PLZ26 Forellenhof Etzel bei Friedeburg - Etzel

schöner Tag, toller Fang!!!

Hallo!!!
Mein Sohn und ich haben den schönen nachmittag genuzt und sind zum angeln an den Forellensee in Etzel gefahren!!!
Unser Fangergebnis kann sich wohl sehen lassen!!! 1 Goldie (Goldforelle)
1 Regenbogenforelle!
1 Lachsforelle, 1860 gr, 52 cm lang!!!
Ich wiederhole mich gerne, wenn ich schreibe, daß ich oder besser wir diesen See immer wieder ansteuern werden um dort zu Angeln!!!
Gefangen haben wir die Fische auf Bienenmade, mit einem 70 cm Vorfach! Als Köder nahmen wir Bienenmade!!!
 

Anhänge

  • IMG_0037.JPG
    IMG_0037.JPG
    694,4 KB · Aufrufe: 287
war heute in etzel und es war wie immer klasse.
heute ging bienenmade ganz gut. wie immer eigentlich.
ansonsten musste mal den besitzer fragen. der gibt immer tipps wie und wo man fängt
 
war montag wieder in etzel.
es ist da ja wirklich tollig.
24 forellen wollten diesmal mit.
mal sehen wann ich es wieder hin schaffe.
aber ich freu mich schon drauf
 
Nichts aktuelles hier?

Naja wir werden am Freitag mal zum Angeln gehen,dann sehen wir was läuft,aber ich bin optimistisch,wie immer.

Martin
 
Bischen spät aber besser als nie.

Wir hatten 16 Forellen,nicht sonderlich viel,aber das Gewicht stimmte,denn die Fische wogen insgesamt über 20 Pfd.
1 Goldforelle war dabei und ein Milchner,schöne Größen zum filetieren.

Die meißten bissen auf Posenmontage in 2m Tiefe,entweder ruhend,oder langsam geschleppt,Köder war eine Bienenmade/Made Kombo.

In 2 Wochen wird der nächste Versuch gestartet.

Martin
 
Eigentlich ein recht guter See. Nur leider sehr Platzabhängig...

Es gibt zwei Plätze wo grundsätzlich immer was zu fangen ist... alle anderen sind aus meiner erfahrung eher glückssache.

Am fängigsten hat sich für mich das Grundangeln mit Forellenteig gezeigt.
2,20m auftreibend und dann geht immer was...

Mfg
 
mich würde interressieren wie genau ihr auf Wels u. Stör geangelt habt. Will es demnächst gerne selber dort ausprobieren. Gibt es jemanden der mir gute Tipps geben kann. Würde mich sehr freuen. :-)
 
Mich würde interressieren, ob der Wels und auch der Stör "nur Beifang" oder du gezielt auf diese Fische geangelt hast. Wenn ja, womit hast du geangelt und wie.Würde mich über eine Antwort freuen
 
Hallo

ich hab meinen Stör auf eine ganz normale Laufbleimontage gefangen,also Wirbel zum Blei einhängen(30gr.),Stopperperle,Wirbel fürs Vorfach.

Ein 1/0er Einzelhaken an 70 cm 0,35er geknotet garniert mit 6-7 Tauwürmern.

Ich habe zwar erst einen gefangen,aber ich hab auch nur einmal drauf geangelt,Glück gehabt würd ich sagen.

Welse hab ich vor ein paar Jahren 2 gefangen,ich weiß jetzt nicht wielange es her ist aber sind schon ein paar Jahre,denn Heiner und Kerstin haben Teich ja auch schon ne zeitlang und "damals" war es noch ein anderer Besitzer,naja egal der See is immer noch der gleiche und der Fischbestand wie gehabt hervorragend.

War die gleiche Montage, wie oben nur mit Köfi,anzumerken wäre wohl,das ich nur Bisse auf "Schwanzstücke" bekommen habe,ganze Köfis haben die Fische nicht interessiert,naja die beiden waren keine Riesen,95 und 89 cm aber haben an einer 2,10m Aalrute richtig Laune gemacht,ein Kollege hatte auch 2 in der Nacht und auch beide über 80cm.
Ein dritter Kumpel,saß links von uns und fing nur Forellen,seine beiden Köfiruten blieben unbeachtet,das war auch das erste und einzige Mal das ich jemanden gesehen habe der im dunkeln Forellen fängt,auch noch 26 Stk.,ich weiß bis heute nicht warum das so war,aber war schon eine kuriose Nacht,an die ich mich gerne zurückerinnere.

Frag am besten die Besitzer was im Moment am besten geht,ich bin da immer gut mit gefahren, die letzten Jahre und sie werden dir sicher weiterhelfen können.

Petri Martin
 
Hallo!!!
Mein Sohn und ich haben den schönen nachmittag genuzt und sind zum angeln an den Forellensee in Etzel gefahren!!!
Unser Fangergebnis kann sich wohl sehen lassen!!! 1 Goldie (Goldforelle)
1 Regenbogenforelle!
1 Lachsforelle, 1860 gr, 52 cm lang!!!
Ich wiederhole mich gerne, wenn ich schreibe, daß ich oder besser wir diesen See immer wieder ansteuern werden um dort zu Angeln!!!
Gefangen haben wir die Fische auf Bienenmade, mit einem 70 cm Vorfach! Als Köder nahmen wir Bienenmade!!!

ein paar ausrufezeichen hätten es auch getan, aber mal ehrlich, das is doch nicht viel was ihr gefangen habt.
 
Habt ihr die Montage in Ufernähe angeboten oder weiter draußen. Und wo habt ihr gestanden, auch wenn es schon lange her ist. Ansonsten danke ich dir für deine nützlichen Informationen.
Petri
 
also ich war mit meinen kids am teich und muss sagen es war klasse.meinen kids hats auch gefallen da wir trotz hitze auch gefangen haben.teich ist klasse und betreiber des teiches super nett.
 
Moin Martin
Die 2 Angeltage sind jetzt vorbei u. ich muss sagen das wir leider kein Wels u. leider auch keinen Stör ans Band bekommen haben. Habe mich mit Heiner darüber unterhalten u. er sagte mir das ihr damals wohl afrikanische Zwergwelse gefangen hättet. Egal, wir haben über Tage noch 29 Forellen gefangen, was bei dem Wetter schon eine stolze Leistung war da wir Sturm, Gewitter u. natürlich auch Regen hatten. Alles im allen haben wir trotzdem 2 schöne Tage gehabt
 
Hallo

Jo gut möglich,das es sowas war,auf jeden Fall waren sie geräuchert sehr lecker;)

Wir waren von Montag auf Dienstag da und auch bei uns weder Stör noch Wels,die Forellen wollten auch nicht so wirklich,naja auf die hatte ich es auch nicht abgesehen,hab abends ne stunde geschleppt und morgens eine.

Nicht so tragisch,auch solche Tage gibt es,beim nächsten mal beissen die Störe vielleicht wieder,das ist angeln und genau darum reizt es mich immer wieder am Wasser zu sitzen.

Martin
 
Moin zusammen,

ich will auch demnächst mal nach Etzel fahren.

Hat einer von euch ein paar Tipps für mich mit welcher Montage man gut fangen kann??

Eventuell mit Wasserkugen??

Würde mich auch über Zeichnungen freuen von den Montagen.

Fang leider erst mit dem Hobby an :)

Gruß Marc aus Zetel
 
Moin Marc,
im Augenblick ist die "Wasserkugel" eine Methode zum Fisch zu fangen. Dann solltest Du aber auch mit langem Vorfach angeln und Du must auf jeden Fall Bewegung in Deinen Köder bringen. Andererseits kannst Du Deinen Köder aber auch von Grund anbieten, d. h. Du montierst am besten einen sinkenden Sbirolino und verwendest dann ein langes Vorfach (zwischen 2,00 und 2,50 m). Als Köder kannst Du normale Maden oder Bienenmaden (mit Styropor) oder Bait (am besten in hellen Farben) anbieten. Aber auch hier gilt schleppen, also den Köder nicht einfach im Wasser "hängen lassen" und auf Fisch hoffen. Andererseits kannst Du aber auch gerne die Betreiber selbst fragen, diese geben Dir gerne Auskunft wie Du am besten Angeln kannst.
LG
meyer552
 
Hättest du eine kleine Zeichnung für mich von der Wasserkugelmontage??

Allso nur die Kugel ran und ein Vorfach??
 
Hallo Marc,
eine Zeichnung habe ich leider nicht aber Montage ist ganz einfach = Wasserkugel auf die Schlagschnur (Schnur die von der Rolle kommt) aufziehen (erst durch das äußere Loch des "Stöpsels der Wasserkugel damit Du später die Tiefe einstellen kannst, dann die Schnur durch die Wasserkugel ziehen, Schlaufe für den Wirbel (oder direkt anknoten) und dann das Vorfach.
Gruß Kerstin
 
Zurück
Oben