Das Verhältnis von Länge zu Breite ist ist nicht das Beste.
Ich würde sage es neigt fast dazu zu kippen, wenn es nicht genug Eigenlast mitbringt, welches dann aber negativ auf die Transportabilität und Manövrierfähigkeit niederschlägt. Der Herstelle behauptet allerdings etwas anderes.

Mein Tip: Kauf nur ein Boot, welches du auch vorher testen konntest!
 
Ich habe mich auch lange mit den Booten rumgeschlagen und war aber immer skeptisch...

Habe mir letztendlich ein Terhi 385 geholt. Die Polenboote sind so ne Sache. Die wiegen einen Haufen und sind nicht unbedingt ruderfreundlich. Ich habe eines der Boote mal auf ner Messe gesehen und fande die sehr dünn. Da konnte man mit den Finger die Gfk Wand biegen.

Sowas traue ich nicht...ich habe mir dann ein neues Terhi geholt. Inkl. Slipwagen und Persenning für 2300€.

Ich bin super zufrieden und qualitativ ist es auch super. Es wiegt 100kg u d lässt sich super alleine slippen. Das geht mit einem 160kg Boot nur noch mit Trailer.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sieht sehr wackelig aus. Solltest du dir bspw. die 8ps hinten dran hängen müsstest du immer zu zweit fahren um einiger maßen zu gleiten.
 
Das Verhältnis von Länge zu Breite ist ist nicht das Beste.
Wie kommst du darauf? Ist eine übliche Breite im Ver. zur Länge.

Preis Leitung dürfte ok sein, und als Freundin benötigt man halt eine Cindy aus Marzahn.:)
Denke es ist ok und mich fasziniert der schräg nach oben gehende Bug.
Ist man alleine unterwegs helfen Sandsäcke. Man muß halt nur wissen wie man es transportiert, denn ein Trailer, ein fester Liegeplatz oder eine nah gelegene Unterbringung wären notwendig.
 
Wenn es nicht unbedingt ein neues sein muss, such mal bei Ebay bzw. Ebay Kleinanzeigen nach "Anka", der gute alte DDR- Gfk Angelkahn. Praktisch unverwüstlich, fast unkaputtbar und selbst jahrelange Nichtpflege stört den Kahn nicht. Ab und zu mal abschleifen, etwas Farbe und gut ist. Ich hab selber einen, siehe Foto. Ganz gute Tipps zur Pflege kann*te dir auch beim TeamBockwurst holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich sieht es ja nicht verkehrt aus. Mein Freund und ich sind auch sehr gerne auf See,benutzen aber viel lieber ein Schlauchboot. Wir haben das von Trojan ( http://www.angel-domaene.de/trojan-200-schlauchboot--22267.html ) und sind super zufrieden damit. Allein, weil der Transport um einiges einfacher ist :)

Nutzt ihr das zu zweit um zu angeln? In dieser Größe? Das erscheint mir dafür zu klein. Zumindest wenn beide angeln.
Ich nutze ebenfalls ein Schlauchboot, aber 3,3m lang.
Die Slipräder habe ich selbst nachgerüstet.
 

Anhänge

  • IMG-20150419-WA0002.jpeg
    IMG-20150419-WA0002.jpeg
    2,6 MB · Aufrufe: 188
  • IMG-20150419-WA0005.jpeg
    IMG-20150419-WA0005.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 186
Nutzt ihr das zu zweit um zu angeln? In dieser Größe? Das erscheint mir dafür zu klein. Zumindest wenn beide angeln.
Ich nutze ebenfalls ein Schlauchboot, aber 3,3m lang.
Die Slipräder habe ich selbst nachgerüstet.

Achso, nein habs bisschen blöd formuliert. Natürlich hat so jeder seins. Aber deins sieht nicht verkehrt aus.Woher wenn man fragen darf?
 
Danke für euren Zahlreichen Kommentare. Ich suche halt ein Boot das ähnlich einem Kraller A54 sein sollte da man dieses einfach rudern kann und zu zweit Problemlos drauf schlafen kann. Kraller Boote gibt es aber leider kaum gebraucht, zumindest das A54 nicht. Neu liegen die Kraller Boote ohne Zubehör bei 2800. Das sind 1000 Euro mehr wie das oben beschriebene.

Habe vergessen zu erwähnen das ich eine Unterbringungsmöglichkeit bzw. Einen Liegeplatzt habe. Transportprobleme gibt es also nicht. Das Boot sollte schon mindestens 480cm haben.
Kann mir jemand sagen wie es mit dem Platztangebot auf einem Terhi 440 aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben