PLZ27 Fischzucht Garlstedter bei Osterholz-Scharmbeck

@Fantomas
Hinsichtlich des Besatzes wird Dir mit Sicherheit auch keiner einen Vorwurf machen, da denke ich genug Großforellen im Teich waren. Erstaunlich, nicht nur in unseren Augen, war jedoch, dass keiner der Ansitzer auch nur eine Großforelle landen konnte. Träge wie eh und je! Wir haben uns am Samstag mit ein paar Leuten vom Teich unterhalten, den es mit der Enge auch so ging wie uns. Zu Zeiten des Schleppfischens ist es nun mal auch mit nur 12 Leuten (wie sollten denn da noch 8 andere fischen?) ziemlich eng. Ansonsten wie gesagt, Anlage sehr schön. Was eben sehr ärgerlich für einige, insbesondere ach der „Älteren“ war, ist das WeißfischPROBLEM. Das haben wir bislang an noch keinem anderen Teich gehabt. Zum Schluss habe ich aus lauter Verzweiflung einen 14er Haken besorgt!!!!!

Vielleicht sieht man sich mal wieder …

Bis dahin …
 
so bin mal bereit dieser Anlage in nächster Zeit ein zweite chance zugeben.Würde gern nur vorher wissen wie es dort momentan aussieht?Vielleicht hat jemand mal ne kleine stellungsnahme berreit
 
Bin desöfteren in Beverstedt - Wehldorf gewesen und habe mich nun mal von meiner Frau überreden lassen nach Garlstedt zu fahren. Hatte vorher auch immer nur Negatives von dort gehört und musste mir nun mal persönlich ein Bild davon machen.

Was war ? Ich war positiv überrascht. Es ist sauber und gepflegt. Habe zwar beim ersten mal nur eine Forelle gefangen aber dennoch Ziel wieder dorthin.

Dann 4, Wochenende darauf 6 Forellen und alle mit einem ordentlichen Maß.
Schmeckten hervoragend. Kann meine Frau als gute Köchin bezeichnen.

Die Inhaber sind immer anwesend und was vernünftiges zu Essen bekommt man dort auch :prost. Wenn Köder gebraucht werden Powerbait, Wurm, Maden alles da. Rute, Kescher vergessen kein Problem ist auch erhältlich. Wer seine Forellen nicht ausnehmen mag, fragt den Inhaber. Gegen ein kleines Entgelt wird auch das erledigt.

Auch wird gleich nach Einnahme seines Angelplatz der Teich mit neuem Besatz gefüllt. Preise sind human gegenüber anderen Forellenteichen.

Was will man mehr ? Ich kann Garlstedt nur empfehlen. Die Inhaber sind bemüht allen gerecht zu werden. Ich kann alles nur als sehr positiv bewerten.

PS: Nur das mir letzten Samstag dort die Route gebrochen ist. Lag wohl Materialfehler vor.
 
Habe mich mahl mit den neuen Pächtern unterhalten
Nette Junger mann
Ergebnis :
Besatz alle 2std pro 4Std Angel karte 1kg Forelle (9€)

Sehr Flexibel wen es darum geht meinen Kleinen Sohnemann mit zu nehmen (da liese sich eine Regelung finden wen er nicht die ganze zeit durch hält )
Alles im allen sehr netter, ehrlicher und sauberer eindruck.

Werde das die tage auch noch mahl in der Praxis testen

Ach so eins noch spinerblatt und alles was mit mehrfach hacken zu tuen hat ist verboten

In Einem Teich soll noch nen grosser Waller drin sein von 1,40-1,60m

Na ja soweit so gut

LG Jojo

In Teich 1 sind 2 Welse drin. 1 x 145 cm und 1 x soll über 2 Meter sein.
 
Zurück
Oben