PLZ26 Angelanlage Haus Biele bei Aschendorf

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Angelanlage Haus Biele
Günter Biele
Hünte Straße 80
26871 Papenburg-Aschendorf
Tel. 04962 / 362
Fax 04962 / 5562
E-Mail: guenter@biele.de
Internet: www.hotel-biele.de


Forellenteich im Landkreis Emsland

. Anfahrt von der Autobahn 31 Abfahrt Rhede bis Ortsrand von Aschendorf (6 km südlich von Papenburg).


Größe: ca. 0,3 ha

Bestimmungen:
2 Ruten erlaubt.
Angelsaison: ganzjährig und täglich.
Angelzeit: ab 06.00 Uhr (Karte einen Tag vorher kaufen, ansonsten ab 8 Uhr) bis 18 Uhr,
oder zum halben Preis von 13 - 18 Uhr sowie 17 - 22 Uhr.

Hauptfischarten:
Regenbogenforellen, rotfleischige Regenbogenforellen etc..

Bild aus der o.g. Homepage

Informationen zum Gewässer: Forellenteich Tierlings
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
Ich war heute morgen hin und habe von 08:30-14:30 dort geangelt und bin mit 7 Forellen nach Hause gefahren.
Am Teich saßen wohl 20 Angler und jeder hat mindestens 3 Forellen gefangen darunter einige Lachsforellen von mindestens 2 Pfund.
Bezahlt habe ich 16€ für 2 Ruten von 08:-18:00.
Werde dort wohl jetzt öfter hingegen.
31.03.2005 Petri Heil
 
@bootsmann

Vielen Dank für Deinen Bericht! :)
Na das hört sich doch gar nicht schlecht an. Was sind denn noch für Fischarten zu erwarten? Weißt Du zufällig wie groß und wie tief das Gewässer ungefähr ist? Evtl. besondere Bestimmungen?
 
Hallo,
also nach meinem Augenmaß würde ich sagen das der Teich ca.75-90m lang und ca. 20m breit ist , an einigen Stellen weniger.Der Teich soll laut Aussage anderer Angler zwischen 1.5 und 4m tief sein und außer Forellen sollen wohl noch Weißfische und Hechte ihr unwesen treiben.
Besondere Bestimmungen habe ich nicht lesen können aber es ist wichtig das man sich erst die Angelerlaubnis vom Besitzer holt und dann erst die Teichanlage betritt.
Bezahlt wird im Restaurant
 
Tolle Fangergebnisse

Vielen Dank für Euren Tipp, diese Anlage ist sehr gepflegt, preiswert und man erzielt tolle Fangergebnisse. Wir waren am 05.09.07 dort und haben in ca. 5 Stunde 10 Forellen gefangen.
Beim nächsten urlaub in der Nähe werden wir dort wieder angeln..sehr zu empfehlen
 
Zurück
Oben