Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Raupe

  1. #1
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge

    Raupe

    Raupe
    Trockenfliege, 12-er Haken, 3x lang



    Fliege 2

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    288
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 354 Danke für 163 Beiträge
    Hi Fliege,
    sieht gut aus.
    Solltest Du auch in weiteren Farben testen, zumindest in schwarz, braun und grün.
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  4. #3
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.549
    Abgegebene Danke
    5.825
    Erhielt 5.375 Danke für 1.716 Beiträge
    Hallo Stefan,

    dieses Muster wurde heute ganz spontan, ohne Bindeanleitung gebunden. Ich habe ja vom Mossgummi mehrere Farben da. Ich könnte mit vorstellen, dass dieses Muster recht fängig ist. Ich bin noch am überlegen, ob ich mal eine Sichthilfe einbinde. Entweder Antron, CDC oder einen weiteren Streifen Moosgummi, so wie bei den Tschernobyl Ans.

    Mein Problem ist aber immer noch die Hechel, die etwas "schief" gebunden ist.

    Gruß, Fliege 2
    Geändert von Fliege 2 (25.10.2015 um 21:30 Uhr)

  5. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Steff-Peff
    Registriert seit
    08.11.2006
    Ort
    97816
    Alter
    50
    Beiträge
    288
    Abgegebene Danke
    279
    Erhielt 354 Danke für 163 Beiträge
    Um das mit der Hechel zu vermeiden, müsstest Du die Hechel vor dem Einbinden und Palmern auf einer Seite von den Fibern befreien, dass sich der Stamm der Hechel direkt auf den Thorax befindet. Ist aber den Aufwand nicht wert, denn die Fische stört es nicht.
    Gruß
    Stefan





    Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon
    (Gottfried Keller)

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Steff-Peff für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen