Ruten -  Anfäger sucht noch Equipment

Nebuchad

Petrijünger
Hallo,

ich würde mich selbst als Anfänger bezeichnen und bin aktuell auf der Suche nach folgenden Dingen:

Stellfischrute mit Rolle
Feederrolle

Beides natürlich in einem angemessenen Preisleistungsverhältnis.
Würde mich freuen wenn Ihr ein paar empfehlungen aussprechen könntet!

Danke
 
Hi,
Als Rolle für die Feederrute, als auch Stellfischrute würde ich dir zur Okuma Longbow raten. Liegt preislich bei ca. 50€ und ist quasi ein unkaputtbar. Die wird sehr viel eingesetzt. Und falls du mal einen Freilauf brauchst, soetwas hat die auch. Der lässt sich so fein einstellen, dass fast kein Widerstand spürbar ist.

Gruß
Pascal
 
Danke aber aufgrund der Preise in meinem hiesigen Angelshop bin ich mir sicher, dass ich für meinen Wunschbetrag eine wesentlich bessere Rolle und rute bekommen kann als er mir bieten könnte...
 
Das mag sein aber im Shop bekommst du (normalerweise) eine Beratung die, gerade als Anfänger, Gold wert ist.
Die Informationsflut im Internet kannst du gar nicht richtig sortieren und du wirst im Internet unterm Strich mehr (Lehrgeld) zahlen
 
Das mag sein aber im Shop bekommst du (normalerweise) eine Beratung die, gerade als Anfänger, Gold wert ist.
Die Informationsflut im Internet kannst du gar nicht richtig sortieren und du wirst im Internet unterm Strich mehr (Lehrgeld) zahlen

Genauso sehe ich das auch .
Nun mal was anderes , wozu brauchst du als Anfänger ne Stellfischrute ?
Also ich habs mal probiert mit einer 6,5 m Rute und besonders einfach ist das handling damit nicht und außerdem gibt es ja noch dinge die man dabei beachten muß als da wären das du ja bestimmte Rutenhalter dafür brauchst .
Als Feederrolle kann ich dir eine Rolle aus der Pro Feeder Serie von Sänger empfehlen .

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,

also ich bin was Angeln am Fluss angeht Anfänger, sagen wir es mal so :)

See Meer usw. angle ich schon seit Jahren wenn auch nicht besonders oft.
Rutenhalter für Stellfischruten ist mir klar. Ich suche die Rute um unter überhängendem Gestrüpp und Grünzeug zu angeln.
 
Danke aber aufgrund der Preise in meinem hiesigen Angelshop bin ich mir sicher, dass ich für meinen Wunschbetrag eine wesentlich bessere Rolle und rute bekommen kann als er mir bieten könnte...

Etwas besseres bekommt man immer :) Aber falls du eine Beratung haben möchtest, dann kannst du das auch hier anfragen. Die beantworten dir recht zügig deine Frage und geben dir die ersten Vorschläge. Fragen schadet heutzutage ja niemanden mehr :)
 
Zurück
Oben