Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ94 Schwarzer Regen bei Regen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Angelbedarf Saller
    Deggendorfer Str. 26
    94209 Regen
    Tel. 09921 / 6487

    Tankstelle Hans Huber
    Ruselstr. 9
    94202 Regen
    Tel. 09921 / 904015


    Fischreiche Flußstrecke im Landkreis Regen

    bei der Stadt Regen.


    Bestimmungen:
    Angelsaison: ganzjährig.

    Tipp:
    Gutes Fliegengewässer mit hervorragendem Fischbestand.
    Es gibt einen schönen Stausee am Ortseingang mit gutem Hechtbestand, z.T. Welse, Karpfen u. div. Weißfische.


    Gewässerbild von unserem Admin Stephan Wolfschaffner

    Hauptfischarten:
    Aale, Äschen, Bachforellen, Regenbogenforellen, Bachsaiblinge, Barben, Barsche, Brassen (Brachse), Döbel (Aitel), Güstern, Hechte, vereinzelt Huchen, Karauschen, Karpfen, Nasen, Rotaugen, Rotfedern, Schiede, Schleien, Welse (Waller), Zährten, Zander etc..

    Gewässertipps melden




    Gewässertipp von unserem Mitglied und Moderator "Stephan Wolfschaffner" - vielen Dank dafür!
    Geändert von FM Henry (11.08.2015 um 07:27 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Ex Avatar von Stephan Wolfschaffner
    Registriert seit
    09.03.2005
    Ort
    82229
    Alter
    49
    Beiträge
    6.285
    Abgegebene Danke
    11.640
    Erhielt 17.973 Danke für 3.115 Beiträge

    Thumbs up

    Hier ein Einblick in die Strecke





    im Anhang ein Bild unterhalb der Bettmannsäge.

    Petri Heil
    Stephan
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei Stephan Wolfschaffner für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    46
    Beiträge
    20.875
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Michael Martin
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 101 cm
    Gewicht: 8 Kilo 090 Gramm



  5. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2006
    Ort
    78713
    Beiträge
    165
    Abgegebene Danke
    105
    Erhielt 71 Danke für 42 Beiträge
    [QUOTE=Angelspezi]Aktuelle bekanntgewordene schöne Fänge:

    Hecht:

    Fänger: unser Mitglied Michael Martin
    Fangmonat/-jahr: 12 / 2006
    Länge: 101 cm
    Gewicht: 8 Kilo 090 Gramm



  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an scharfschütz für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Durch Auslaufen des Stausees anfang des Jahres war dieses Jahr dort Angeln nicht möglich. Es soll angeblich ab nächstes Jahr wieder möglich sein (lt. Gerüchten von Tom's Angelshop).

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Folgener aktueller Stand zum Gewässer:

    * Das Angeln ist wieder möglich, jedoch mit Einschränkungen zur Schonung des noch "jungen" Bestandes
    Die genauen werd ich noch ergänzen sobald verfügbar, folgendes ist zumindest sicher:
    - Auf Raubfische darf nur mit Kunstköder geangelt werden
    - Es dürfen keinerlei Weißfische mitgenommen werden. Ausnahme: Karpfen

    * Tages - und Jahreskarten sind für 2009 wieder verfügbar
    Tag 14 Euro / Jahr ~ 185 Euro, mit Beschränkung auf 2 Wochentage die vorher festzulegen ist.
    Die Tageskarte (Fliegenfischen) für den Regen v. Stausee bis Bettmannssäge: 25 Euro

    Karten z.B. bei Tom's Angelshop in Regen

  10. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    hier gibt's jetzt auch weitere Infos zum Gewässer (Regen bei Regen und Stausee Regen):

    http://regen.de/index.php/de/sommer/...db=njtwifacauz

    und die aktuellen, detaillierten Fangbedingungen:

    http://regen.de/images/pdf/fangbedin...db=njtwifacauz

  11. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei dasepp für den nützlichen Beitrag:


  12. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    24.03.2010
    Ort
    82418
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    3
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Hallo Stephan !

    Der Regen zum Fliegenfischen ist sehr schön,nur hat das mit der Fliege einen Schönheitsfehler.
    Man darf leider nur mit der Trockenfliege angeln,was das fangen der Äsche ungemein erschwert.
    Vor Jahren hat der Verein die Tageskarte von 17,- auf 25,- Euro erhöht

    Petri Heil und ein erfolgreiches Angeljahr 2012

    Gruß flussfliege

  13. #9
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    94239
    Alter
    28
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 17 Danke für 10 Beiträge
    Wie siehts denn dieses Jahr mit den Salmoniden aus?? würde gerne mal mit Blinker und Wobbler draufgehen...

    Hat sich der Stausee nach dem Dammbruch wieder erholt??

  14. #10
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Zitat Zitat von bluesman Beitrag anzeigen
    Wie siehts denn dieses Jahr mit den Salmoniden aus?? würde gerne mal mit Blinker und Wobbler draufgehen...

    Hat sich der Stausee nach dem Dammbruch wieder erholt??
    Salmoniden weiß ich nicht genau, aber allgemein erholt auf alle Fälle.
    Von Karpfen und Hechtfängen habe in letzter Zeit schon einige male gehört.
    Der See wurde aber auch wieder konsequent gut besetzt, nur viele Weißfischarten sind noch generell geschont.

    Werde mir die nächsten 2 Wochen auch mal wieder ne Karte holen und mein Glück versuchen.

  15. #11
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    War heute endlich mal wieder ein paar Std. vor Ort am Abschnitt Stausee.

    Folgendes vorab zu den Kartenausgabestellen:
    Die Tankstelle ehem. Huber (jetzt Lehner) - OMV - führt keine Karten mehr!
    Derzeit wieder erhältlich bei:
    - Tankstelle Köstlmeier, Rußelstraße 37, 94209 Regen (Aral) - Tel. 09921 / 2431
    - Angeblich auch: Regental Aktiv-Camping, Badstr. 18, 94209 Regen Tel. 09928 / 1463

    Ansonsten kurz und knapp als Update:
    - Weißfische dürfen auf der Stausee - Strecke auch wieder entnommen werden
    - 1.1 - 31.3 ist keine Fischerei erlaubt
    - Wurm, Made etc. nur von 1.5 bis 30.9 erlaubt.
    - Schonmaß Hecht 60 cm

    Der Bestand scheint sich wirklich wieder bestens erholt zu haben seit dem erneutem Besatz nach dem Auslaufen.
    Ich war mit Kunstköder auf Hecht aus, konnte aber etliche andere Fischarten Sichten (schöne Karpfen, diverse große Weißfische...).
    Trotz des vom Ufer mit Spinnköder aus nicht einfach zu befischenden Geländes konnte ich zumindest einen 40er Hecht verhaften der dann natürlich wieder schwimmen durfte
    Dazu 2 große Hecht-Nachläufer die dann aber leider doch nicht mehr wollten. Da werd' ich wohl demnächst nochmal mit totem Köfi anrücken
    Auf Karpfen o.ä. dürfte es sich sicher auch lohnen.

  16. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei dasepp für den nützlichen Beitrag:


  17. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    94209
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Servus,

    hat jemand aktuelle Informationen über den Stausee? War jemand letztes Jahr mit der Spinnrute unterwegs? Ich habe gehört dass ab diesem Jahr vom Verein beschlossen wurde dass nur noch mit Schonhaken (einschließlich Kunstköder) gefischt werden darf. Hat dazu jemand genauere Informationen?

  18. #13
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Sers,

    letztes Jahr Spinnrute - jap, kurz vor Saisonende.
    Super Sache, nen untermaßigen Hecht und ein paar Nachläufer, aber das bei schlechtem Wetter und extrem viel Kraut.
    Da geht auf alle Fälle was... Heuer noch nicht getestet aus Zeitmangel, aber man sieht viele Angler...

    Schonhaken etc. habe ich jetzt noch nichts gehört, vielleicht bringe ich was in Erfahrung.

    MfG
    DaSepp

    Zitat Zitat von Woid88 Beitrag anzeigen
    Servus,

    hat jemand aktuelle Informationen über den Stausee? War jemand letztes Jahr mit der Spinnrute unterwegs? Ich habe gehört dass ab diesem Jahr vom Verein beschlossen wurde dass nur noch mit Schonhaken (einschließlich Kunstköder) gefischt werden darf. Hat dazu jemand genauere Informationen?

  19. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.03.2012
    Ort
    94209
    Beiträge
    8
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Kannst du da was in Erfahrung bringen bezüglich Schonhaken beim Spinnfischen? Wenn das stimmen sollte dann werde ich mir das gründlich überlegen ob ich dieses Jahr den Stausee mit meiner Spinnrute aufsuchen werde.

    MfG
    Woid88

  20. #15
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.04.2007
    Ort
    94227
    Beiträge
    111
    Abgegebene Danke
    54
    Erhielt 51 Danke für 31 Beiträge
    Ok also es ist lt. meinen neusten Infos wie folgt:
    Schonhaken gilt nur für den Unterlauf des Regens (Vereinsinterner Abschnitt der Regener). Stausee ist wie gehabt, keine neuen Einschränkungen

    Zitat Zitat von Woid88 Beitrag anzeigen
    Kannst du da was in Erfahrung bringen bezüglich Schonhaken beim Spinnfischen? Wenn das stimmen sollte dann werde ich mir das gründlich überlegen ob ich dieses Jahr den Stausee mit meiner Spinnrute aufsuchen werde.

    MfG
    Woid88

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an dasepp für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen