Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge

    Thumbs up Die 100.000 ist geknackt!




    100.000 User: Ein kleiner Rückblick auf 12 Jahre Fisch-Hitparade!

    Hallo liebe User,

    Heute war es so weit: Der 100.000`te User hat sich bei der Fisch-Hitparade registriert!

    Eine ganz schön gewaltige Zahl und mal ein Anlass zurück zu blicken auf mittlerweile 12 Jahre FiHi.


    Ein paar wichtige Daten:


    Am 25.11.2003 ging die Webseite www.fisch-hitparade zum ersten mal Online! Der Gründer Ralf (Angelspezialist) hatte es geschafft, seine Idee zu diesem Forum innerhalb von knapp 2 Jahren um zu setzen. Bereits Ende des Jahres 2003 waren über 500 Gewässerdaten gespeichert. Innerhalb eines Monats wagten 100 User den Schritt, sich zu registrieren.

    Das Jahr 2004 wurde viel Zeit in den Aufbau der Seite gesteckt: Fang- und vor allem Gewässerdatenbanken, nützliche Toolbars, Einführung der „Danke-Funktion“ waren nur ein paar Meilensteine. Ende des Jahres 2004 waren über 1500 User registriert.

    2005 brachte erneut viele Neuerungen: Ein neues Design, Kooperationen mit Angelmagazinen und Fachzeitschriften, Top Bewertung bei google als das Angelforum Nr. 1. Angelspezialist brauchte Verstärkung: Es wurden neue Moderatoren benötigt. B

    is Ende des Jahres waren fast 9000 Mitglieder dabei.

    Auch 2006 wurde sehr viel Zeit in den Aufbau einer der größten Gewässerdatenbanken Europas gesteckt. Es ist hier leider nur ein kurzer Abriss dessen möglich was die damaligen Macher der FiHi geleistet haben,

    daher nur ein paar markante Daten:

    Neue Gewässerdatenbanken aus gesamt Europa gingen Online, die FiHi wurde in verschiedene Sprachen übersetzt, die über unterschiedliche Styles aufrufbar waren. Ende des Jahres waren 14.000 europäische Gewässer erfasst und die Zahl der User hatte sich auf über 16.000 User erhöht.

    Der Erfolg war nicht mehr auf zu halten. Die Zahl der User stieg stetig, genau so wie die Datenbanken unaufhaltsam wuchsen. Der erhöhte Traffic auf der Seite erforderte auch im Hintergrund Umstellungen, und so musste Mitte 2007 die Seite auf einen neuen Server umgezogen werden. Ende 2007 hatte die FiHi über 100.000 Beiträge zu bieten, die von mittlerweile 27.000 Usern gelesen werden konnten.

    Das Jahr 2008 brachte dann über 15.000 Neuregistrierungen! Auch 2009 war nicht minder erfolgreich, und mittlerweile konnten 57.000User in über 250.000 Beiträgen schmökern und sich alleine im Jahr 2009 an 3000 Fangmeldungen erfreuen.
    Insgesamt waren mittlerweile über 10.000 Fangmeldungen online!

    Bis Anfang des Jahres 2012 war die FiHi-Gemeinde auf stattliche 80.000 registrierte Benutzer angewachsen. Die Gewässersammlung war einzigartig in Europa. Der Gründer Ralf hatte aus seinem Traum eine der erfolgreichsten Angelwebsites weltweit gemacht.

    Am 15.07.2012 dann ein weiterer Meilenstein: Die FiHi wechselte den Besitzer, Ralf zog sich nach aufregenden Jahren zurück. Seither ist die Fa. Fishpipe der neue Besitzer der Seite. Viel geändert wurde aber vorerst nicht und das bewährte Moderatoren-Team im Hintergrund machte nahtlos erfolgreich weiter. Die früheren Moderatoren FM Henry und Stephan Wolfschaffner wurden zu Administratoren, lenken und leiten seither bis heute die Geschicke der FiHi.

    Am 19.12.2014 wurde die FiHi komplett neu gestaltet:

    Sowohl optisch als auch von der technischen Funktionalität her ist die FiHi seither im neuen Look verfügbar. Der alte grüne Style ist zwar seit damals nicht mehr verfügbar, aber die vielen neuen Funktionen lassen das verschmerzen. Alleine die Gewässerdatenbanken suchen Ihresgleichen: Fast 35.000 europäische Gewässer-Threads mit über 41.000 Beiträgen stehen zur Verfügung. In der deutschen Datenbank sind 9200 Gewässer abrufbar, die teilweise mit brandaktuellen Informationen aufwarten.

    Eine tolle Erfolgsgeschichte, die seit heute 100.000 User nutzen können.

    An dieser Stelle sei Euch allen ein großer Dank ausgesprochen: Ohne Eure Beiträge, Bilder, Erfahrungen, Eure Kritik und Verbesserungsvorschläge würde es die Fisch-Hitparade in Ihrer heutigen Form nicht geben. Jedes Forum lebt von seinen Usern, daher Euch allen:

    Vielen Dank!

    Wir als Team der FiHi werden uns natürlich weiterhin bemühen, für euch ein interessantes und unterhaltsames Forum für unser schönstes Hobby der Welt zu gestalten!


  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    20.11.2005
    Ort
    03249
    Alter
    51
    Beiträge
    1.666
    Abgegebene Danke
    1.590
    Erhielt 1.831 Danke für 899 Beiträge
    Zitat Zitat von Flossenjäger Beitrag anzeigen

    Wir als Team der FiHi werden uns natürlich weiterhin bemühen, für euch ein interessantes und unterhaltsames Forum für unser schönstes Hobby der Welt zu gestalten!
    Euch, dem Team der Fischhitparade gilt mein Dank. Ihr ermöglicht ,,uns'' einen Erfahrungsaustausch. Ihr investiert Freizeit, welche ihr nicht zum angeln nutzen könnt.


    Danke

    Nun die kritischen Anmerkungen. Die Realität der meisten der ,,100.000 User'' sieht folgendermaßen aus: registriert am 13.11.2010 Beiträge 0! letzter Besuch am 13.11.2010!

    wahrscheinlich der Grund, weshalb Onlinepetitionen selbst hier in der FiHi veröffentlich... kaum Zuspruch finden.

    Schade auch... dass sich Gründer Ralf(Angelspezialist) nicht mehr einbringt. Hoffe es geht ihm gut und sein Projekt läuft?

    PS: sollten sich mehr als 50 Danke unter deinem Beitrag finden, sende ich euch einen Gutschein für einen Kasten Jever(Männerbier). Auch bei weniger gilt dieses Angebot! Habt (Team der FiHi) es euch wirklich verdient.


    Gruß Jörg
    über Gewässermeldungen mit tatsächlichen Bestand an Karauschen,speziell Elbe/Elster-Kreis, wäre ich euch sehr dankbar.

  3. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei Koalabaer für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen