Fischereischein -  Welche Scheine braucht man ?

Jonas92

Neuer Petrijünger
Hallo,
Ich habe eben die Fischerprüfung bestanden und habe so eine Urkunde bekommen, da ich noch nicht 14 bin. Bekomme ich jetzt wenn ich 14 bin einen Bundesfischereischein, oder zählt die Urkunde als Nachweis ? Bis jetzt hatte ich einen Jugendfischereischein, bekomme ich jetzt den richtigen Schein, und wie lange ist die prüfung gültig ?
Viele Grüße,
Jonas
P.S.: Ich wohne in NRW.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonas92 schrieb:
Hallo,
Ich habe eben die Fischerprüfung bestanden und habe so eine Urkunde bekommen, da ich noch nicht 14 bin. Bekomme ich jetzt wenn ich 14 bin einen Bundesfischereischein, oder zählt die Urkunde als Nachweis ? Bis jetzt hatte ich einen Jugendfischereischein, bekomme ich jetzt den richtigen Schein, und wie lange ist die prüfung gültig ?
Viele Grüße,
Jonas
P.S.: Ich wohne in NRW.

Hallo Jonas,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu bestandenen Prüfung!Mit deiner Urkunde musst du zu deinem dir zugeteiltem Amt gehen,dort musst du die Urkunde vorzeigen.Erkundige dich bitte an der Info wo du hin musst,denn so ein Amt kann groß und verwirrend sein!!Dort bekommst du dann deinen Bundesfischereischein ausgestellt!Allerdings erst nach deinem 14 Geburtstag!Bis dahin gelten für dich noch die Bestimmungen des Jugendfischereischeins!


Wenn es dann so weit ist und du zum Amt gehst denke bitte an folgende Sachen:

-Urkunde
-Passfoto
-30 Euro
-Kinderausweis/Personalausweis(jeh nach dem was du besitzt)

Und dann kann es endlich losgehen!Hoffe dich aber trotzdem schon vorher hier öfters im Forum zu sehen!Dabei wünsche ich dir viel Spaß!

Mfg
Pike
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort. Wird dann der Jugendfischereischein verlängert oder bekomme ich den Richtigen ?
Viele Grüße,
Jonas
 
Hi Jonas,

habe auch gerade die Prüfung gemacht! Und nach meinem wissen, bekommst Du den "Erwachsenen"-Fischereischein erst mit 16!

Gruß Mark
 
Hallo zusammen,
in NRW ist der Bundesfischereischein ab dem 14 Lebensjahr gültig.

Jonas,wann wirst du denn 14?Solange wirst du leider noch mit deinem Jugendfischereischein vorliebnehmen müssen.Ob man dir den Bundesfischereischein trotzdem schon ausstellt und dieser erst dann gültigkeit hat sobald du deinen Geburtstag hattest kann ich dir leider nicht sagen.Ich denke aber mal das sie dir den "großen" Schein erst aushändigen werden wenn du 14 bist!

Mfg
Pike
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben