Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Raubfischfreak & Releaser
    Registriert seit
    18.08.2005
    Ort
    0000
    Beiträge
    729
    Abgegebene Danke
    253
    Erhielt 741 Danke für 260 Beiträge

    Thumbs up Kinetic Lucius 210

    Hallo zusammen,

    hier ist mein Testbericht zur "Kinetic Lucius"! Hier erstmal der Werbetext des Herstellers zur besseren Übersicht:

    Kinetic Lucius

    Eine wirklich traumhafte und erstklassige Spinnrute vom dänischen Rutenbauer KINETIC

    Die Rute gehört mit Sicherheit zu den besten im Angelgerätesektor und ist in Preis- Leistung ein absolutes Schnäppchen.
    Diese Rute ist in Ihren Details ein wirkliches Meisterstück. Es wurde die höchste Kohlefaserklasse bei diesen Ruten verbaut um den Blank leicht und schnell zu machen. Eine zusätzliche Kevlarwicklung gibt dem schlanken Blank das nötige Rückrad um Bisse blitzschnell parieren zu können. Die Spitze steht nach dem Wurf sofort und schwingt nicht nach.Der absolute Clou dieser Rute ist der Rollenhalter aus Alu und Edelstahl. Die Rolle sitzt wirklich bombenfest und man hat durch den integrierten Rollenhalter einen direkten Kontakt zum Fisch.Die Lucius ist ein absoluter Hingucker und eine sehr exklusive Rute, da diese Rute im deutschen Handel sehr schwer zu bekommen ist.


    Länge: 210 cm
    Gewicht: 95 gr.
    Wurfgewicht: 5 - 25 gr.
    sehr hochwertige "SIC Beringung"
    Lieferung im Samtfutteral


    So, jetzt zu meinem Fazit:

    Diese Rute in der Version 2,10m Wg 5-25gr ist eine absolute "Hammer-Rute" im Spinn- sowie GuFibereich für den Fang von Barschen, Forellen, Döbeln und alles was sonst noch auf Köder in der Größe 1-10cm /1-30gr gefangen werden kann. Habe mit dieser Rute Hauptsächlich an kleineren Flüssen und auch an Seen erfolgreich geangelt. Nur beim Rollenhalter wurde etwas gemogelt: er besteht nicht aus Alu und Edelstahl! Er ist aus Kunststoff! Hält die Rolle aber wie versprochen bombenfest und ist optisch schön anzuschauen.

    Verarbeitung :****

    Blank :***** (dickste Stelle so dünn wie ein "Bleistift")

    Biegeverhalten :*****

    Kork :****

    Ringe u,Einlagen :****

    Rollenhalter :***

    Handling & Ködergefühl :*****

    Drilleigenschaften :*****

    Rutenaktion :***** (Reine Spitzenaktion)

    Preis/Leistung :*****

    Bewertung wird in (*) bezeichnet...

    *=ungenügend **=ausreichend ***befriedigend ****=gut *****=sehr gut

    Fazit:

    Diese Rute kann man ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen!Sie profitiert aus ihren tollen Eigenschaften und für einen Preis von "48,95 Euronen" erhält man jedemenge Rute. Für das leichte Spinn und GuFiangeln bestens geeignet, da kann auch mal ein Zander kommen!! Die Rute biegt sich unter Vollbelastung bis ins Griffteil und ermüdet so ihren Gegner spielend!!

    Dafür gebe ich die Gesamtnote von 1,5.

    Mfg
    Pike
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Pike Catcher (09.12.2005 um 16:08 Uhr)

  2. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Pike Catcher für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen