Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge

    15 Tage reichten dann doch......

    Hallo Forengemeinde
    Kaum begann der Urlaub, schon ist man wieder zu Hause
    Dies war einer der längsten Ansitze überhaupt, 15 Tage reichten uns dann doch.
    Anreise und Aufbau, der See empfing uns friedlich und schön wie immer.







    Ich fütterte einige Boilies an und wartete auf das was kommt........oder auch nicht
    Die erste Nacht verlief wie erwartet, nicht ein Zupfer. Lediglich an der Spinnrute verirrten sich 2 Barsche, beide etwas über 20 cm und diese Größe sollte sich auch nicht ändern




    Vollmond war und so legte ich 2 Montagen auf Karpfen aus und eine Montage auf Wels.
    Beim Wels stecke ich ja mehr als nur in Kinderschuhen, also eine einfache UW-Montage und ab mit den 15 Tauwürmern ins Wasser.
    Die Karpfenmontage meldete sich erstaunlich rasch und ein schöner Spiegler machte kurz einen Landgang.




    Bei der Welsmontage rührte sich nichts, jedenfalls bis ich einkurbelte und doch was zappelte. Wenn auch kein Wels, so kam ein sehr gefräßiger Aal zum vorschein. Der hat sich doch glatt das ganze Tauwurmbündel und den riesigen Welshaken einverleibt.




    So verging die erste Woche wie im Flug. Am Tage schwangen wir die "Spinne" und nachts wurden Montagen für Karpfen und Raubfisch ausgelegt.
    Meine Frau hatte etwas Glück und konnte diesen Hecht sicher landen ( ist bei ihr immer so eine Sache, wenn vom Boot aus geangelt wird )




    Ich hatte da weniger Glück, konnte aber den ein oder anderen Karpfen zum Landgang überreden.



    darunter auch meinem Lieblingsfisch..einen Schuppi




    Dann kamen die "Unzertrennlichen", nicht nur beide exakt gleich Groß, nein, sie bissen im Abstand von nur einigen Minuten.
    Der eine mochte es herb, der andere süss




    Es " Wetterte " natürlich auch ein wenig, meist sehr sonnig dann stürmisch mit Regen. Die Temperatur viel in Stunden über 10 Grad. Dies wirkte sich sehr auf das Beißverhalten der Rüssler aus. Der ein oder andere hatte dennoch Landgang.
    Mein Freund Ingo kam eine Woche später mit Frau und Hundchen.
    Auch er konnte welche auf die Matte legen.





















    Es gab aber auch Tage, an den selbst die Schwalben nicht fliegen wollten





    Und dann gibt es die gewissen Tage wenn " Mann oder Frau " genau im richtigen Moment an der richtigen Stelle ist. Ingo seine Frau hatte so einen Glückstag. Sie steckt noch in den Kinderschuhen, was Spinnangeln betrifft und eröffnet so








    So vergingen die Tage recht schnell, zu schnell. Nun sitzt "Mann" am Rechner und tippt einen Bericht, so das sich einige daran erfreuen können und einige wieder nach allen möglichen Fehlern suchen um nörgeln zu können.

    Zum Schluss noch einge Bilder quer beet. Allen noch eine schöne Zeit am und im Wasser



































    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.


  2. #2
    Entspannter Schneider Avatar von NiPe72
    Registriert seit
    20.06.2013
    Ort
    78464
    Beiträge
    229
    Abgegebene Danke
    862
    Erhielt 780 Danke für 144 Beiträge
    Schöner Bericht, schöne Bilder - Danke dafür !
    Gruß NiPe


    "Those who cannot remember the past are condemned to repeat it."

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an NiPe72 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Danke für diesen schönen Bericht...hab zwar gesucht,aber nix zum nörgeln gefunden
    Petri euch vieren!
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Wie immer ein schöner Bericht von dir Spaik, die lese ich immer gerne, die Bilder und die Fänge sind auch Klasse!
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Dem schließe ich mich natürlich an und sage nur:

    man spürt das tolle Angel-Feeling und sieht es auch an euren Gesichtern!

    Danke, dafür!

    Euch allzeit ein dickes Petri Heil!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von 2911hecht
    Registriert seit
    03.12.2009
    Ort
    18109
    Beiträge
    1.424
    Abgegebene Danke
    2.259
    Erhielt 2.039 Danke für 695 Beiträge
    Super Bericht Spaik,besser gehts nicht!
    Petri Heil.

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an 2911hecht für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    24.07.2011
    Ort
    01705
    Alter
    44
    Beiträge
    1.260
    Abgegebene Danke
    448
    Erhielt 1.480 Danke für 535 Beiträge
    Nicht so negativ denken Spaik,danke für den Bericht,tolle Bilder,tolle Fische.

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an Omnilux für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Admin Avatar von FM Henry
    Registriert seit
    08.11.2004
    Ort
    12555
    Alter
    52
    Beiträge
    36.335
    Abgegebene Danke
    14.494
    Erhielt 11.496 Danke für 2.610 Beiträge
    Ohne Worte,



    Gruß und Danke

    Henry


  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an FM Henry für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Super Bericht, geile Bilder und feine Fische, Dankeschön...respekt
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen