler an die Wand gestellt . Genauso wie Timchilli88 sehe auch ich , in den Bildern , nichts was die fastzination am Angeln ausmacht . Dem Herausgeben kann ich nur sagen , wenn du so nötig Geld brauchst gibt es andere möglichkeiten , versuchs mal mit Arbeit . Und sollte dir dabei einer abgehen kann ich nur sagen auch dafür gibt es andere möglichkeiten .

MfG
 
Ich denke das Problem ist nicht, dass es solche Kalender gibt. Das Problem ist, dass es Leute gibt, die dermaßen einen Stock im ***** haben und dermaßen verklemmt sind, dass sie keinen Spaß mehr verstehen und an allem ein Problem sehen wollen. Man könnte ja den Eindruck bekommen, dass Ihr keine wohlgeformten Hupen mögt ;)
Die Muttis sehen gut aus und die Fische werden es schon überleben und wenn nicht, dann kommse halt in die Pfanne. Und außerdem: es sind nur Fische und es sind nur Frauen. Warum man da immer irgendwelche Geschichten rein interpretieren muss?
Schaut euch mal um was Menschen/Frauen alles für Geld machen. Was ist so schlimm daran? Ihr macht auch irgendwas für Geld und die gehen für Geld halt ins Wasser und lassen sich fotografieren. Na und?
Solche Diskussionen wie hier manche Menschen aufmachen, gibts auch nur im wohlstandsverwöhnten Deutschland. Wenn die Leute echte Probleme hätten, würden sie mit nem Lächeln drüber hinweg sehen.
****** doch auf Peta, ****** auf Veganer und Vegetarier, ****** auf Ökos, ****** auf Alternative, ****** auf politisch korrekt. Wen interessiert es was die erzählen? Die leben eh nicht in der Realität. Macht mal den Rücken grade und macht euch nicht gleich in die Hosen weil die irgendwas sagen könnten.
 
so lange es Leute gibt die solche Kalender kaufen - solange wird es solche auch zu kaufen geben. Aber ich würd mal behaupten , daß die Mädels
nie einen Fisch in der Hand hatten , denn es sind weder Schleimspuren noch Wasserspritzer zu sehn . So etwas kann man auch am PC machen.
Aber Angler die solche Fische fangen und 10 min. ihre Fotos machen das ist doch im Prinzip das Gleiche .
 
Zurück
Oben