Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.10.2005
    Ort
    45701
    Beiträge
    3
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    auf den Barsch gekommen !?

    Hallo und petri,
    ich habe letzte Woche an der Stever beim Heimingshof nähe Haltern geangelt, kostet nur 4,-€ am Tag, wenn einer kommt !
    Habe mir als Köder, Weizen gekocht bis das Korn aufgeplatzt ist und dann habe ich Zimt bei gemischt ! Habe ich irgendwo gelesen !
    Aber komischer weise habe ich 5 Barsche gefangen (15-25cm) und nur 1 Rotauge ! An der gleichen Stelle habe ich 1 Woche vorher 15 Rotaugen und ein Angler neben mir über 30 rausgeholt. Da hatte ich das Korn nur mit Vanille gemischt ! Hat es echt am Zimt gelegen ??

  2. #2
    Zockergott ;) Avatar von integra
    Registriert seit
    23.10.2004
    Ort
    4600
    Alter
    39
    Beiträge
    359
    Abgegebene Danke
    64
    Erhielt 51 Danke für 30 Beiträge
    Hi Uli70

    Ich glaube nicht das der Zimt auschlaggebend war, Barsche sind ja dafür bekannt das sie sich auf alles stürzen was sich nur annähernd ein wenig bewegt.
    So kann es sein das die Barsche schon beim absinken des Köders an den Haken gehen.
    Wenn ich so darüber nachdenke habe ich auch schon auf so manchen Friedfischköder Barsche gefangen, Mais,Teig,Weizen usw.
    Du hattest vielleicht das Glück das die Barsche gerade an dieser Stelle gestanden haben.
    Vielleicht ist aber auch gerade zu dieser Zeit einfach zu wenig Futterfisch für den Barsch zu finden und darum sind sie noch leichter reizbar.
    Probier´s mal mit nem Köfi (tot) von 5cm an der Pose über Grund zu angeln, hin und wieder mal ein wenig daran zupfen dann könntest du evtl. noch größere Barsche fangen, die schmecken doch auch gut
    Den Köfi könntest du noch ein wenig anschuppen damit er immer ein paar Schuppen verliert, das reizt noch mehr
    mfg
    integra

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an integra für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen