Rollen -  Browning Syntec Tradition 330

Pike Catcher

Raubfischfreak & Releaser
Hallo zusammen,

hier mein Bericht über die Browning Syntec tradition 330.Als erstes möchte ich den Werbetext des Herstellers präsentieren zum besseren Verständnis:

Syntec Tradition

Eine neue Generation, leicht laufender Syntec-Rollen, die den technischen Entwicklungsstand der Zeit wiederspiegeln. Für eingefleischte Browning-Fans, wahlweise mit Heck- oder Frontbremse. Neu für 2005 kommt eine Rolle mit dem Namen Black Magic: Schick und zugleich funktional!
Browning-Anhänger mit einer Vorliebe für Frontbremsrollen hatten bisher immer schlechte Karten: Doch endlich können wir auch denen eine Top-Rolle zu einem vernünftigen Preis anbieten, die von der technischen Seite her keine Wünsche offen lässt. Besonders überzeugend sicher die Mehrscheiben-Frontbremse, die bei besonders kampfstarken Gegnern keine Schwächen zeigt.



Ausstattungsmerkmale

· 1 Ersatzspule
· korrosionsfreies Gehäuse
· computer-balancierter Rotor
· Aluspule mit gehärterter Abwurfkante für hohe Wurfweiten
· Slim-Line-Kurbel mit griffigem Knauf
· perfekte Schnurverlegung
· unendliche Rücklaufsperre
· hohe Übersetzung, dadurch rascher Schnureinzug
· ultrafein justierbare Frontbremse
· 3 Hochleistungs-Kugellager


Nun mein Testergebnis:

Diese Rolle ist wirklich nur etwas für die Liebhaber der Marke Browning! Habe sie 3 Monate lang als Spinnrolle verwendet und in dieser doch sehr kurzen Zeit einiges an Erkenntnis über diese Rolle gewinnen können:

Verarbeitung:***

Steifigkeit des Gehäuses:***

Laufruhe:***(unter Belastung Schleifgeräusche)

Schnurverlegung:***(Für geflochtene absolut ungeeignet,monofile Schnur
ist akzeptabel )

Schnurlaufröllchen:***(groß dimensioniert)

Optik:***

Bremse:***(bei hart eingestellter Bremse läuft die Bremse nur ruckend an)

Salzwasserfest:**(2 Wochen Spanien und sie hat kapituliert)

Preis/Leistung:***


Bewertung wird in (*) bezeichnet...

*=ungenügend **=ausreichend ***befriedigend ****=gut *****=sehr gut


Mein Fazit für diese Rolle:

Eher eine Rolle für Angler die ihr Gerät nicht ans äußerste treiben und nur gelegentlich am Wasser sind! Die Rolle wurde unter Belastung sehr wabbelig. Qualität der Rolle könnte besser ausfallen und entspricht dem Preis der bei 32 Euro im unteren drittel liegt!!

Ich gebe dieser "Rolle" eine Gesamtnote von:3,11.

Mfg
Pike
 

Anhänge

  • browning syntec tradition.JPG
    0 Bytes · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben